Brauche Hilfe

• Hallo und guten Morgen Aqui,

herzlich Willkommen im Forum.

Den ersten Schritt hast Du schon getan, Du siehst, dass Du ein Problem hast und bist hier gelandet.

Du wirst hier bestimmt sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren, sind es doch viele Gleichgesinnte, die Dich sehr gerne begleiten werden.

Liebe Grüße
    Speedy53

• guten morgen aqui,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier!

peinlich muss dir das nicht sein, wir sitzen hier alle im selben boot.

ich selbst bin noch in den anfängen, arbeite an mir und dieses forum gibt mir ganz viel stütze!

lg
    marla :)

• Hallo Aqui,
    zu allererst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,und unserer SHG!
    Es muss Dir überhaupt nicht peinlich sein,viel wichtiger ist das Du etwas
    unternehmen möchtest um nicht mehr trinken zu müssen!Aus Deinem Thread kann ich aber leider nicht genau herauslesen,was Du gewillt bist dagegen zu tun,hast Du schon einmal den Gedanken gehabt zu einen Arzt zu gehen,um Deine Problematik zu schildern?Was genau möchtest Du für Dich tun,um trocken zu werden?Wie Du ja sicherlich schon gelesen hast,zu sagen ich will nicht mehr trinken reicht nicht aus um trocken zu werden.Schreibe doch ein bißchen mehr von Dir,Beruf,Hobbys,usw dieses natürlich nur wenn Du es möchtest,damit wir ein bißchen besser auf Dich eingehen können.Schön das Du zu uns gefunden hast!!

Liebe Grüße,Andi [/code]

• Hallo Aqui !

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das du nicht ohne schlechtes Gewissen trinken kannst, zeigt schon das du da ein Problem hast.
    Hier kannst du Hilfe bekommen. Doch wird es besser sei zu einem Arzt oder zu einer Suchtberatungsstelle zu gehen.
    Du schreibst, Du willst Mass halten können, Liebe Aqui das ist eine Illusion von der du dich verabschieden solltest. Denn gerade der Kontrollverlust zeichnet unsere Krankheit aus.

Ich bin sicher das du es schaffen kannst, Abstinent zu leben und wünsche es dir, aber bitte keine Selbstversuche. Es ist immer besser sich professionelle Hilfe zu holen. Nur dazu must du bereit sein.

Viele Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Hallo Aqui,

Du bist ganz normal, musst aber leider mit einer chronischen Krankheit leben. Das ist nicht zu ändern. Was Du ändern kannst ist, Dich mit dieser Krankheit zu arrangieren, damit Du Dich in Deiner Haut wieder wohl fühlst. Hier findest Du viele wertvolle Ratschläge. Ich wünsche Dir, dass Du davon etwas für Dich umsetzen kannst, um nicht trinken zu müssen.

LG, Meni

• Hallo Aqui,

Ging mir bis vor kurzen noch genau wie dir. Bei mir waren es allerdings ein bis zwei Flaschen Wein am abend. Und wenn der weg war ging es oft noch weiter. Je nach dem wie die arbeit aussah. Es ist schwer sich das ein zugestehen, aber wenn man hier ist, hat mann es meistens schon erkannt. Das ist der erste Schritt. Den nächsten Schritt kennst du ja schon. :wink:
    Also ich drück dir die Daumen.

L.G. Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!