Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • guten Morgen liebe Leute !!!
    Danke der Nachfrage, wie es mir geht.
    War von Dienstag bis Gestern in Wismar bei meiner Mutter. An ihrem 75. ging es ihr gut doch am Freitag musste sie leider mit hohem Fieber ins KH. Ihr allgemeinzustand ist auch sehr schlecht, da sie immer das Trinken verweigert. So einen Schlaganfall steckt man wohl nicht so leicht weg. Auch das sie nun im Pflegeheim ist belastet sie sehr.Habe versucht, ihr Trost zu geben, nun freue ich mich, das meine Schwester und meine Nichten sich um sie kümmern.
    Stehe immer noch vor dem Berg und versuche geraden Weg's rüberzukommen. Nun läuft mir langsam die Zeit davon, obwohl ich jeden Morgen früh aufstehe und bis abends in meinen Wohnungen schufte. Heute will ich mein grosses Aquarium leermachen und zur Neuen Wohnung transportieren. Da geht ein ganzer Tag drauf. Ich muss es ja auch gleich wieder einrichten.
    Ute hat nur am Dienstag einmal versucht mich auf dem Handy anzurufen, ich bin nicht rangegangen. Seit dem ist Funkstille.Denke das sie zur Entgiftung ist.
    Meine Momo fehlt mir jeden Abend sehr, hoffentlich geht es ihr gut ?
    Ich persönlich habe mich sehr über die Hilfe von meiner Schwester gefreut, oh je , wenn ich die nicht hätte.
    So liebe leute nun muss ich aber in die Puschen kommen , sonst wird das Heute nichts mehr.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Abend liebe Leute !

    Habe fertig ! Das grosse Aquarium ist in der neuen Wohnung. Wieder ein Stück weiter gekommen.
    Es fehlt mir an Motivation in der alten gemeinsamen Wohnung noch soviel Energie reinzustecken, ist auch nicht mehr so richtig wohnlich hier. Morgen will ich einige Dinge entsorgen und dann will ich mich um einen Tel.-und Internetanschluss in der neuen Wohnung kümmern.
    Leider habe ich auch wieder eine schlechte Nachricht bekommen. Von meiner Firma sollte ich einen Lkw für meinen Umzug bekommen, nun hat mich mein Meistro angerufen und gesagt, das sie den verkauft haben, find ich ganz grosse klasse , habe ich ihm auch so gesagt. Nun muss ich mich da auch noch kümmern. Die ganze Trennungsgeschichte wird sehr Teuer und am Ende werde ich einige Monate zu knabbern haben um von den Miesen wieder runterzukommen. Aber dann !!!
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo zusammen !
    Habe gerade schlimme Nachrichten von Ute gehört. Sie ist zur Entgiftung im KH da ist sie am zweiten Tag ins Delier gefallen und hat wohl angefangen zu toben. Dann ist sie auf die geschlossene gekommen und wurde fixiert.
    Sie hatte sich schon den rechten Arm gebrochen und Platzwunden am Kinn. Schliesslich kam sie in ein reguläres Krankenhaus und die Verletzungen wurden genäht bzw. behandelt. Eventuell muss sie noch opperiert werden.Nun ist sie wieder in der Entgiftungsklinik.
    Wie geht es mir dabei ???
    Es tut mir leid, was wäre passiert, hätte sie wie X-mal davor zu Hause "KALT" entgifftet ?
    Ich hatte sie angerufen, wegen eines Problems mit der T-com. Habe ihr gesagt, das es mir leid tut und ob sie vieleicht für sich was daraus lernt. allein die Hoffnung fehlt mir. Egal , habe gesagt, das ich nicht mehr zuständig bin und nicht hinfahren werde. Wenn sie was braucht, soll sie sich an ihre Tochter wenden oder soziale Dienste in Anspruch nehmen. Nun werde ich mich intensiv mit meinen Wohnungen beschäftigen und nicht wieder einknicken.
    Wollte nur mal darstellen was die Droge mit uns machen kann und aufzeigen wie gefährlich es ist selbst zu Entgifften
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    das tut mir natürlich sehr leid, was mit Ute passiert ist, was ein Glück, daß sie zur Entgiftung im KH war, nicht auszudenken was sonst alles passiert wäre. Hoffentlich kann sie daran anschließend gleich in eine Langzeit-Therapie gehen.

    Aber, Du hast Recht, das ist nicht mehr Deine "Baustelle" !

    Wo ist denn jetzt Deine ? / Eure ? Momo ?

    Alles Gute für deine neue Wohnung und den Umzug, dann kannst Du glaube ich auch besser "abschließen".

    Lieben Gruß, Rose

  • Guten Abend liebe Leute !!!
    Bin ebend nach Hause gekommen und ziemlich fertig.
    Muss mich sehr sputen, das alles rechtzeitig fertig wird.
    Momo ist jetzt bei bekannten von Utes Tochter, durch diesen Ganzen Stress mit der Wohnung und meiner Mutter konnte ich sie nicht nehmen, habe einfach keine Zeit. Ute wird sie, wenn sie wieder aus der Klinik kommt nehmen.
    Heute habe ich ein Gespräch mit einer neuen Nachbarin geführt, das hat mich nachdenklich gemacht. Sie sagte , das sie viel draussen sitzen und ich könnte mich gerne dazusetzen wenn ich was zu trinken mitbringe. Ich sagte, das ich nichts trinke und mich eigentlich, wenn der Umzug vorbei ist, erst mal von all dem Trubel erholen will. Hoffentlich ist da nicht jeden Abend Party und Alarm. Naja wird schon schief gehen.
    viele liebe grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen liebe Leute !

    Was ist blos los mit mir? Habe ich Angst auszuziehen ?
    Heute Morgen schleichen sich laufend Gedanken ein , wie koordinierst Du den Tag, Nächste Woche must Du wieder Arbeiten, dann habe ich nur wenig Zeit. Solst Du Ute anrufen, solst Du deine Schwester anrufen, Wie geht es wohl meiner Mutter, bin ich nicht ein Schuft, das ich ihr dort in Wismar nicht zur Seite stehe. Werde ich es nicht bereuen auf dieses Dorf zu ziehen ? Fragen über Fragen, so geht das den ganzen Tag, jeden Tag. Was wird wenn alles fertig ist und ich vieleicht zur Ruhe komme?
    Manchmal frage ich mich auch, ob es richtig ist, diese Forum wie ein Tagebuch zu " benutzen ". Ich müsste mich mehr bei anderen einbringen , mir fehlt im Moment die Zeit und der Platz im Kopf dazu. Vieleicht ist das später eine Aufgabe für mich ?
    So das hat etwas befreit, jetzt geht es aber weiter , Heute soll das zweite Aquarium zur neuen Wohnung. Gestern habe ich die Anbauwand rübergebracht und aufgebaut, es wird schon werden.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo !
    Danke für die Kopfwäsche. Mit geduld ist das immer so eine Sache.
    habe gerade festgestellt, das ich nur noch bis Donnerstag hier wohne. War heute in meiner neuen Wohnung, mein zweites Aquarium hinbringen , so langsam wird das was, werde aber damit zurecht kommen müssen, zwei Wochen kein Internet zu haben.
    Die Telecom ist eben nicht so schnell. Was solls auch das werde ich überstehen. Jetzt bin ich einfach nur müde. Morgen und auch übermorgen werde ich den Pinsel quälen mal sehen was ich schaffe.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Tag liebe Leute !

    Habe wenig Zeit, aber ich hatte heute Morgen ein Telefonat mit Ute. Es ging um ganz praktische Dinge wie zB. brauchst Du noch Gardienen oder einen Teppich usw.
    Es war angenehm Sachlich ohne Streit und Vorträge. Ohne Versuche mich zurückzugewinnen oder mir irgendwelche Versprechen abzuringen, wie zwischen erwachsenen Menschen. Kann nicht war sein habe ich gedacht, so hast Du diese Frau 1994 gennengelernt. Vieleicht ist diese Trennung doch gut für uns Beide und es kann irgentwann eine Freundschaft daraus wachsen. Das wollte ich nur mal loswerden weil es mich beschäftigt und auch ablenkt .
    viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Lieber Bernd,

    Zitat

    Vieleicht ist diese Trennung doch gut für uns Beide und es kann irgentwann eine Freundschaft daraus wachsen

    Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

    Mach weiter so und freue dich auf dein neues Leben.

    LG
    Tanja

  • Guten Morgen liebe Leute !

    Danke Tanja das wünsche ich mir auch. Ich sage immer wenn mich jemand fragt,warum wir auseinander gehen, das Ute mir nichts getan hat, das sie nur sehr Krank ist und in meiner Gegenwart nicht gesund werden kann und ich gefahr laufe das diese Krankheit bei mir auch wieder ausbricht. Ich bin ihr nicht Böse. Wenn es möglich ist im Guten einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen warum nicht ?
    Gestern habe ich das grosse 8 x 4 m Wohnzimmer gestrichen, soweit so gut. Damit ich finanziell immer mehr Probleme bekomme mus natürlich auch noch mein drei Jahre alter Fehrnseher kaputt gehen. Was solls, auch das werde ich überstehen.
    so jetzt muss ich wieder an den Pinsel, ist mein letzter " freier " Tag, morgen muss ich wieder zur Arbeit.
    Schönen trockenen Sonntag wünscht euch allen Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen, Bernd

    das geht ja ganz schön da bei Dir voran, supi ! :D

    Allerdings möchte ich hierzu nochmal was sagen, wenns erlaubt ist...

    Zitat von Bernd G

    Wenn es möglich ist im Guten einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen warum nicht ?

    Ich denke leider, das ist bei Euch noch nicht möglich. Dazu müßtest ihr Euch erst innerlich voneinander gelöst haben. Solange noch einer Hoffnungen auf die Fortsetzung einer Beziehung hat, ist sowas einfach nicht möglich, so meine Erfahrung. Dann werden immer nur Dinge, die der andere tut oder nicht tut, weh tun.
    Ich persönlich denke, erst wenn man den Gedanken gut ertragen kann, das der andere wieder einen neuen Partner hat und sich mit ihm darüber freuen kann, ist eine freundschaftliche Beziehung möglich. Erst dann hat man sich wohl innerlich gelöst. Oder, wenn man den anderen seiner Wege ziehen lassen kann ohne ungute Gefühle dabei zu haben und Angst, das er nicht wiederkommen könnte.

    Das sollten jetzt mal nur so 2 Beispiele sein, woran man erkennen kann, ob man sich wirklich innerlich gelöst hat. Wenn sowas nicht mehr weh tun, das ist es soweit. Dann kann man evtl. an eine Freundschaft denken, es kann aber auch sein, das man dann gar nicht mehr interessiert ist.

    DAS solltest Du genau bei Dir mal überprüfen, ob diese Loslösung schon bei Dir stattgefunden hat. Ich kann es mir in dieser kurzen Zeit, in der ihr immer noch viel zu viel Kontakt miteinander hattet, kaum vorstellen....

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo !

    Danke für die Beispiele. Sicher hast Du Recht , liebe Lilly . Das war oder ist ein Wunsch von mir, denn wenn es möglich ist im guten auseinanderzugehen, dann kann es doch nicht verkehrt sein ?
    Mir fehlt auch sehr die Kleine Momo. Ich weiss zwar, das es ihr gut geht, doch beim renovieren finde ich überall ihre kleinen Versteck ,mit einem Frolik oder einem Kauknochen. Manchmal weine ich auch und würde sie am liebsten besuchen aber dann denke ich , das es für das Tier auch nicht gut ist, immer so hin und her gerissen zu werden.
    so nun habe ich mich schon wieder ablenken lassen, was solls.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    ich kann das sehr gut verstehen, das Du die kleine Momo sehr vermisst :( , ich selber habe auch Tiere, 3 Katzen, an denen ich sehr hänge. Wenn da nur eine krank ist, weine ich schon, weil ich Angst um sie habe. :cry:

    Wenn das bei Dir auch so ist, dann weine, macht doch nix. Wenn einem nun mal danach ist ?
    Aber sicher ist es auch für ein Tier nicht gut, immer hin-und hergerissen zu werden, das ist für beide Seiten nicht gut. Tiere reagieren ja sehr stark auf die Stimmungen ihrer "Herrchen" oder "Frauchen", ich finde immer, man soll denen ein Gefühlschaos ersparen.

    Und sieh mal, es gibt so viele Tiere, die auch ein schönes Zuhause suchen, z.b. in Tierheimen, oder halt auch ein junges Tier aus einem Wurf, vielleicht kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt ein anderes Tier zu Dir nehmen ?
    Auch wenn man ein anderes Tier zu sich nimmt, ersetzt es natürlich nie die Momo, jedes Tier ist ja ganz individuell. Aber es tröstet ungemein, wieder ein anderes Tier zu sich nehmen zu können.
    Ich habe auch schon Katzen verloren, hatte ein schlechtes Gewissen, ein "Neue" nach kurzer Zeit zu mir zu nehmen, aber es waren alles Notfälle und ich habe es kein einziges Mal bereut.
    Jedes Tier ist anders, aber man hat an jedem seine Freude.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Guten Abend.

    Ich werde kein Neues Tier haben, bin erstens 11 Stunden aus dem Haus und zweitens, darf ich vom Vermieter aus kein Tier haben. Meine Fische werden mir bleiben.
    So , das nächste Zimmer ist fertig, so langsam ist ein Ende abzusehen, jedenfals in dieser Wohnung. Ich ziehe nicht gerne hier aus, nette Nachbarn und eine wirklich schöne Wohnung machen es mir nicht leicht.
    Noch zwei Wochen, dann werde ich wohl fertig sein. Am Donnerstag werde ich mein Schlafzimmer in die neue Wohnung schaffen, dann muss ich das erste mal da schlafen, ist schon komisch der Gedanke.
    viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Tag liebe Leute !

    Möchte mich heute erst einmal verabschieden. Das heist, das ich ab Heute Abend kein Internet mehr habe. Morgen ziehe ich aus und in der neuen Wohnung bekomme ich erst ab dem 18,06,07 wieder einen Internetzugang.
    Es geht mir soweit ganz gut , nur fühle ich mich sehr ausgelaugt. Das geht aber auch vorbei, nun stehe ich wohl auf der Kuppe des Berges über den ich wollte und sollte. Es war ein schwerer Weg da rauf aber zu schaffen. Hatte mächtig Angst davor. Was nun wird , mal sehen was das leben ohne Alkohol in meiner Nähe so bringt. Ein grosses Dankeschön an alle die mir geholfen haben.
    In zwei Wochen werde ich mich wieder melden.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    viel viel Glück in der neuen Wohnung und in Deinem neuen Leben!

    Komme erst mal richtig dort an und mache es Dir gemütlich!

    Und wir sind auch am 18.6.07 noch hier! :wink:

    Bis dann und einen lieben Gruß

    Speedy

  • hallo bernd,

    wie siehts denn aus bei dir? du wolltest doch am 18. juni wieder online sein, oder bist du ein opfer von streik bei der einrichtung des telefonanschlusses geworden :wink:?

    hoffe, dass dein umzug glatt über die bühne geganen ist und du dein neues zuhause geniessen kannst.

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo liebe Leute !
    Möchte mich nur mal kurz melden. Ich habe immer noch keine Internetanschluss.
    edit Karsten
    edit
    Wohne jetzt seit zwei Wochen in der neuen Wohnung. Noch ist alles fremd und das alleinsein ist nicht leicht zu ertragen, deshalb hoffe ich sehr, das ich EUCH bald wieder habe. Schreibe von der Arbeit aus und das ist verboten, also bis Bald.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    solltest Du jetzt nicht schon wieder online sein?

    Mach doch mal piep, damit wir wissen, dass es Dir gut geht und wir uns keine Sorgen machen brauchen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo liebe Leute !!!
    Bin seit Heute wieder Online. Das war nicht so einfach, eine bestimmte Firma kann einem da schon den letzten Nerv rauben.
    So nun wohne ich alleine. Das ist vieleicht eine Umstellung. Dann bin ich auch noch Krankgeschrieben, habe vier Bandscheibenvorfälle. War wohl alles etwas viel mit den drei Wohnungen und der Schlepperei. Habe mich gefreut über die Nachfragen, was mit mir ist, aber auch Arbeitskollegen rufen an und haben mich besucht. Am Wochenende kommt meine Schwester mit Mann zu besuch. Da freue ich mich schon sehr drauf.
    Bin ich jetzt über dem Berg oder erst oben angekommen?
    Wie dem auch sei, ich habe das alles ohne Alkohol und Rauch geschafft und bin auch etwas Stolz darauf , weis aber das IHR mir sehr dabei geholfen habt.
    Dankeschön !!!
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!