La Fée Verte stellt sich vor.

  • Hallo Bastian,
    erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,und unserer SHG.Zu allererst einmal,was hast Du an Dir auszusetzen,wenn Du nüchtern bist?Alleine die Tatsache,daß Dir sogar schon fremde Menschen sagen das Du es wohl etwas übertreibst,sollte Dir doch schon ein Anstoss sein etwas daran zu ändern!Nach Deiner Aussage müsstest Du dann ja jeden Tag betrunken sein,wenn Du Dich so nicht erträgst,und andersrum aber auch nicht.Zurückhaltend und weniger redseelig gehen viele Menschen,auch die,die ich kenne durchs Leben,ohne sich dabei zu besaufen!Es gibt Menschen,die sind eben nicht so aufgeschlossen,und können auf jeden zugehen um zu kommunizieren,aber deshalb besaufen die sich doch nicht alle.Du schreibst,mein Problem ist nicht das ich vieleicht nicht mit dem Trinken aufhören könnte!!Hast Du es denn schon einmal über einen längeren Zeitraum ausprobiert?Es würden nämlich ganz andere Erfahrungswerte auf Dich einwirken,die mit Sicherheit Dein Selbstwertgefühl steigern würden und du Dich unweigerlich von ganz alleine öffnen wirst.Deinen Teufelskreis wie Du ihn nennst,kannst auch nur Du durchbrechen,in dem Du den Alkohol weglässt und anfängst an Dir zu arbeiten!Verkrieche Dich nicht in Dein Schneckenhaus,und rede Dir ein das Du aus diesen Teufelskreis nicht herauskommst.Das Dein Körper anfängt darunter zu leiden,das ist doch wohl ganz klar,denn welcher Körper macht das schon lange mit,Du schreibst es macht Dich denkwürdig in Deinem Alter,damit hat das Alter aber nicht immer unweigerlich etwas damit zu tun,sondern Deine Trinkmengen und die Art wie Du mit Dir und Deinem Körper umgehst.Wenn es Dir noch nicht einmal mehr selbst auffällt,wie Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst,dann sehe ich für mich schon eine sehr starke Abhängigkeit bei Dir.Und dafür gibt es nur ein Rezept,sofort mit den Trinken aufhören!!Frustsäufer kenne ich nicht,denn wenn jeder der mal Frust hat,saufen würde,dann würden alle ne Fahne haben,oder besoffen durch die Gegend torkeln.Wie alt Du bist,kann ich aus Deinem Thread nicht entnehmen,aber einen guten Rat kann ich Dir vieleicht ans Herz legen,gehe mal zu einen Arzt/Ärztin deines Vertrauens,und lege Deine jetzige Situation einmal offen mit Ihr/Ihm kannst Du offen über alles reden,er wird Dich verstehen,und Dir helfen können,dieses natürlich nur unter der Vorraussetzung,daß Du absolut ehrlich bist,denn wenn Du selbst schon merkst,daß Dein junger Körper solche Abwehrhaltung einnimmt,dann wird es höchste Eisenbahn für Dich etwas dagegen zu unternehmen.Nehme Dich und die Reaktionen deines Körpers ernst,sonst könnte es ein böses Ende nehmen.

    Wir alle hier möchten Dir helfen,wieder ein besseres Leben zu führen,und werden Dich begleiten.ABER gehen musst DU!!!

    Es wäre schön noch etwas mehr von Dir zu erfahren,schreibe doch mal unter dem Forum Alkoholsucht,wie Du Deinen weiteren Weg bestreiten möchtest.

    Alles gute und Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Bastian,

    herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG.

    Mach, was Andi Dir rät: Geh zu einem (Deinem) Arzt, und besprich das Thema ganz offen mit ihm. Er wird dann mit Dir zusammen die weitere Vorgehensweise besprechen.
    Ich hatte vor diesem ersten Schritt auch Bammel, aber heute bin ich froh, dass ich es gemacht habe.

    Nur Mut, Du wirst sehen, es lohnt sich. Ganz bestimmt!

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Bastian,

    und auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Schön, daß Du hierher gefunden hast!

    Ich komme mal gleich auf den Punkt, den Du angesprochen hast, bei dem es um das Trinken geht, um gesprächig zu werden. Das ging mir ganz ähnlich. Zum Ende meiner Sauf-Karriere bin ich dann aber gar nicht mehr aus dem Haus bzw. zu Treffen mit Freunden gegangen, bevor ich nicht eine Flasche Wein intus hatte. Zur "Lockerung"...

    Das mit den Depressionen wird langfristig übrigens mit dem Trinken von Alkohol nicht besser - im Gegenteil!

    Vertrau´ Dich einem Arzt an. Dieser Teufelskreis wird immer schlimmer, wenn DU nicht etwas tust.

    Wir alle hier sind gerne bereit, Dir zuzuhören und Hilfestellung zu geben.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

    Peter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!