Nochmalige Vorstellung ( statt Mike57 )

  • Hallo und guten Morgen Michael,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Bestimmt findest Du hier die Unterstützung und Hilfe, die Du suchst.

    Sind doch sehr viele Gleichgesinnte hier, die an ihrer Trockenheit arbeiten.

    Und ganz sicher kannst auch Du mit Deinen Erfahrungen helfen, wiederum andere zu unterstützen.

    Wir lesen uns!

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Michael!

    Auch ich begrüße Dich ganz herzlich!
    Ich wünsche Dir, dass Du die nötige Kraft findest um Dein Alkoholproblem zu besiegen.
    Lieben Gruß, KM

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • Hallo Michael,
    herzlich Willkommen.

    Im anderen Thread schreibst du, daß du Langzeit beantragt hast. Ist auf alle Fälle sehr gut für dich!
    Bei so hohem Alltagsdruck kann es helfen, erst mal totalen Abstand zu haben, um eine Chance zu haben, sich selbst wiederzufinden. Erst recht wenn der Alk über Jahre das Wichtigste im Leben war.
    Ich mache ambulant, die Gründe vielleicht mal später. Wir haben diese Woche einen Abbruch einer Teilnehmerin verarbeitet. Sie bräuchte stationär, will aber nicht und zwingen geht nicht. Sie meint, Arbeit und Familie und Therapietermine seien zu viel. Traurig ist, zu wissen, daß es ein Wunder wäre, wenn sie es ganz alleine schaffen würde.

    Ich drück dir die Daumen, daß die Genehmigung noch zum Fest kommt.
    Viel Erfolg auf deinem eingeschlagenen Weg.
    Liebe Grüße Bergzigeuner

  • Hallo Michael

    und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und unserer SHG.

    Ja, aller Anfang ist schwer, aber Du bsit ja schon wichtige Schritte gegangen, nämlich, Dir Hilfe zu suchen. Ich habe leider auch eine lange Saufzeit hinter mir, aber es gibt Wege aus der Sucht, ich habe auch noch eine Chance bekommen und sie genutzt.

    Der Austausch mit Betroffenen ist besonders wichtig, hier wirst Du mit Rat und Hilfe unterstützt, wenn Du bereit bist, sie auch anzunehmen. Denn das ist wichtig, auch mal länger Trockenen zu vertrauen, denn sie kennen Wege aus der Sucht, die Stolpersteime, die sich immer mal wieder in den Weg legen etc. Einfach mal den anderen vertrauen, denn was hat man noch viel zu verlieren, wenn man viele Jahre im Teufelskreis Alkoholsucht gefangen war? Frei kann man erst wieder oder die Droge leben, alles andere taugt irgendwann einfach nix mehr.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Michael,

    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Du hast eine LZT beantragt,wir können Dich hier unterstützen einen trockenes Leben zu führen.
    Es ist gut,dass Du die Bremse gezogen hast und diese
    wichtigen Schritte eingeleitet hast.
    Wir lesen uns

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!