Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    So ich hoffe das nun einigermassen verständlich gemacht zu haben

    das hast Du! :)

    Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo liebe Leute !

    Ein kleiner Gruss an den rest der Welt.
    Manchmal möchte ich einfach statt Geld , Zeit verdienen.
    Sagen wir mal pro Stunde , drei .
    Bei mir auf der Arbeit sind einige Krank oder im Urlaub , nächste Woche geht dann auch noch einer in Rente.
    Im Moment habe ich immer Spätschicht von 13,30 - 0,00 Uhr , das schlaucht ganz schön.
    Nebenher mache ich noch eine Bestrahlungstherapie , zweimal die Woche nach Karlsruhe.

    Genug gejammert, ist ja schliesslich alles freiwillig.
    Nun freue ich mich schon auf Sonntag, da fahren wir zu einer Freundin von meiner Süssen und da gibt es dann mal etwas Entspannung.

    Letzte Woche war ich noch für zwei Tage auf einem IG Metal Seminar, hat mir gut gefallen.
    Nächsten Freitag und Samstag ist dann das nächste Seminar.Da geht es in die schönen Weinberge in der Pfalz. Habe mich schon immer für die Arbeitnehmerinteressen eingesetzt, hat mir damals nach der Therapie auch geholfen mal an was anderes zu denken.

    So nun muss ich zusehen das was in den Kochtopf kommt, um 12,00 Uhr kommt Frauchen und hat Kohldampf. Danach gehts dann wieder in die Firma.

    Allen Mitpatienten ein trockenes Wochenende.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Der zweite Urlaub steht an und da will ich noch mal was von mir lesen lassen.

    Morgen früh geht es für zwei Wochen an die Ostsee , freue mich drauf und meine Partnerin auch.

    Mir geht es sehr gut und ich bin dankbar dafür.
    Auf meiner Arbeit hatte ich es zuletzt nicht so einfach, viel gemoppe unter den Kollegen , ich verstehe diese mentalität immer noch nicht.
    Jeder meint sein Kulturkreis ist der einzig richtige auf diesem Planeten von Integration keine Spur. Nicht schön so ein Arbeitsklima , macht niemanden Spass.
    Nun habe ich erst mal zwei Wochen ruhe davor.

    heute Abend geht es noch zu einer Hochzeit von einem Arbeitskollegen meiner Partnerin. Angeblich ohne Alkohol ( Muslime ) mal sehen ob das auch so ist. Ansonsten werden wir uns dort gleich wieder verabschieden .

    Mein Engel muss noch ein paar Stunden Arbeiten , die Koffer stehen bereit und fast alles ist erledigt.

    Also dann sage ich mal ,
    Auf Bald
    Liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Habe da noch etwas vergessen.
    Ich arbeite geduldig und fleissig an meinen beiden für mich schwirigsten Baustellen, meinen Kindern.

    Mit meiner tochter ist alles wie gehabt und ich bin zufrieden damit.

    Mein sohn bereitet mir jedoch manchmal Kopfschmerzen.
    Vor einem Jahr wollten wir uns im Urlaub treffen, nach 13 Jahren. Da hat er ca. 2 Wochen vorher jeden Kontakt abgebrochen. Er hatte einfach angst bekommen.
    Nun haben wir ein Jahr lang telefoniert und er wollte in diesem Urlaub mit seiner Mutter , ihrem neuen mann und seiner Halbschwester , meiner Partnerin und mir Bowlen gehen.
    Die Idee fand ich gut , bei Sport und spiel sich beschnuppern. Habe mich auch gefreut, das meine Süsse kein Problem damit hat, da mitzukommen.
    Seit 2 Wochen ist nun wieder Funkstille. Seine Mutter hat die Kegellbahn bestellt und nun denke ich, das er wieder angst bekommt.

    werde Ihm jetzt noch mal eine SMS schicken und um antwort bitten. Mehr kann ich wohl nicht tun. Wenn er nicht will OK , wenn er sich nicht meldet sage ich das ab.
    Das beschäftigt mich in der letzten zeit, aber kein grund zu saufen.

    schönes wochenende wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Der Zeitpunkt rückt näher , ich meine das wir zur Hochzeit fahren.
    Meine Laune geht gegen Null , was meine Partnerin auch deutlich spürt und das auf sich bezieht.
    Ich habe Sie von der Arbeit abgeholt und sie hat mir gesagt, das dort etwa 600 Leute sein werde , wovor habe ich jetzt Angst ? eigentlich habe ich kein Problem damit mich in menschenmassen zu bewegen. Vieleicht ist es auch die angst, das dort doch was getrunken wird.
    Keine ahnung !

    Wenns nicht geht dann haue ich schnellstens ab.

    schade meine urlaubsfreude ist dahin, kommt vieleicht morgen früh wieder.

    danke fürs lesen.

    LG Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Die hochzeit von der ich geschrieben habe war wie ein Märchen. Es war eine Hochzeit von mazedonischen Sinti.
    Es gab dort keinen Alkohol aber ein Fest wie aus tausend und einer Nacht.
    Am nächsten morgen sind wir dann in den Urlaub gefahren. Gestern wiedergekommen. Mein Urlaub war ebenfalls wunderbar.
    Ich habe meine Verwanten besucht und bin viel an der Ostseeküste unterwegs gewesen.
    Am Sonntag vor einer Woche habe ich dann nach 14 Jahren meinen Sohn getroffen. das war schon etwas sehr besonderes . Wir waren auf einer Bowlingbahn und haben uns ca. vier Stunden unterhalten.
    Es hat uns beiden sehr gefallen.
    Nun werde ich demnächst mal meine Urlaubsfotos betrachten und die ganzen Erlebnisse langsam realisieren und verarbeiten.

    Jetzt muss ich 10 Wochen arbeiten, dann fahre ich noch einmal für eine Woche an die Ostsee , ich kann es kaum erwarten.

    viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Am Sonntag vor einer Woche habe ich dann nach 14 Jahren meinen Sohn getroffen. das war schon etwas sehr besonderes . Wir waren auf einer Bowlingbahn und haben uns ca. vier Stunden unterhalten.

    ganz große gratulation.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    Danke Matthias .
    Leider habe ich wieder eine mit Überstunden gespickte Woche und hoffe ich komme am Wochenende zum schreiben.
    Urlaub ist jedenfalls was sehr kostbares, Ich habe dann Zeit dfür mich und meine Partnerin.
    Werde demnächst mal meine Urlaubsbilder ausdrucken lassen , dann kann ich mich besser mit den Ereignissen auseinandersetzen , beim betrachten kommen dann die Erinnerungen besser durch. Dann kann ich noch mal einen kleinen Urlaub machen.
    So muss wieder in die Schuhe.

    Viele leibe grüsse an alle Mitpatienten.
    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute!

    Meine Süsse kocht was leckeres und ich habe etwas Zeit für mich.

    Zweifellos war das Treffen mit meinem Sohn der Höhepunkt meines Urlaubs.
    Wir hatten vereinbart uns in einem Bowlingcenter zu vergnügen.
    Wir waren 8 Personen und nach einer kurzen aber herzlichen Begrüssung ging es auch gleich sportlich los.
    Natürlich hatte ich bemerkt, das mein Sohn etwas getrunken hatte. Ich fragte Ihn ob er sich etwas Mut angetrunken hatte und er antwortete ehrlich.
    Es war mir in dem moment völlig egal, ich habe jede Minute genossen und wir haben uns unterhalten , als wären wir jedes Wochenende zusammen.
    Seine Mutter und auch meine Partnerin haben mich sehr dabei unterstützt. Nach ca. dreieinhalb Stunden war der Bowlingnachmittag dann vorbei und ich habe meinen Sohn und seinen Freund noch ein Stück mit dem Auto mitgenommen.
    Am nächsten Tag hat er mich dann angerufen und mir gesagt, das Ihm das Treffen auch sehr gefallen hat, leider habe ich seit dem ( zwei Wochen ) nichts mehr von Ihm gehört. Das ist aber in den letzten Monaten des Öffteren mal vorgekommen.

    Gestern habe ich mir Fotos von diesem Tag ausdrucken lassen , habe sie mir in Ruhe angesehen und genossen.
    Keine Geduld zu haben war immer eine schwäche von mir , nun habe ich gelernt welche zu haben und wurde belohnt.
    Schon vor einem Jahr wollte ich mich mit meinem Sohn treffen , damals ist er einfach nicht gekommen, er hatte Angst, ich habe das verstanden und habe immer wieder den Kontakt gesucht und aufrecht erhalten, jetzt wurde ich belohnt und das Eis ist gebrochen. Gestern habe ich ihm eine kurze SMS geschickt, er hat noch nicht geantwortet, was solls ich werde weiterhin Geduldig sein.

    Auch meine Tochter hat mir wieder geschrieben und ist meinem Wunsch nachgekommen ein paar neue Bilder ins Netz zu stellen. Getroffen habe ich sie noch nicht, aber seit zwei Jahren schreiben wir uns , mehr will sie noch nicht, es ist ok so für mich . Vieleicht kommt auch für sie einmal der Tag, an dem sie mich sehen möchte , oder vieleicht erst mal ein Telefonat, wer weiss.

    Das mein Junge etwas getrunken hatte nehme ich Ihm nicht übel, er hat sich etwas Mut angetrunken hat er mir gesagt und einen Freund mit gebracht. Ist sicher nicht leicht, für einen 23 jährigen zum ersten mal seinen Vater zu treffen.
    Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen aber ruhig und ohne Vorwurf , ich wollte ihn nicht verschrecken . Es waren gute Gespräche auf augenhöhe. Nun freue ich mich schon auf den September, dann fahre ich wieder in meine alte Heimat an die Ostsee und vieleicht treffen wir und dann wieder , nur immer ruhig dran gehen , ich glaube da kann etwas wachsen wovon ich nicht zu träumen wagte.

    So das wollte ich mal los werden ,nun gibt es was zu futtern.
    Schönen sonntag wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Von meinem Sohn habe ich noch nichts gehöhrt , wird sich schon mal wieder melden.

    Ich bin Krankgeschrieben. Eine Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk macht mir zu schaffen. Was ich darüber im Netz lese stimmt mich nicht gerade Hoffnungsvoll.

    Seit ca. drei Monaten bin ich damit in Behandlung bisher mit der Erkenntnis das es schlimmer wird. Acht Wochen Röntgenbestrahlung haben nichts geholfen nun habe ich schon zwei Kortisonhaltige Spritzen bekommen . Eine hilft vier Tage , dann sind die schmerzen wieder da. Das alles macht mein sehr guter Hausarzt, denn bei meinem Orthopäden habe ich den nächstmöglichen Thermin erst am 15 ,9 ,11 bekommen. Das ist aber schon vier Wochen her. Ich kannte solche Dimensionen immer nur aus dem Fernsehen , nun erlebe ich das selbst. Nicht gerade Gesundheitsfördernd. was solls Jammern hilft nicht, ich hoffe nur , das es nicht chronisch wird.
    Manchmal habe ich den wunsch eine schmerztablette zu nehmen, wenn ich dann den Beipackzettel lese , nehme ich lieber die schmerzen in kauf. hatte es noch nie nich mit Pillen .
    Abwarten und drannbleiben.
    Ein Glück , das ich meine Partnerin habe , ein riesen Glück.
    So , nun bin ich das mal los , hilft doch immer etwas .

    LG Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen liebe Leute

    vielen dank lieber Matthias , für deine genesungswünsche.
    Wollte Morgen wieder zur arbeit gehen ( 10 Stunden Spätschicht ) meine bessere ( weil klügere ) Hälfte hat mich aber davon überzeugt noch mal zu meinem Arzt zu gehen.
    Ich habe richtige Schmerzen und da wird die arbeit nichts positives dran ändern. Also wird die Welt noch ein paar Tage ohne meine Schweissnähte auskommen müssen. Ich bin sicher sie wird nicht auseinanderfallen.

    Meinem sohn habe ich mal eine SMS geschrieben , nur so als zeichen , das es mich noch gibt und er wenn er das Bedürfnis hat mich anfunken kann.

    am sonntag geht es zum Grillfest von meiner Gruppe , da werde ich mit meiner süssen mal hingehen , ich freue mich drauf, sind angenehme Zeitgenossen dabei mit denen ich mich gut unterhalten kann.

    einen schönen trockenen Tag wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd!

    Ich habe schon einiges von dir gelesen und finde es schön, wie du dich um deine Kinder bemühst!

    Ich hoffe, deine Schmerzen piesaken dich nicht zu sehr.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

  • Hallo liebe Leute !
    Heute war ich wieder bei meinem Hausarzt.
    Ich soll mein Leiden auskurieren. Die Spritzen sind schon heftig und eigentlich gehe ich mit grösseren schmerzen nach Hause als dort hin. Es hilft aber , vor allem muss ich noch disziplinierter werden was das Schonen angeht. Mein vorgesetzter war nicht so begeistert als ich Ihn informierte das ich nächste woche noch nicht da sein werde, aber das kann ich auch nachvollziehen nur eben nicht ändern. will ja noch 15 jahre bis zur Rente meine Knochen an die Firma verkaufen , also muss ich ordentlich damit umgehen.

    gestern abend war ich zur gruppe , war wieder richtig gut. Bin von 99 - august 2010 nicht zu ner gruppe gegangen, war ein Fehler ,denn es geht mir nun viel besser , trage nicht mehr Sorgen mit mir rum , ich schreibe und rede drüber, ist ne viel bessere Lebensqualität.

    Von meinen Kindern , noch nichts , ist ok , das wird schon , nur Geduld. ich weiss wo sie sind und das sie ab und an an mich denken , mehr kann und will ich nicht verlangen.

    Schönen trockenen Tag allen Mitpatienten wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Gestern Abend ging es mir nicht gut , konnte kaum gehen , grosse Schmerzen. Heute Morgen viel besser . Werde mich aber Heute richtig ausruhen.
    Fällt mir aber sehr schwer nichts zu tun. Mir fehlt oftmals die innere Ruhe .

    am Sonntag habe ich von meiner Gruppe Grillfest, da will ich unbedingt mit meiner Partnerin hin , also werde ich mal " BRAV " sein und mich auf die Coutsch legen.

    allen einen schönen trockenen Tag wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf berd

    zum steak und roster essen brauchst du doch kein hüftgelenk :lol: , trotzden hoffe ich, dass du bis zu sonntag wenigstens wieder gehen kannst.

    grüß deine bessere hälfte

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen liebe Leute 1

    Danke Matthias , für die genesungswünsche. habe gestern Abend von meiner Partnerin erfahren, das im Keller noch zwei einsatzfähige Krücken von Ihrer letzten halux- Op stehen. Ich werde also schon irgentwie an die fleischtöpfe kommen.

    Nehme seit gestern abend sehr ungern eine tablette . Wollte gerne ohne auskommen muss aber wohl auf den Arzt höhren. Ich wollte Hilfe , dann werde ich sie auch annehmen , denn so stagniert der Heilungsprozess . es tut mir zwar gut , mich mal auszuruhen , doch gestern abend nach mehreren stunden auf der Coutsch , fühlte ich mich gut für einen kleinen spaziergang. Danach hatte ich gleich wieder Schmerzen , also Tabletten schlucken.

    Schönen trokenen Tag wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute ist Mittwoch und mich beschäftigen da Gedanken wie wird das nächste Woche.
    Hier beginnen die Sommerferien und viele meiner Koll. gehen in den Urlaub. Ich möchte gerne wieder zur Arbeit. Aber ist das klug ?
    Nehme seit ein paar Tagen recht starke Schmerztabletten und es geht mir ganz gut damit, nur nicht mental. Ich mag einfach keine Chemie in meinem Körper. Heute Morgen habe ich die Dosis halbiert und schon habe ich wieder etwas von den Schmerzen in der Hüfte zurück.
    Nun quälen mich Gedanken wie , Bernd bleib zuhause und kuriere das richtig aus , Bernd geh zur Arbeit, da wirst du erwartet und gebraucht.
    Ich bin einfach ungeduldig.
    Gestern Abend war ich zur Gruppe und da habe ich über meine seit Kindheit, über mich herrschende ,innere Unruhe gesprochen. Das ich damit in meiner Gruppe nicht alleine bin lässt zwar ein solidarisches Gefühl aufkommen und ich fühle mich dort verstanden, doch ändert es nichts an dem Zustand.
    Ich werde mich Wohl oder Übel wieder " GEDULDEN " müssen und am Sonntag entscheiden was ich machen werde.
    Ich sollte schon verantwortungsvoll mit meiner Gesundheit umgehen , wenn da nur nicht immer dieses schlechte Gewissen dem Arbeitgeber und den Kollegen gegenüber wäre .
    Willkommen in der Zwickmühle !

    viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!