Silvester kommt näher...

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mich schon etwas länger nicht gemeldet, schaue aber noch immer jeden Tag mindestens einmal in das Forum und habe das bedürfnis mich einfach noch einmal vor Silvester zu melden.Vor fast Zwei Monaten habe ich mein letztes Glas getrunken.

    Silvester kommt näher und ich muss zugegeben ich bin ein wenig nervös.
    Seit ich 15 bin, hat mein Jahr eigentlich nur 364 Tage, denn am 1. Januar musste ich ja meist, meinen Kater von dem Besäufnis des Vortages auskurieren...

    Dieses Jahr habe ich mich zum Bereitschaftsdienst gemeldet (einige wissen bestimmt noch das ich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr bin) und besetze mit einigen anderen Kameraden die Wache hier, in der Silvesternacht.
    Wir werden dann etwas nettes essen und auch die ein oder andere Rakete steigen lassen (wenn dazu Zeit bleibt ;) ).
    Was mir viel wichtiger ist, das alle anderen um mich herum ebenfalls,aufgrund des Bereitschaftsdienstes, stöcknüchtern sein werden.
    Trotzdem bin ich ein wenig nervös...

    Von einem Erlebnis muss ich aber noch berichten:
    Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Mitbewohner Shisha geraucht (ist so eine Art Wasserpfeife mit Apfeltabak), dachte mir ;sind ja keine Zigaretten also kein problem und habe festgestellt, das mein Körper sofort wieder nach dem Nikotin gierte(war jahrelang Zigarrettenraucher).
    Ich habe ein wenig überlegt und glaube das lässt sich problemlos auch auf den Alkohol übertragen. Ein Glas und ich wäre wieder dabei.
    Komisch aber das wurde mir an diesem Tag erst so richtig bewusst, glaube ich.

    Gruß Blue

    "The hours all spent on killing time"

  • Ich glaube, das siehst du ganz richtig, Blueeye:
    Ein Glas, & schon bist du wieder drin. Die erste Ausnahme zieht die nächste nach sich.
    Eine Existenz ohne bewusstseinsändernde Substanzen, also auch ohne Alkohol ist eigentlich eine ausgewachsene Lebensphilosophie angesichts des Dramas, dass ich mir täglich mehrere Stunden anschauen könnte, wenn ich mich nur an meinem S-Bahnhof aufstellen & zugucken würde, was da alles so passiert.
    Der eine fällt die Fahrtreppe fast herunter, der andere kriegt fast eins auf die Glocke, weil er jemanden besoffen volllabert, der nächste weiß gar nicht, wo er ist, wieder ein anderer pinkelt sich an einer für alle einsichtigen Stelle aus, weil er nicht weiß, wohin mit dem Bier..... das könnten alles wir sein, wenn wir nur weiter saufen täten. Das werden wir sein, wenn wir weiter saufen.
    Ich werde mir das nicht antun: Man hat doch schließlich Würde, & die will man auch behalten. 8)

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!