Diesmal kriegt er mich nicht nochmal

  • "[P. S. : Ich habe zwar heute erst mein zweites Alkfreies Kalendertürchen aufgemacht, bin aber guter Hoffnung das niemehr eins verschlossen bleibt."


    Was macht dich so sicher?

    Der Alkohol ist verschlagen, trügerisch und mächtig!
    Am Anfang habe ich darauf geachtet heute/jetzt nicht zu trinken! Hätte mir damals jemand gesagt gesagt "Du darfst niemehr trinken, hätte ich auf der Stelle kehrt gemacht und wäre in die Kneipe gegangen

    Gruß Hermann

  • Da hast du Recht!

    Als ich noch gesoffen habe, waren die Alkoholiker immer die "Anderen"

    Seit ich Alkoholiker bin, bin ich trocken, als ich gesoffen habe, war ich kein Alkoholiker! Manchmal ist es schon verrückt :D

    Gruß Hermann

  • Hallo cypher,

    willkommen hier bei uns im Forum.
    Wir helfen Dir gerne hier.
    Was war passiert,nachdem Du letztes Jahr einen KE durchgeführt hattest,warum hast Du wieder getrunken?
    Ich hoffe,Du machst keinen KE.
    Du weisst,dass es nicht immer einfach ist trocken zu bleiben,wie willst Du die Sache diesmal angehen,hast Du eine Vorstellung?

    Wir lesen uns.

    LG Peter Pan

  • Hallo Cypher,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Peter.Pan hat recht: Mach bitte keinen kalten Entzug! Du weißt ja bestimmt, wie (lebens)gefährlich das werden kann. Aber Du schreibst ja, dass Du zum Arzt gehen willst, der wird dann sicherlich mit Dir beraten, wie weiter vorzugehen ist.

    So, dann drück ich Dir ganz fest sämtliche Daumen, dass Du diesmal auf dem Weg bleibst.

    Viele Grüße

    pauly

    PS: Grüß mir die 'Verdeckte Terrorzelle-West' *lach*

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo cypher

    Herzlich willkommen hier im Forum und unserer SHG.

    So, nun machst Du also trotzdem einen Kalten Entzug, obwohl Du hier gewarnt wurdest. Warum eigentlich ? Du bist doch sicher hergekommen, um Hilfe zu finden, nimmst aber Ratschläge nicht an? So wird das nichts, das kann ich Dir schonmal gleich sagen.

    Hermann hat geschrieben :
    Was macht dich so sicher?
    Der Alkohol ist verschlagen, trügerisch und mächtig!

    Das ist verdammt richtig und dem möchte ich noch hinzufügen : UND TÖDLICH !
    Wir haben eine Suchterkrankung, die ungestoppt tödlich endet. Das möchte ich hier nochmal in aller Klarheit sagen.

    Noch ein dringender Tipp an Dich, die Notaufnahme hat übrigens nie geschlossen, aber das ist ja sicher keine Alternative, gell? Weil, am Wochenende wirst Du wohl auch keine Zeit haben, Dich dort hin zu begeben, oder ? Sorry, aber ich möchte mich wirklich nicht weiter dazu äußern.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    LG
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!