Hallo, ich bin neu hier

• Hallo Stevex,

herzlich willkommen hier in unserer SHG.

Offensichtlich willst Du was ändern, denn sonst hättest Du nicht im Internet gesucht und schließlich dieses Forum gefunden. Lies Dich erst mal ein bisschen durch hier.
    Wenn Du tatsächlich ernsthaft das Trinken aufgeben willst, dann steht als erstes ein Besuch bei Deinem Hausarzt auf dem 'Stundenplan'. Du solltest dort alle Karten ganz offen auf den Tisch legen. Dein Arzt wird dann mit Dir besprechen, wie es weiter gehen soll. Evtl. wird er Dir eine stationäre Entgiftung vorschlagen. Hört sich ganz furchtbar an, ist es aber nicht. Man muss sich davor nicht fürchten.

Bis dann...

Viele Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo stevex,
    erst einmal Hallo hier im Forum und der SHG.Du schreibst Du hast schon Therapien gemacht wegen Deiner Depressionen und Ängste,aber ich denke das Du auch ein Alkoholproblem hast,und alles zusammen liegt sehr nahe beieinander1Du schreibst Deine Ehe ist noch Ok(noch)du sagst Du hast Angst das Deine Frau irgendwann Hinschmeißt,das wird Sie mit aller Wahrscheinlichkeit auch tun wenn Du nichts daran änderst.Du sagst das Du Dich leer fühlst?Wie geht das mit 2 Kindern und einer Frau?Gehe doch einmal in den Forenbereich Alkoholsucht,und lese Dich einmal dort ein,und schreibe Dir einfach mal alles von der Seele was Dich bedrückt,wenn wir noch etwas mehr über Dich erfahren dürften,dann könnten wir Dich besser unterstützen!

Liebe Grüße,Andi

• Hallo stevex,

willkommen hier bei uns.
    Ich denke schon,dass Du ein Problem mit Alkohol hast.
    Bist Du sicher,ob Du immer alles im Griff hattest?
    Wie willst Du Dein weiteres Leben gestalten,nicht mehr trinken und wie willst Du es umsetzen?
    Gerne unterstützen wir Dich auf Deinem Weg

LG Peter Pan

• Hallo Stefan,
    Zu allererst kann ich das nur begrüßen,wenn Du ehrlich mit Dir selbst umgehst,aber warum lässt Du Dir die Hintertür offen,indem Du Deinen Chef sagst,das Du momentan!!!keinen Alkohol trinkst weil Du Medikamente einnimmst,was ist das denn?Auch wenn er selbst nicht hineinspuckt,dann solltest Du das doch immerhin tun,gerade weil Du weißt wie es um Dich steht,Du hast ganz klare Anweisungen vom Arzt bekommen,warum hälst Du Dich nicht daran,Du sagst Du möchtest etwas ändern,dann tue es doch auch,um Deiner selbst willen,nicht für andere.Denke an Deine Gesundheit,denn Du hast nur dieses eine Leben!Und mache verflixt noch mal die Hintertüren zu die Du Dir bewusst offen hälst,denn Halbehrlichkeit ist gar nichts,halbschwanger gibt es ja auch nicht.

Ich wünsche Dir,das es Dir gelingt,ehrlich mit Dir umzugehen!

Liebe Grüße,Andi

• Hallo Stefan,

und auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Für mich klingt das ganz schön fürchterlich nach "rumgeeiere", Stefan! Du hast klar erkannt, daß Du ein Problem mit Alkohol hast. Deine Ärztin verschreibt Dir Tabletten gegen Angst- bzw. Panikzustände und weist Dich deutlich darauf hin, auf Alkohol zu verzichten. Der Schrecken vor dem "nie wieder Alkohol" ist groß, aber es wird schlimmer: "immer wieder Alkohol" - ist es das, was Du möchtest? Sicher nicht, denke ich. Die Angst- und Panikattacken werden schlimmer, wenn Du weiter trinkst. Andere Krankheiten werden nicht auf sich warten lassen. Du solltest daran denken, Deine Hintertüren zu schliessen, Stefan! Geh´einen geraden Weg, offenbare Dich denjenigen gegenüber, denen Du vertraust. Sprich mit Deinem Arzt über eine Entgiftung. Deine Angst, Deine Panik, alles dieses gräßliche Zeugs, daß wir Alkoholiker alle kennen, wird weniger werden und irgendwann ganz verschwinden. Vielleicht ist dann ja auch mal ein Tag, an dem Du sagen kannst: "Versprechen gehalten". :D

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Peter

• Hallo Stefan

und Herzlich willkomen hier im Forum und unserer SHG.
    Tja, meiner Meinung nach bist du alkoholabhängig, das geht aus Deinen Beträgen eindeutig hervor.
    Ich kenne das alles aus eigenen Erfahrungen, und ich sag Dir eins: Die Panikattacken werden noch viel schlimmer und immer häufiger. Du wirst auch irgendwann Deine Arbeit nicht mehr gut machen können, morgendliche Krankmeldungen, weil Du Panik schiebst, ich kenn datt. Die Panikattacken kommen vom Alk, Dein Körper wird nach immer mehr schreien, Deine Gedanken kreisen schon ständig darum, wie und wo Du neuen besorgen kannst, stimmts? Und wann Du endlich wieder trinken kannst....

Du mußt diesen Teufelskreis durchbrechen, das schafft man ohne Hilfe aber nur sehr schwer und es ist auch sehr gefährlich, zu gefährlich ! Bitte keinen kalten Entzug, der kann tödlich enden.

Vertrau Dich Deinem Arzt an, pack dort aus, verschweige nichts, es gibt so viele alkoholkranke Menschen, Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen, er wird Dir helfen. Mach ne Entgiftung, damit Du das Gift aus dem Körper bekommst, das ist meiner Meinung nach ein guter Grundstein für ein trockenes Leben. Und dann kannst Du beginnen, Dein Leben zu ändern, jeder kann das schaffen, wenn es es ganz fest will, wenn das bei ihm an erster Stelle steht.

Natürlich macht der Gedanke erst Angst, nun ohne Alk leben zu müssen, aber nach einer Weile wirst Du Dich unendlich befreit fühlen, nicht mehr trinken zu MÜSSEN. Denn das ist doch bei Dir schon so, oder?

Eier nicht zu lange rum, mach Nägel mit Köpfen, man kann es schaffen und dann beginnst Du, an Dir selber zu arbeiten. Das erscheint auch erst schwierig, aber man bekommt das hin. Geht auch nicht von heute auf morgen, es braucht Zeit.

Denn Alkoholiker bleibst Du nun für Dein ganzes restliches Leben lang, aber Du kannst trocken werden. Es geht nie wieder vorbei wie eine Grippe, aber man kann damit zufrieden und glücklich leben. Aber man muss immer an sich selbst weiterarbeiten, das ist anfangs erst schwierig, wird mit der Zeit aber einfacher.

Also, tu was, werde aktiv und verschwende nicht mehr Dein Leben an den Alk, es geht immer mehr den Bach runter. Und ein kontrolliertes Trinken ist für uns Alkies nicht möglich, wenn wir es könnten, wären wir keine.

LG an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!