Mehr Selbstbewusstsein?

  • Hi Wuezel,
    Du brauchst keine Ärzte,Du brauchst Geduld!
    Du bist auch nicht hässlich oder unattraktiv,Du bist Du, eine Persönlichkeit,die mitten in Ihren neuen Leben steckt.Du schreibst es doch selbst.Dein Selbstbewusstsein wächst,und es gefällt Dir.Sei doch bitte nicht so ungeduldig,daß wird schon alles zu seiner Zeit kommen.Es ist natürlich verständlich,niemand ist gerne allein,gerade jetzt in dieser doch etwas besinnlichen Zeit.Aber glaube mir,auch das wird sich ändern,dDu musst Dich nur ein wenig in Geduld üben.Lass Dein Selbstbewusstsein sich doch noch ein wenig entfalten und weiter wachsen mit Dir.Es muß Dich überhaupt nicht depremieren,waß glaubst Du wie viele Menschen alleine sind,denen es sehr viel schlechter geht als wie Dir!Mensch Du bist noch jung,und hast das ganze Leben noch vor Dir,auf jeden Pott passt ein Deckel sagen wir hier in Hamburg immer,und bis jetzt hat sich das noch immer bewahrheitet.Schau mal,Du bist im Anfangsstadium Deiner Trockenheitsarbeit,da ist es ganz normal,daß Du jetzt diese Ungeduld in Dir hast,und so vieles wie nur irgend geht ändern möchtest,aber das geht nun einmal nicht von heut auf morgen,Du musst Dir Zeit geben,sonst setzt Du Dich zu sehr unter Druck,und das ist nicht gut für Dich,denn das kann durchaus nach hinten losgehen,und dann müsstest Du wieder von vorne anfangen,und das kann nicht Dein Vorhaben sein,oder?Na siehst Du!Die richtige da bin ich mir sicher,die wartet schon auf Dich,aber die wartet auch noch länger auf DichFinde Du erst einmal selbst zu Dir,und dann wirst Du auch Sie 100%ig
    finden.Gehe Du erst einmal Deinen Weg,und Sie kommt dir dann entgegen,ganz sicher!!

    Mit dem festen Glauben an die Liebe sende ich Dir liebe Grüße,Andi

  • Zitat von Wuezel

    Ich hatte noch nie sehr viel Selbstbewusstsein...
    Es hat sich über die Jahre zwar ein wenig gebessert aber von da an bin ich hängengeblieben...
    Jetzt wo ich 1 Monat trocken bin merke ich wie mein Selbstbewusstein wieder etwas wächst...Zwar langsam aber doch merklich

    Ist das normal?
    Kommt mir auch jeden Fall komisch vor (Aber ich mag es ;)

    Nur finde ich mich immer noch richtig hässlich und auch nicht attraktiv wodurch ich mich eh selten/gar nicht traue Frauen anzusprechen (Und wenn es nur zum Fragen nach der Uhrzeit ist)

    Hallo wuezel,

    das mit dem wachsendem Selbstbewußtseins ist eine ganz schreckliche Begleiterscheinung des Trockenwerdens. :lol: Und datt wird auch noch viel schlimmer, hähähä :lol: kannste mir glauben, war bei mir auch so.

    Solange man noch säuft, geht es ja mit dem Selbstbewußtsein immer mehr in den Keller, man bekommt nix mehr richtig auf Reihe, isoliert sich am Ende auch immer mehr selber. Dann bekommt man auch noch Stress mit dem Partner (falls man einen hat) weil der ja dann ja auch ständig meckert, was ja auch normal ist. In dem Stadium wissen ja viele noch gar nicht, wie tief sie schon drinstecken in der Sucht.

    Und die körperlichen Veränderungen kommen auch noch dazu, ich fand mich am Ende nur noch fett, häßlich und versoffen. Ich ekelte mich vor mir selber.

    So, nun wird man aber trocken, man bekommt die Dinge wieder langsam auf Reihe, traut sich auf einmal wieder Dinge zu, die man sich vorher nicht mehr wagte, ich hatte dazu auch noch schlimme Panikattacken, wodurch ich viele Dinge nicht mehr machen konnte, z.B. unter Menschen gehen. Ist doch ganz klar, das das Selbstbewußtsein wieder kommt, weil man immer mehrErfolgserlebnisse bekommt.

    Und dann verändert man sich auch körperlich, wie Astrid auch schon schrieb, ich bin z.B. wieder schlank geworden, kann wieder schicke Jeans und alles mögliche tragen, das "versoffene" verschwindet, ich hab mir dann auch die Haare zu einen flotten Kurzhaarschnitt schneiden lassen, in Sachen "alte Zöpfe abschneiden". Na jaaa, halt typisch Frau, zum Friseur gehen, kann aber Wunder wirken, wir MÜSSEN da halt ab und zu mal hin :lol:

    Tja, und auf einmal merkt man, das sich auch mal wieder Männer nach einem umdrehen, ooops, meinte der jetzt wirklich mich? Neee, kann doch nicht sein...oder doch ? War dann "oder doch!" :lol:

    Tja, und bei Dir wird das auch so werden, mein Lieber ! :shock:
    Wirste schon sehen, denn es passt auf jeden Topf WIRKLICH ein Deckel !

    Und an seinem Äußeren kann man selber etwas machen, sei es durch Sport, Fitnesstudio, oder nen neuen Haarschnitt, ein paar neue trendy Klamotten etc., braucht auch alles nicht so teuer sein.
    Auch mal mutig sein und was Neues ausprobieren, manchmal denkt man, "Ach, sowas steht mir aber nicht" und wundert sich dann, das es doch so ist. Ich hab mit neulich glatt so ne Hüftjeans gekauft, naja, nicht zu "hüftig", aber ganz flott halt, dachte auch, das kann ich ja nicht tragen, komisch, kann ich aber DOCH, bääääh :lol:
    Mein Kerl hat ganz schön blöd ausse Wäsche geguckt :shock: , als ich damit nach Hause kam, hähä :lol:

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Was gefällt Dir denn besonders nicht an Deinem Äußeren ? Tante Lilly, im Zweitberuf Modeberaterin, hilft Dir weiter...neee, nur Spaß, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen was dazu ein? Und dann quatschte nächste Woche schon so eine junge Dame wie in Deinem Avatar an, wette ?

    LG an Dich
    Lilly

  • Guten Morgen Wuezel,

    möchte mich auch mal einklinken, obwohl ich ja zur "anderen Seite" gehöre.

    Du scheinst doch ein ganz netter zu sein :wink:

    Du hast Humor und davon ne ganze Portion :lol:

    Und das, mit der Kleidung, sind doch nur Äußerlichkeiten. Es kommt auf die inneren Werte an und wenn die stimmen, klappt's auch mit "der Nachbarin" :lol:

    Überhaupt, liegt Schönheit doch im Auge des Betrachters.

    Wie Lilly schon sagte: auf jeden Topf, passt ein Deckel!

    Ich bin sicher, Du findest Deinen Deckel auch noch :wink:

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Guten Morgen Wuezel,

    jeder Mensch ist hübsch,auf seiner Art und Weise.
    Schau mal,es gibt richtig aber wirklich richtig schöne Menschen,aber sie sind oft ihr ganzes Leben allein,entweder,weil sie arrogant sind oder weil sich gar keiner traut,sie überhaupt anzusprechen.Vielleicht trifft das 2. ja auf dich zu.

    Ich z.B. hab meinen jetztigen Freund über Sat 1 Videotext kennengelernt.
    Ich rief da an,weil ich seine Stimme so nett fand und wir trafen uns.
    Sein Aussehen gefiel mir gar nicht,es ging genau in die andere Richtung meiner Traumvorstellungen,aber durch die Telefoniererei vorher,kannte ich schon einiges von ihm und das gefiel mir und heut seh ich ganz anders.
    Er ist in meinen Augen sooo hübsch.
    Und wir sind nun schon 6 Jahre zusammen.

    Ja,ja die Liebe treibt seltsame Spiele.

    Das wird schon noch.

    Liebe Grüsse
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Guten Morgen Wuezel,

    Kiki hat Recht - Schönheit liegt im Auge des Betrachters, die Ausstrahlung macht es, der Charakter. Das fängt doch schon in der Schulzeit an - nicht der schüchterne Mitschüler, der anfängt zu stottern, wenn man ihn etwas fragt und sich verlegen wegdreht, sammelt die Mädels um sich, sondern um den witzig-frechen Typ, den schlagfertigen, bei dem man offenbar gar nicht bemerkt, dass er ziemlich dicke Lippen hat oder man sogar das leichte Schielen übersieht (das sind nur Beispiele, ich hab nix gegen volle Lippen oder einen Silberblick). Was es diesen Jungs - und später Männern - in der Damenwelt leichter macht ist ihre selbstbewusste Art. Viele von ihnen beherrschen die Kunst des Komplimentierens, ohne plump zu wirken. Sie bemerken an jeder Frau etwas Schönes, und wenn es sich um die hübsche Form ihrer Fesseln handelt, und tun den Frauen damit wohl. Zum Flirten ist das nicht das Schlechteste. :D

    Bei Frauen ist es ähnlich. Welche Frau hat sich neben einer anderen nicht schon mal wie Aschenbrödel gefühlt? Da kommt eine rein, die anscheinend nur mit den Fingern zu schnippen braucht, obwohl sie gar nichts macht, und die anderen Frauen fühlen sich plötzlich ganz plump. Dabei kann diese Frau auch Cellulitis haben oder hat eine Hakennase - niemand bemerkt es wirklich. Der Unterschied zu anderen Frauen? Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut.

    Ich denke, bei Dir entwickelt sich das Selbstvertrauen mit jedem Tag - die erste Resonanz hast Du doch bereits von einer Nachbarin gehört - daran siehst Du doch, dass die Menschen Dich sehr wohl wahrnehmen und Deine positive Ausstrahlung schon so gewachsen ist, dass es sogar jemandem auffällt! Es ist eine gute Idee, seinen Charme unverbindlich zu üben, manchmal reicht ja schon ein Grinsen, um ein Lächeln zurückzubekommen. Man darf sich selbst nur nicht allzu wichtig nehmen, sonst ist man zu schnell geknickt, wenn man bei jemandem nicht so ankommt :wink: ). Bleib Dir selber treu und verstell' Dich nicht, damit Dein Deckelchen Dich auch finden kann. Vielleicht ist es ja auch schon ganz in Deiner Nähe und Du hast es nur noch nicht bemerkt, weil Du durch das Trinken vernebelt warst und Deine Blicke eher am Boden klebten :D

    Übrigens glaube ich, dass wir alle immer besser aussehen, wenn wir nichts trinken. Ich merke, dass sich die Männer wieder nach mir umdrehen und wurde vor kurzem gefragt, ob ich im Urlaub gewesen bin, ich sähe so erholt aus. Am liebsten hätte ich gesagt, "Das liegt nur daran, dass ich nicht mehr trinke", aber stattdessen habe ich erwidert, dass kommt sicher daher, weil ich in letzter Zeit gesünder lebe. 8):D

    LG, Meni

  • Ich finde, daß alle Menschen schön sind. Nur, je weiter man nördlich von München kommt, nimmt das ab. Ausnahme ist vielleicht die Igedo-Stadt Düsseldorf.
    Craving grüßt aus dem Süden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!