auch ich bin zum ersten mal hier..

  • Hallo beppo,

    willkommen hier bei uns.
    Du machst eine ambulante Therapie,was unternimmst Du noch um nicht mehr zu trinken?
    Es wird kein einfacher Weg werden,wir können Dich hier unterstützen.
    Vielleicht erzählst Du uns im Unterforum"Alkoholsucht"
    mehr von Dir.

    LG Peter Pan

  • Hallo Beppo,

    herzlich willkommen hier in unserer SHG.

    Du hast schonmal die ersten Schritte in die Wege geleitet. Das ist gut.
    Du solltest Dir aber darüber im klaren werden, dass es nicht der richtige Ansatzpunkt ist, den Weg zu beschreiten, 'nur' um Deine Frau evtl. zurück zu bekommen.
    Du musst das in erster Linie für DICH wollen. Du musst für DICH entscheiden, dass etwas geändert werden muss.
    Erst dann, denke ich, gibt es reale Erfolgsaussichten. Dass sich dann die Chancen, dass Deine Frau sich Dir wieder zuwendet, erhöhen, scheint mir nicht abwegig zu sein.

    So, dann wünsche ich Dir erstmal ein schönes Fest!

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Beppo!
    Herzlich willkommen und frohe alkoholfreie Weihnachtstage!

    Kann mich Pauly nur anschließen, wenn deine einzige Motivation das Zurückkommen deiner Frau ist, kannst du deine zukünftige Abstinenz gleich knicken!
    Wenn der Verlust deiner Frau dir die Augen geöfnnet hat, daß du bereits in den Monaten und Jahren schon viel mehr verloren hast und noch mehr verlieren wirst, wenn du weitertrinkst, dann pack es an!
    Was du verloren hast, noch verlieren wirst? Deine Selbstachtung, die bedingslose Liebe deiner Kinder, wirkliche Freunde, die Achtung, den Respekt deiner Umwelt, deine Gesundheit................

    Wie weit bist du mit den Therapievorbereitungen? Hast du schon die Genehmigung des Kostenträgers?
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Gruß Bergzigeuner

  • Hallo beppo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen,hier im Forum,und unserer SHG:Ich möchte Dir sagen,daß sogar 75%aller Alkoholabhängigen,einer geregelten
    Arbeit nachgehen,es sind nicht immer nur diejenigen,die unter der Brücke schlafen müssen,und Familie Arbeit und Haus verloren haben,daß ist ein Trugschluss!Du greifst nach einem Strohhalm,der aber nicht der sein sollte,deine familiäre Situation wieder zu verbessern ,sondern zu gesunden,denn nur so hast Du eine reelle Chance,eventuell deine familiäre Situation wieder auf den richtigen Weg bringen zu können,daß liegt aber an Dir,und nur an dir!Und wenn Du für dich dann erst einmal ins reine gekommen bist,sprich trocken wirst,dann könnte sich an der ganzen Sache auch eventuell wieder etwas ändern,aber Du musst für dich trocken werden,und nicht um deiner Frau wieder zu gefallen,denn das ist der falsche Weg,tu es für dich,und nicht für andere!

    Ich wünsche dir,daß Du es für dich schaffen kannst!
    Liebe Grüße,Andi l

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!