Daniela möchte aufhören zu trinken

  • hallo daniela

    ersteinmal herzlich willkommen :)

    deine geschichte hört sich nicht gut an, du solltest schnellstens etwas unternehmen. schon alleine deine "aussetzer" sind sehr bedenklich.

    ich kenn das noch aus "meiner" zeit, nur noch angrunken weggehen, weil es mehr spass macht, die ungehemmtheit, ohne alk ist ja fast alle doof.

    aber ich denke auch mal, du weisst welche gefahren dein trinken bewirkt, NICHT NUR körperliche, sondern auch seelische.
    auch das du nicht JEDEN tag trinkst, es macht NICHT die menge, sondern die regelmässigkeit, denn dass sich der körper sich an das "gift" alkohol gewöhnt, ist dann die folge.
    vertraue dich deinem hausarzt an.

    rede mit deinem besten freund auch darüber, denn du weisst es selber, auf dauer trinken zerstört...
    du schreibst ja selber: Trauig dass Menschen sich "bedröhnen" müssen, warum tust du es dann?

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Daniela

    Herzlich willkommen hier im Forum

    Ob du bereits abhängig bist oder nicht vermag ich nicht eindeutig zu sagen. Aber die gesamte Darstellung und besonders der Filmriss und die Aussetzer deuten auf eine Abhängigkeit hin. Auch wenn du an Tagen, an denen du nichts trinkst, keine Entzugserscheinungen hast, kannst du doch schon abhängig sein. Sprich doch einmal mit deinem Freund, ob ihr nicht zusammen versuchen könntet, mit trinken aufzuhören. Es wäre doch auch für ihn etwas wert, zu wissen, ob er es noch schafft. Zu zweit wird es euch außerdem auch sicher leichter fallen. Wenn du es aber nicht schaffst, solltest du einmal mit deinem Hausarzt reden, ob es nicht sinnvoll wäre eine Entgiftung im KH zu machen.

    Lies dir aber auch hier im Forum mal die Beiträge durch. Es gibt Parallelen zu deinem Trinken, aus denen du für dich etwas lernen kannst.

    Wünsche dir, dass du es ohne Alk schaffst

    Henri

  • hallo daniela,

    du nimmst es aber alles auf die leichte schulter...

    im ersten bericht schreibst du, du WILLST aufhören, dann wiederum doch nicht...und dann wieder: es schmekct mir ja nicht, aber ich trinke trotzdem....

    du weisst aber sicherlich, dass eine regelmässige zufuhr von alkohol den körper abhängig macht, nicht nur psychisch !!!!

    DU nur allein kannst entscheiden, aber ich rate dir, hör auf zu trinken, wenn die freunde nicht wollen, dann versuch DU es, manchmal ist es besser etwas aufzugeben, als in einem rad ohne ende zu enden, denn wenn du so weiter machst, hat dich "freund" alkohol GANZ in deiner gewalt...

    denk mal darüber nach

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hallo daniela,
    du wiedersprichst dich total, sorry...

    auf eine seite WILLST du aufhören (ich denke mal, du weisst das du ein problem mit dem trinken hast), auf der anderen seite schreibst du: bei mir geht dass LEIDer NICHT dass ich mir ab/zu "ein" GLÄSCHen Wein "gönne

    es gibt leider nur zwei möglichkeiten: GANZ aufhören, oder weiter trinken..und wie ich aus deinem beitrag lesen kann, bist du nicht gewillt, mit dem trinken aufzuhören..
    ..aber auch ein "schutzengel" verlässt einem irgendwann..

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hallo danni,
    du weisst aber, das das alleine versuchen auch risiken haben kann, wenn du körperlich abhängig sein solltest..
    was hindert dich daran, einen arzt aufzusuchen?

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hallo daniela,
    ich verstehe deine ängste sehr gut, aber wenn nötig, müsstest du zu einer entgiftung, für paar tage, dananch wäre eine ambulante therapie möglich..

    sprech doch mal mit deinem hausarzt darüber, denn wenn du aufhören willst; wenn nicht jetzt, wann dann?

    wenn deine einsicht da ist, DAS du ein problem mit alkohol hast, das ist doch schon ein guter anfang..
    wenn nötig, hol dir hilfe, denn es ist nicht einfach, da rauszukommen, ich kenne es von mir..
    ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hall danni,
    ich habe insgesamt vom 15ten bis zum 31ten lebensjahr getrunken, bin jetzt am 17ten dezember 13 jahre trocken...

    gelegenheiten? die gab es immer ...leider.... :roll:

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!