Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo liebe Leute !

    Bin Gestern abend wieder eingetrudelt. War ein super Urlaub in Norwegen. Von drei Wochen hatte ich einen Regentag, da kann man nicht meckern.
    Mit meinem " neuen Bekannten " aus dem Internet bin ich ganz gut zurecht gekommen, zweimal musste ich mir jedoch Luft machen.
    Er wollte das " Rauchverbot " in meinem Auto nicht akzeptieren, da habe ich mich durchgesetzt. Die andere Situation drehte sich ums Angeln da gab es dann einen Kompromiss.
    Leider konnte der gute Mann sehr gut kochen, so das ich jetzt ein Kilo mehr auf den Rippen habe, das wird sich aber wieder verändern, denn morgen geht die Arbeit wieder los.
    So nun werde ich mal einkaufen fahren und dann werde ich meine Lebensgefährtin und meine Momo ( Hund ) holen.
    Achso ich habe mir einen Zeh gebrochen aber das ist nich weiter dramatisch.

    Mit dem Rauchen habe ich nicht wieder angefangen und trinken tue ich auch nicht.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,
    schön das Du wohlbehalten zurück bist!!

    Zitat

    Mit dem Rauchen habe ich nicht wieder angefangen und trinken tue ich auch nicht.

    Hätte ich Dir auch so geglaubt.

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Bernd,

    willkommen zurück!

    Schön, dass Du (bis auf 2 kleine Störungen) ein schöne Zeit hattest!

    Zitat von Bernd G

    Mit dem Rauchen habe ich nicht wieder angefangen und trinken tue ich auch nicht.

    Nichts anderes hatte ich erwartet! :lol:

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Bernd,

    ich freue mich, dass Du putzmunter zurück bist. Na fast jedenfalls., aber ein gebrocheener Zeh ist ja kein Beinbruch :wink:

    Gute Besserung und einen angenehmen Arbeitsstart wünscht

    kommal

    unterwegs...

  • Vielen dank für die nette Begrüssung.
    Werde aber noch etwas zum Urlaub schreiben müssen, denn ganz rund lief das nicht.

    Nun möchte ich aber erst mal ein paar Stunden mit Ute verbringen.

    Viele grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Mein "Zehbruch " hat sich als Mittelfussbruch identifiziert.
    Mit Arbeiten ist das noch nichts, denn der fuss ist geschwollen und tut weh.
    Genug gejammert!

    Ich möchte wieder mehr Zeit mit meiner Ute verbringen, nach 1 1/2 Jahren trennung wollen wir uns vorsichtig annähern.
    Ich wollte gerne , das sie auch mal hier bei mir ist wenn ich zur Arbeit bin. Um zu sehen ob sie zurecht kommt, denn ausser einem Bäcker giebt es hier nicht viel.
    Nun bin ich Krankgeschrieben und wir "testen" mal ob es miteinander GUT geht.
    Wenn nicht, hat jeder sein eigenes kleines Reich , in das er sich zurückziehen kann.

    So und nun drückt mir die Daumen und das es gelingt.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    das mit Deinem Fußbruch ist ja nicht so schön! :(

    Auf der anderen Seite aber ein wenig "geschenkte" Zeit, für Dich und Ute!

    Ja... lasst es ganz langsam angehen und testet gut!

    Und vorallem.... setze Dich nicht unter Druck und auch sie nicht!!!

    Wenn Ihr es ganz behutsam angeht, jeder auf seine eigenen Bedürfnisse achtet, dann könnte es klappen!

    Nun wünsche ich Dir erstmal recht gute Besserung und ein paar schöne Tage mit Ute und Momo!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Vielen dank Speedy !!!
    Endlich mal ne Aufmunterung, kann ich GUT gebrauchen.
    Habe auch in meiner Verwadschaft darüber gesprochen und alle benutzen die Worte " Geduld und Langsam " eben meine " Starken -Seiten ".
    Meine Süsse hat sich schon geändert und lässt sich nicht mehr alles gefallen, das gefällt mir aber. Einen Versuch ist es Wert, der soll aber schon mindestens ein halbes Jahr laufen.
    Danke für deine Worte , die werde ich mir immer mal wieder durchlesen- da ist viel Wahrheit drinn.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    das gips doch nicht! Jetzt also doch Richtung Bein- der Bruch! Hast Du eine Liegekur bekommen? Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut und möglichst schmerzfrei verheilt (ruhig stellen...).

    Für Ute und dich drück ich natürlich die Daumen, dass ihr euch wieder "annähern" könnt.

    Zitat

    Wenn nicht, hat jeder sein eigenes kleines Reich , in das er sich zurückziehen kann.

    So halten kommaline und ich es- wir sehen uns ja eh nur am Wochenende. Letztens im Urlaub aber hat sie sich bei mir (genauer: In meiner "Bude") nicht wohl gefühlt und hat den Rückzug angetreten.

    Wir halten es dann so, dass wir uns zumindest schreiben und das klappt prima.

    Zwei Tage später bin ich dann zu ihr gefahren.

    DIE hat sich gefreut! Und ICH erst (ich hatte am Wohlfühlfaktor gearbeitet, als ich merkte, dass der Tritt in den Sitzbereich richtig und nötig war).

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Bernd,

    zwei Wochen sind vorbei! :roll:

    Wie geht es Deinem Fuss?

    Und.... wie war Deine Zeit mit Ute und Momo?

    Lass doch mal hören, was sich getan hat!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo liebe Leute !

    Danke Speedy , für die " Anteilnahme " !
    Meinem Fuss geht es schon viel besser und ich hoffe das ich nächste Woche wieder zur Arbeit kann.
    Dafür war ich Gestern beim Not-Zahnarzt ! Ich glaube ich werde alt, überall Zwickt es und ein Wehwehchen jagt das nächste. Spass muss auch mal sein , oder ?

    Mit meinen beiden Mädels habe ich viele schöne Stunden verbracht.
    Aber ich merke doch des Öffteren , das ich immer noch wieder in altes Co-Verhalten zurückfalle. So ertappe ich mich dabei, das ich unbewusst Ute's Tagesablauf planen will, bis es mir dann auffällt bzw. sie mich darauf aufmerksam macht.
    Sie möchte wohl gerne wieder zu mir ziehen, aber dafür ist meine Angst einfach noch zu gross. Das habe ich ihr auch gesagt und hoffe sie versteht das.

    Ich bemühe mich nun aber sie besser zu verstehen und auch mehr auf ihre Ängste und Bedürfnisse einzugehen.

    Eigentlich bin ich zufrieden damit wenn wir so wie jetzt mal fünf Tage zusammen sind und dann wieder vier , fünf Tage getrennt. dann fehlen mir meine beiden Mädels zwar sehr, aber wir telefonieren dann ja. Ich gebe aber zu das es die ersten zwei Tage nicht leicht ist wieder alleine zu sein.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Eine Schlaflose Nacht geht langsam zu Ende!
    Es ist ein Witz!
    Ich habe gestern einen Zahnarzttermin zur Weiterbehandlung gemacht und gestern Abend bekomme ich Zahnschmerzen wie verrückt. Bin dann bis halb drei Uhr aufgeblieben und habe mich dann hingelegt. Dann wurde es noch schlimmer ,obwohl ich zwei Schmerztabletten genommen habe. Bin um halb vier wieder aufgestanden und habe mir einen Pfefferminztee gekocht und am PC rumgespielt, wollte mich einfach nur ablenken.
    Jetzt fängt es an zu dämmern und meine Zahnschmerzen sind weg. Das ist mal positiv, aber nun brauche ich mich auch nicht mehr hinlegen, dann verschlafe ich den Zahnarzttermin.
    Musste daran denken , da ich eine Heidenangst vor diesem Berufszweig habe , das ich früher die Zahnschmerzen immer erstmal paar Tage mit Korn bekämpft habe und dann letztendlich doch auf den Stuhl musste.
    Am Sonnabend war ich ja schon zum Notdienst. Da habe ich gleich gesagt, das ich Alkoholiker bin und bitteschön keinen solchen in Form von Tropfen oder irgentwelchen anderen Tinkturen eingeflösst haben will.
    Dafür durfte ich dann die Behandlung (Nerv wurde gezogen) pur und naturell geniessen.
    Mal sehen was das Heute wird ?
    Auf jedenfall werde ich wach bleiben und hingehen, nicht noch so eine Nacht !
    Für mich war das ein riesen Schritt diese Angst ,trocken in den Griff zu bekommen. Da ist sie immer noch aber nüchtern nicht so schlimm.

    So jetzt giebt es erst mal Käffchen !

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    Dafür durfte ich dann die Behandlung (Nerv wurde gezogen) pur und naturell geniessen.

    Ich hatte letzte Woche einen Termin. OHNE Spritze, weil ich´s so wollte. Mein Dentor und seine Frau wissen beide natürlich warum und lenken mich immer durch Gespräche ab. Leider kann ich in der Situation meinem gMb nicht nachkommen.

    Ich entspanne bei der Wartezeit mit nem AT. Das hilft schon.

    Und die Sicherheit, einem möglichen Rückfall ne lange Nase gezeigt zu haben. :wink:

    Aber Nerv ist natürlich heftig...

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo liebe Leute !

    Mein Zahn hat sich wieder beruhigt und ich hoffe das am Donnerstag nach dem Zahnarzttermin dann erstmal gut ist.
    War vier Tage mit Ute zusammen und es war wieder sehr schön, jedenfalls aus meiner Sicht.
    Meinem Fuss geht es auch wieder gut, so das ich es Morgen mal wieder mit Arbeit versuchen will.
    Es wird sich dort einiges in den letzten Wochen verändert haben ( Neue Werkhalle, neue Abteilungen) da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
    Heute hatte ich mal wieder so einen Anflug von , "ich möchte eine rauchen" ging aber recht schnell wieder vorbei.
    Dann habe ich noch was mit meiner Ute gemacht, was ich eigentlich gar nicht mag, Klamotten kaufen. Meine Ute hat mich tapfer "ertragen" und mich gut beraten. Ist einfach nicht mein Ding , dieses anprobieren und begutachten und wieder anprobieren. Ute hat schnell gemerkt, das ich dabei ,wie immer, sehr nervös und hecktisch werde sie hat es aber geschafft ,mich irgentwie zu beruhigen und so konnte ich die Sachen für die Hochzeit alle auf einmal kaufen.
    Bin immer froh, wenn das erlrdigt ist. Warum ich das nicht mag? Keine Ahnung .

    Schönen Restsonntag wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Möchte mal was von einer "alten und nun wieder neuen Baustelle" schreiben.

    Es geht um meine Arbeit und vor allem darum wie ich mit Konflickten umgehe.
    Der "IST" Zustand. Zwei Schichten mit jeweils drei Schweissern.In meiner Schicht, giebt es seit 1999 keine Probleme , was den Umgang miteinander angeht.
    In der anderen Schicht, ständig Streit.
    Der "möchtegern" Zustand meines Meisters.
    Er will die Schichten tauschen, ausser einem Kollegen will das Niemand. Allso giebt es ständig Unruhe. Dieser eine Kollege war mal mein Freund, ich habe ihn sogar überredet mit seiner Familie ,hier nach Süddeutschland zu ziehen, was er dann auch gemacht hat. Dabei erging es ihm wie mir, er ist einigen Versprechungen seitens unserer Vorgesetzten auf den Leim gegangen, die sich später als nicht real herrausstellten.
    Nun hat sich dieser Mann dahingehend entwickelt, das er ständig nur seinen Vorteil sucht auf Kosten der anderen und nun Niemand mehr mit ihm zusammenarbeiten will.
    Mein Meister ist ein weichei und nicht in der Laage mal ein Machtwort zu sprechen, so versucht er es von zeit zu Zeit mich dahin zu überreden mit diesem Kollegen in eine Schicht zu gehen.
    Urlaubszeit ist zuende nun ist es wieder soweit.
    Ich soll in die Schicht des Kollegen wechseln, will das aber eigentlich nicht.
    Nun habe ich die ganze letzte Nacht nicht eine Minute schlafen können, die Gedanken kreisen, was soll ich machen , was darf ich , was muss ich,wie kann ich mich wehren.
    Irgentwann bin ich aufgestanden und habe mir gesagt, Bernd was passiert hier eigentlich, mit Dir?
    Meine Kollegen sagen zum Beispiel, "Ich bleibe in meiner Schicht, Punkt. " So bin ich nicht.
    Also habe ich um 6.00Uhr meinen Meister angerufen und gesagt was das soll, das ich nun in die Gegenschicht soll. Leider ist der Mann nicht ehrlich und laviert um das Problem herrum. Sagt es gehe ihm darum das in jeder Schicht bestimmte Leute mit bestimmten Schweissprüfungen sind usw.
    Ich habe mir dann ein Herz gefasst und ihm mal meine Meinung gesagt, das fällt mir nicht immer leicht, meistens gebe ich nach, aber ich will das in diesem Fall nicht.
    Nun gehe ich diese Woche in die andere Schicht aber nur diese Woche.
    Es ist doch eigentlich nicht mein Problem, aber es belastet mich doch sehr. Ich kann nicht einfach sagen, mir doch egal, nicht meine sache.
    So ist es zwar, Aber ich habe dann wieder Mitleid mit dem Kollegen, obwohl sich mein Verhältniss zu ihm sehr abgekühlt hat.
    Mein Meister hat "SEIN" Problem nun erstmal wieder eine Woche verschoben, TOLL!
    Ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten.
    Nun habe ich als Schichtarbeiter mein leben so eingerichtet, das ich trotz Schichtarbeit noch ein leben nach Feierabend habe ( Verein, Hobby usw.) Das will ich nicht über den Haufen geworfen bekommen.
    Wird also wohl noch weitergehen mit den schlaflosen Nächten.
    Ich erwarte ja gar keine Lösung des Problems hier im Forum, ich wollte das nur mal aus dem Bauch haben .
    Meine Abstinenz wird nicht in Gefahr sein, ist mir Heilig.
    Danke fürs lesen.
    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    das ist aber auch echt ne miese Situation, aber da musst Du Dich durchsetzen, denn ne Woche, kriegste mal rum, aber auf Dauer.?

    Hat denn der unentschlossene Meister, keinen Vorgesetzten, mit dem Du mal sprechen kannst und die Sache schildern, wie es Dir dabei geht.

    Denn bei gutem Klima, klappt auch das Arbeitsergebnis, wissen Sie von Deinem Alkproblem.

    Da brauchste ne Menge Kraft und Energie.

    MLG Mandy

  • Hallo liebe Leute !

    So erste Schicht ist rum, soweit so gut.
    Habe mit meinem Meistro gesprochen , leider ohne Ergebnis. Habe aber deutlich gemacht, das ich gerne bereit bin mal für ein ,zwei Wochen in eine andere Schicht zu gehen ( Urlaub -oder Krankheitsvertretung)aber nicht auf Dauer.
    Meine Kollegen sehen das genauso. Nun hat er das ganze um vier Wochen verschoben, bis der koll. wieder da ist um den es eigentlich geht.
    @Mandy: selbstverständlich weiss auf meiner Arbeitsstelle jeder das ich Alkoholiker bin.
    Das mit dem Vorgesetzten habe ich auch schon im Auge wenn es ans Eingemachte geht, gehe ich auch dahin.

    Mir war aber wichtig darüber zu sprechen, das habe ich getan und nun geht es mir besser und ich hoffe das ich nun auch wieder schlafen kann.

    Gute Nacht sagt Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Nur ein kurzes "Hallo" . Es geht mir gut , bis auf meinen lädierten Arm.
    Die Arbeit macht wieder Spass und das Thema Schichtwechsel , welches erst in zwei Wochen aktuell ist, habe ich aus dem Kopf bekommen.
    Morgen hole ich meine Ute und Momo wieder für ein paar Tage zu mir und darauf freue ich mich schon.
    Einen schönen trockenen Tag wünscht Euch Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!