Mein Name ist Marjel

• ich bin Betroffene und Co-Abhängige.

Ich habe meinen Partner letztes Jahr kennegelernt und wenn ich ehrlich bin schon beim ersten Treffen (Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt, prima Tarnung nicht) gemerkt, das was nicht stimmt. Habe ein habes Jahr lang versucht mit ihm zu reden, ihn dann vor die Alternative gestellt eine Leben mit Alkohol und ohne mich, oder mit mit und ohne Alkohol. Als er betrunken auf dem Weg zu mir war, um mich deswegen zu Rede zu stellen hat er seinen Führerschein verloren.

Er hat dann signaliesierteinzusehen, daß er ein Problem hat, hat einfach über Wochenende aufgehört zu trinken und versprochen eine Therapie zu machen.

Ich habe ihm gesagt, daß ich zurück komme, wenn er aufhört zu trinken.

Bei den AA fand er alle doof, von Therapie war ganz schnell nicht mehr die Rede (brauch ich nicht, "habe ja gar kein Problem, sonst hätte ich ja gar nicht einfach so aufhören können")

Eine Weile hat es auch geklappt und ich habe mich damit abgefunden, daß er entscheiden muß, was für ihn richtig ist, ich ihn nicht zu einer Therapie zwingen kann.

Ich habe wieder angefangen zu vertrauen, ihm sogar Schlüssel für meine Wohnung gegeben und wir haben beschlossen zusammen zu ziehen.

Sylvester habe ich dann bemerkt, daß er wieder getrunken hatte (Schnaps umgefüllt in eine Wasserflasche) und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen, es hatte schon länger Anzeichen gegeben, die ich nur nicht sehen wollte.

Wir haben wieder geredet über Therapie, Selbsthilfegruppe...

Nachdem er mir gestern Abend verkündet hatte wir würden gemeinsam zu den Guttemplern gehen, damit er mir beweisen kann, daß dort nur Hartz IV Empfänger sind, die eine Bescheinigung fürs Sozialamt brauchen habe ich ihm mitgeteilt, daß ich ihn zu nichts zwingen kann und will und gebeten meine Wohnung zu verlassen. Das hat dann mit etwas Nachhilfe von der Polizei geklappt. So ist der Stand heute. Fühlt sich alles fremd, neu und ungewohnt an.,

• Zitat von Marjel

ich bin Betroffene und Co-Abhängige.

,

falsch, Angehörige und Co-Abhängige

• Hallo Marjel !

Gut das du das berichtigt hast. Gestern habe ich dir ja schon etwas geschrieben und als ich dann las was du hier geschrieben hast, war ich etwas erschrocken. Dachte schon ich hab dich falsch verstanden.
    Wie geht es dir jetzt nachdem du eine Nacht drüber geschlafen hast ?

Viele Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Habe keine Vostellung wie es weitergehen wird. Die e-mails ca. 40 heute gehen weiter. Jetzt keine Vorwürfe mehr, sondern flehen und Erinnerung a mein Versprechen ihm helfen zu wollen.

Er respektiert halt nicht, daß ich nicht einlenken und mit ihm reden will.

Aber worüber reden, das haben wir ja ein Jahr lang getan - ohne Ergebnis, ohne Einsicht das er ein Problem hat.

Angeblich war er gestern bei einer Gruppe der Guttempler.

• Es nervt mich, daß sein Trinken/Nichtrinken so mein Denken, meine Zeit und meine Energie in Anspruch nimmt.

Ich kann und will mich nicht nur damit beschäftigen müssen!

• Hallo Marjel !

Must du auch nicht, aber du must dir darüber klar werden, was Du willst. Ich meine DU !!!

Viele Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Ist leichter zu wissen, was ich NICHT will: weitermachen wie bisher.

Braucht wohl noch etwas Zeit bis ich eine neue Perspektive habe.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!