~ AMETHYST ~ Heilstein

• Hallo alle zusammen!

Hat jemand von euch schon einmal etwas über den Heilstein "Amethyst" gehört? Oder ihn sogar angewandt? Er soll angeblich auch bei Problemen mit Alkohol helfen.

Würde mich über Schilderungen eurer Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen.

• Hallo AYKI79,

was Deine Frage angeht. Hier meine Meinung dazu.

Dies ist ein alter Volksglaube, der viele 1000 Jahre zurückreicht und in der Esoterik spielt er eine gewisse Rolle. Dort heißt es ja auch, daß er falsche Freunde fernhält und Pessimismus in Optimismus umwandeln kann.

Ich persönlich glaube nicht daran. Ich halte mich an die Realität, denn da kann ich mich auf mich selbst verlassen oder nicht und werde nichts dem Zufall überlassen, schon gar nicht einem kristall sprich Silizium.

Aber an meiner Nüchternheit arbeiten und so ein kleines STeinchen mit mir rumtragen, warum nicht. Arbeit an mir selbst plus Glaube an den Stein ist doch in Ordnung.

Sophia

• Hallo Sophia,
    so ähnlich wie du denke ich darüber auch. Die Esoterik und andere Dinge disbezüglich interessieren mich trotz allem immer. Nicht, dass ich danach lebe oder so. Ich finde es einfach wahnsinnig, was es alles gibt. Und solche Dinge ziehen mich irgendwie an (liegt wahrscheinlich auch etwas an meinem Sternzeichen: Fische). Natürlich glaube ich nicht daran, dass der Stein einen Süchtigen "heilen" kann. Aber so zusätzlich zur Therapie - warum nicht. Deshalb hab ich auch gestern einen Stein gekauft. Diesen werde ich meinem Mann zu Weihnachten schenken - als "Glücksbringer" sozusagen, zur Unterstützung seiner Therapie (falls er diese macht)... Er soll einfach als Symbol gelten für meine Unterstützung, die ich ihm anbiete. Denn um diese hatte er gebeten!

Es wirken ja zB. auch homöopatische Medikamente. Meiner Meinung nach auch, weil man daran glaubt. Dies ist ja auch nicht wissenschaftlich bewiesen, und es sollte jeder für sich selbst klären...

• ..bin auch ein kleines Fischlein;-))

Zitat

Er soll einfach als Symbol gelten für meine Unterstützung,

eine schöne Idee.

Sophia

• Ich finde die Idee auch schön - es ist halt mal etwas anderes, etwas Persönliches. Ich hab mir Gedanken gemacht... Besser als Parfüm oder Socken ;) Die bekommt er aber zusätzlich :lol:

Mein Mann ist übrigens auch ein Fisch.

• hallo ayki

sooo witzig finde ich die frage gar nicht, steine bestehen ja nun aus mineralien, und diese können sie abgeben und der körper kann sie durchaus über die haut aufnehmen. so ganz wirkungslos sind die also sicher nicht, allerdings halte ich das bei unserer krankheit eher für unwirksam, da ist es doch eher der glaube der die berühmten berge versetz.

liebe grüße doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!