Hallöchen Forum !

  • Hallo niclas,

    willkommen hie bei uns.
    Es ist gut,dass Du Dein Problem erkannt hast,warum trinkst Du?Hast Du Dir schon mal diese Frage gestellt?
    Wie oft?
    Was Du schon mal geschrieben hast,ist ja nicht wenig.
    Vielleicht erzählst Du uns im Unterforum"Alkoholsucht"
    etwas mehr von Dir.

    Wir lesen uns

    LG Peter Pan

  • Zitat von niclas

    ...das gericht hat mich jetzt verurteilt 1 jahr lang zu einer psychologin zu gehen, mal sehen ob das was helfen wird...

    Ich kenne den Fall nicht - aber das scheint mir eher ein Hilfeangebot für Dich zu sein. Entscheidend dürfte dann wohl eher sein, ob Du es annehmen willst ....

  • Hallo Niclas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass Du uns gefunden hast.
    Hier gibt es viele nette Leute, mit denen man sich super unterhalten kann!

    Mit 2,9 Promille bin ich vor 6 Wochen zur Entgiftung gegangen. Ich hatte jedoch, anders als Du, keine Ausfallerscheinungen, d.h. ich war den Alk schon ganz schön gewöhnt (steht auch so in meinem Aufnahmebericht).

    Wieviel und wie oft und zu welchen Uhrzeiten trinkst Du denn? Da Dir Jellinek was sagt, hast Du Dich ja mit dem Problem schon auseinandergesetzt.

    Freu mich, mehr von Dir zu lesen.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo niclas

    und Herzlich willkommen hier im Forum.

    Willst Du denn aufhören zu trinken ? Nur zu einer Psychologin zu gehen, wird wohl nicht viel helfen, der feste Wille, keinen Alkohol mehr zu trinken, muß schon von Dir selber kommen, sonst wird das nichts. Dann ist das relativ sinnlos.

    Wir Alkoholiker, egal ob noch nass oder schon trocken sind alle hier, weil wir nie wieder Alkohol trinken wollen, ist das denn auch Dein Wunsch ?
    Vielleicht magst Du mal dazu was sagen?

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Niclas... ich bin selber neu hier und druchlaufe gerade die fruehen Phasen des kalten Entzugs... Ich weiss ja nicht, wie schlimm es bei Dir ist, wieviel trinkst Du? Du hast sicher gelesen dass diese Entzugsform sehr gefaehrlich sein kann und Du solltest evt. einen Arzt hinzuziehen ich habe das auch gemacht. Es kann auch sehr hilfreich sein, wenn Dir jemand besteht, den Du kennst und der Dich etwas seelisch Unterstuetzt... ich habe leider niemanden.

    Alles Liebe,
    Michael

  • Hallo niclas,
    ersteinmal schön das Du Dich zurückmeldest.Du willst einen kalten Entzug starten??Dafür wirst Du hier keine Unterstützung finden!!Das einzige was daran klappen könnte ist,daß Du eventuell daran sterben könntest.Willst Du das mit Deinen 18 Jahren?Und warum bis morgen warten?Möchtest Du heute noch mal so richtig zuschlagen?Von Deiner Dir beschriebenen Intelligenz srhe ich da denn aber nicht viel von! Dir sagen Leute mit denen Du einen gesoffen hast,daß Du intelligent bist,hast Du denen einen ausgegeben?Du bist erst 18 Jahre alt,wirf Dein junges Leben nicht so einfach weg,gehe zum Arzt,und besprich mit Ihm alles,er wird Dir weiterhelfen können!Und wenn Du das machst,dann lässt Du Intelligenz durchblicken!

    Viel Glück,und ein frohes neues Intelligenz bringendes Jahr 2007!

    LG,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!