Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls.

  • Hallo Flusspferd ( :) ),

    herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG,

    wie Du sagst, hast Du ja schon einiges hilfreiches für Dich aus dem Forum entnehmen können. Aber offensichtlich bist Du mit Deiner jetzigen Situation, obwohl trocken, noch nicht ganz zufrieden, oder!?

    Seit wann bist Du denn schon trocken? Fällt Dir das Trockensein schwer? Was ist mit Deiner Familie?

    Kannst ja mal noch ein bisschen was schreiben, wenn Du magst.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Flußpferd,
    ich finde es gut, dass du so offen alles schreibst. Wer mag schon zugeben, dass man einfach so oft weinen muß und doch geht es vielen so. Weinen befreit ja auch. Endlich kannst Du mal deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Irgendwann wird diese Phase vorüber sein und Du kannst vielleicht mehr in Worte fassen. Ich glaube, dass kaum einer die Chance hatte durch eigene Einsicht in so einer Situation aufhören konnte zu trinken. Du hast Dir damit auf jeden Fall noch viel mehr Leid erspart und ich hoffe für Dich dass du dabei bleibst.
    Gibt es denn bestimmte Gedanken oder Gefühle, Wünsche oder Ängste, die Dich zum Weinen bringen und über die Du uns mal berichten magst?

  • Hallo Flusspferd,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

    Ja, die Zufriedenheit kommt ja nicht von heute auf morgen,auch, nur nichts mehr zu trinken, wird noch nicht zum Erfolg führen. Bist Du denn auch bereit, Dein Umfeld zu ändern bzw. hast Du es schon getan ? Du wirst ja einige Veränderungen in Deinem Leben durchführen müssen, das hört sich zwar im ersten Moment schwer an, ist aber gut zu schaffen, wenn man WIRKLICH trocken leben will. Ist das denn Dein Vorhaben, für immer trocken leben zu wollen ?

    Als ich trocken wurde, hab ich auch oft geweint, sah ich doch da erst, was ich alles angerichtet hatte. Menschen konnten mir nicht mehr vertrauen, ich hatte meinen Mann zum CO gemacht, zum Glück war meine Tochter zum Zeitpunkt meines Totalabsturzes bzw. die schlimmste Zeit davor schon aus dem Haus und selbstständig. Aber ich habe mir alles wieder langsam zurückgeholt, was ich schon verloren hatte, meine Gesundheit (so gut es ging) das Vertrauen der Menschen, die mich lieben etc. Und dann kam auch erst langsam die Zufriedenheit, das geht sicher nicht innerhalb von wenigen Wochen.

    Was sind die Gründe für Dein Weinen ? Bemitleidest Du Dich selber, weil Du so viel zerstört hast ? Das ist keine gute Ausgangsposition für ein trockenes Leben, arbeite besser daran, Dich zu verändern.

    Natürlich kommen die Gefühle zurück, das wird auch noch mehr werden, und das ist ja auch gut so. Für einige kommt das sicher auch überraschend und man ist dem nicht so recht gewachsen, aber wer will schon wieder so gefühllos und tot wie unter Strom sein? Denn so ist man ja am Ende, wenn man eine bestimmte Stufe der Sucht erreicht hat. Auch sind dann Selbstmordgedanken vorhanden, das ist auch normal, geht ja vielen ähnlich.
    Aber ich zitiere mal jemanden, was er vor ein paar Tagen schrieb:
    Sterben kannste immer noch, versuch es erstmal mit LEBEN.
    Versuch Du das besser auch. Weinen tut jeder mal, dafür braucht sich niemand zu schämen, es erleichtert ja auch. Aber versuche auch, die Energien, die Du nochhast, nun für ein trockenes Leben einzusetzen.

    Ich wünsche Dir alles Gute, Hilfe und Unterstützung wirst Du hier finden, wenn Du denn auch bereit bist, sie anzunehmen.

    LG
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!