Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis...

  • Hallo Ihr Lieben!

    Also, ich bin nun den 1., 2., 3., 4., Tag in der Klinik.

    Ohne Alkohol!!!

    Ich fühle mich zwar manchmal wie auf Wolken, muss aber trotzdem sagen, dass es mir ansonsten "relativ" gut geht, ich bis dato keine Medikamente benötigt habe, die wurden mir zwar angeboten aber ich dachte, so lange es auch so geht ziehe ich's ohne durch.

    Was mich verwundert: ich dachte echt. ich würde die Wände hoch gehen und jede Menge "Ersatzdrogen" benötigen. Aber dem ist nicht so.

    Ich mache also den kalten Entzug, nur eben unter ärztlicher Aufsicht. Zu mir hat man auch gesagt (in der Psychotherapie), dass ich körperlich gar nicht so extrem abhängig bin, mein Problem war immer geistig. Das heisst also: der Geist war immer zu schwach, um nein zu sagen, der Körper musste das ertragen.

    Mir ist erst so richtig bewußt geworden, wie mein Trinkverhalten eigentlich war. So ein Glas Bier, das war ja gleich weg. Und wenn es nur noch halb voll war musste ich sofort nachschenken vor lauter Gier.

    So, das ist vorerst meine wichtigste Erkenntnis. Ich mache nun weiter, mal abwarten was ich hier in den nächsten Tagen noch alles über mich lernen werde...

    Eine sich gut und nüchtern fühlende Sungold

  • Hallo Sungold,

    das ist ja schon mal eine gute Nachricht! Ich wünsch' Dir eine gute Zeit in der Klinik.

    LG, Meni

  • Hallo Sungold,
    auch von mir alles gute weiterhin,es lohnt sich!!

    Liebe Grüße,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!