Hallo waytoomany,
erst einmal ein herzliches Willkommen !
Zunächst einmal: Werde Dir bewusst, dass Du keine Schuld an der Situation hast und vor allen Dingen trägst Du nicht die Verantwortung für Deinen Vater !!!
Du steckst ganz schön tief in der Misere, dem Du schnellstmöglich entrinnen solltest. Wenn mein Vater mir etwas derartiges angetan hätte, so hätte es er wohl nicht überlebt.
Ich kann Dich allerdings auch verstehen. Einerseits er ist Dein Vater, andererseits willst Du sein Verhalten nicht länger tollerieren. Und das solltest Du auch nicht länger tun.
Suche Dir um Himmels Willen Hilfe außerhalb Deiner Familie. Denn mit Pulsadern an- oder aufschneiden ist ja nun wirklich nicht zu spaßen.
Vertraue Dich Deinem Hausarzt oder -ärztin an, der/die weiß sicher Rat und ist zudem an die Schweigepflicht gebunden. D.h. es wird nirgends herum getratscht.
Dein Vater hat nur noch Dich ? Na, das hat er sich wohl selbst zuzuschreiben. Wenn er zu diesen Handlungen schon in der Lage war, möchte ich nicht wissen, wozu noch... .
Eine letzte Chance ? Ich denke, so weh es auch tut, die hat er bereits gehabt und die hat er auch vertan.
Such Dir Hilfe beim Arzt, Vertrauenslehrer oder auch beim Jugendamt (dort sitzen auch nur Menschen, die helfen wollen). Du wirst sehen, dass man Dir helfen will und auch kann. Denn Deine derzeitige Situation kann nicht derart aufrecht erhalten werden.
Pass bitte auf Dich auf. Du bist ein wertvoller Mensch, der so etwas nicht verdient hat.
Fühl Dich mal von mir gedrückt ![]()
Gruß,
Kerstin