• Hallo,
    ich bin zwar keine Co-Abhängige,sondern eine,die den Partner dazu gemacht hat,aber gute Vorsätze hab auch ich.
    Ganz oben steht:

    Meine Trockenheit,
    jeden Tag im Jahr 2007 möchte ich trocken erleben und werde darum jeden Tag,ja jede Stunde im Jahr 2007 etwas dafür tun!

    Dann möchte ich Irgendwas sportliches tun,viel Radfahren und schwimmen mag ich.
    Ich hab mir gestern ein Kursbuch für Sportbegeisterte geholt,wo einige Kurse in meiner Stadt angeboten werden,auch Schnupperkurse.

    Und ich würde gern neue Leute kennenlernen,für die es eben auch noch andere Interessen gibt,ausser Party und trinken.
    Malsehen,wie ich das anstelle.

    Und für meine Partnerschaft wünsch ich mir Geduld,
    da ich sie gerade schlecht einordnen kann,da ich mich verändere und mein Partner noch nicht so weit ist.

    Ja,das ist mein Ziel für 2007!

    LG Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Mein Vorsatz -seit ich trocken bin- greift auch 2007:

    Ich muss zusehen, dass es mir gut geht!

    Liebe Grüße und ein paar friedliche und trockene Feiertage wünscht Euch der

    Spedi

  • Hallo Rockabella,

    wenn Du von den 7 Vorsätzen 5 schaffst, bist Du schon ein riesigen Schritt weiter!!

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, ein schönes friedvolles Weihnachtsfest und bevor das Jahr wechselt, denke ich, hören/lesen wir noch von einander!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Speedy53

  • Hallo Rockabella,

    hab mir vorgenommen, konsequent meinen Weg zu gehen und mein Leben zu leben. Dabei aber nicht auf den Gefühlen der anderen rumzutrampeln, weil ich zur Zeit meinen Ego-Tripp durchziehe... denn das ist oft schwerer, als gesagt. Denn man muss doch egoistischer sein, als man es jahrelang war. Das heißt aber nicht, dass man rücksichtslos werden muss :)

    Mein zweiter Vorsatz ist, meinen Mann bei seiner Trockenheit zu unterstützen, wenn er diesen Weg einschlägt.

    Vorsätze sind eigentlich nicht so mein Ding! Aber diese zwei Sachen, die sind mir sehr wichtig, und die nehme ich mir ganz fest vor!

    Hinzu kommt noch:

    • meine Arbeit gut hinzukriegen
    • mir viel Zeit für meine Kinder zu nehmen
    • mir öfter mal vor Augen halten, ob es sich wirklich lohnt, sich aufzuregen - oder ob man nicht lieber mal darüber nachdenken sollte, wie gut es einem eigentlich geht ;)
    • viele Leute treffen und nicht nur zu Hause rumhocken, sondern mehr zu unternehmen

    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ich denke, die zwei wichtigen Dinge, die stehen oben, und auf die werde ich ganz besonders achten!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Vorsätze für's neue Jahr gibt es bei mir nicht. Vorsätze ja, aber nicht bezogen auf diesen dusseligen Stichtag. Wenn ich mir etwas vornehme, dann wird das gemacht und zwar nicht erst am Neujahrstag. Dafür habe ich zu oft erlebt, dass Menschen ab Neujahr neue Menschen sein wolten und nichts draus geworden ist. Wiviele Menschen nehmen sich wohl dieses Jahr ab Neujahr keinen Alkohol mehr zu trinken, bzw. nehmen sich das schon seit Monaten vor, um bis Silvester die Legitimation haben weiterzusaufen?

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hi Caruso,
    ein schöner Spruch. Dein Avantar, und auch deine Signatur. Das wollte ich nur mal sagen :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!