Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

• Liebe Elfriede,

Das ist ja klar, das Du jetzt wieder Angst bekommst, ganz normal. Aber bedenke auch, das die Grippe momentan sehr umgeht, vielleicht hat sich auch Dein Mann angesteckt ? Natürlich gerade jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt, wo er sicher noch nicht wieder fit ist.

Er soll sich mal gut pflegen, mach Du ihm ein paar Wadenwickel, um das Fieber zu senken und nochmal die Gegenanzeigen auf dem Antibiotika gut durchlesen. Und er soll ja im Bett bleiben ! Wir kennen ja Deinen Mann mittlerweile :roll:
    Nich datt der morgen schon wieder draussen rumrennt oder so :roll::roll:

Lieben Gruß an Dich und Gute Besserung für Deinen Mann
    wünscht

Lilly

• Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten :lol: !
    Mein Mann hat sich das gleich verlegen grinsend hinter die Ohren geschrieben, Lilly!
    Und gute Idee mit der Zwiebelgeschichte, werde gleich mal in den Keller pilgern, denn es scheint so, eine Apotheke steht noch aus, als wenn die das Antibiotikum, weil als Trinktablette aufgeschrieben, nicht vorrätig haben, gut, das ich vorher angerufen habe.
    Jetzt gehts erstmal an die Wadenwickelei.

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• So, Wickelei erfolgreich, nur noch 37,8°.
    Tja, Zwiebeln sollten nur im äußersten Notfall ran, vor allem die zum Trinken*wäh* .
    Antibiotika ist eingeworfen, mal schauen, wie es morgen aussieht.
    Morgen muß er eh zur Blutentnahme und Spritze, da führt kein Weg dran vorbei.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elle!
    Au weia, das tut mir leid, das wir Dir noch den Schlaf rauben :shock: , ist mir hier aber auch schon teilweise so passiert, dann ists so interessant und irgendein Trottel :lol: hat wohl klammheimlich den Uhrzeiger verstellt.

Hier ist alles wieder im Lot, Männe fit, meine Fortbildung heute superentspannend, ich denke, die Flasche hat glatt gewirkt.

Ein Kompliment kam von der Hausärztin, die gespannt ist, wie weit der Bilirubinwert nun nach 14 Tagen runter ist, mein Mann sähe ja bald so blaß aus wie sie 8) .
    Ja und die Sache mit dem Schwimmen fand sie gut, aber das wir kurz draußen waren, öhm ja, das fand sie nicht so gut, denkt auch, das er sich dadurch gleich ne fette Erkältung geholt hat.
    Da er ja noch einfach körperlich geschwächt ist.

Was man ihm aber nicht ansieht, in keinster Weise, er hat wieder so eine klasse Kondition, aaaber, mal wieder reingefallen, diesmal wir beide :oops: .

Und ja Lilly, er rennt draußen rum, der Führerschein lockte doch so sehr :wink: , ich habe ganz schön geschwitzt auf der Hinfahrt, er hatte nen ordentlichen Rechtsdrall beim fahren, immer wieder mal, aber nachmittags gings viel besser.

Nun bin ich mal gespannt, was am Mittwoch die Therapeutin zu den hoffentlich noch besseren Blutwerten sagt bezügl. des Therapieantrages, wann der dann mal komplett losgeschickt wird.
    Aber ich denke auf jeden Fall, das wir Ostern noch zusammen feiern können, muß zwar arbeiten, aber trotzdem würde mich das freuen.

Ich habe für heute Feierabend, da mein Mann schon soweit alles erledigt hat, auch die Einkäufe.
    Da kann ich gleich am Thema des Seminares heute ("Zur Ruhe kommen") wieder anknüpfen :D

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Liebe Elfriede,

sach ma Männe, das ich bald mal vorbeikomme, um ihn ein paar hinter die Löffel zu hauen :lol: , war mir klar, datt der schon wieder draussen rumspringt :roll:
    Aber wenn die Beschwerden abgeklungen sind, naja, gut isses nich,a ber kennst ja die Männer :roll::roll:

Ich war da anfangs sehr überängstlich und vorsichtig. Ich ging allen Infekten so weit wie möglich aus dem Wege, kam allerdings auch im Juni aus der Entgiftung, da war ja dann nix mit Erkältungsgefahr. Aber auch im Herbst war ich noch sehr vorsichtig, allein aus dem Grund, Medikamenten aus dem Weg gehen zu können. Weil ja vieles einfach wieder die Leber belastet und auch den Magen. Alles nich gut für uns. Denn Infekte haben anfangs bei uns eine viel bessere "Angriffsfläche", das unser Immunsystem einfach noch geschwächt ist. Da kann man gut aussehen und sich fit fühlen, das täuscht ein wenig darüber hinweg.

Darum auch beim Schwimmen aufpassen, eher gesagt, danach, nicht mit nassen Haaren rausgehen etc, boah, ich hör mich schon an wie Muddi, aber er sollte sich wirklich vor weiteren Infekten schützen.

Natürlich stärkt Schwimmen und auch Spaziergänge draussen das Abwehrsystem, aber auch immer dabei mit den Kräften haushalten. Und warm genug anziehen !

Alles Gute weiterhin
    wünscht
    Lilly

• Hallo Lilly!
    Er hat direkt Angst vor Dir, kannst gerne Ostern zu Kaffee und Kuchen Deine Standpauke halten :lol: !

Doch, das war uns ne Lehre und warm angezogen ist er immer und heute ganz besonders, T-Shirt, darüber lange, wärmende Unterhose mit Latz von Helly Hansen und darüber ein dickes Flanellhemd, mhh, sexy ist was anderes... :P .

Gerade bin ich das erste Mal seit dem 9.1. zur Strohwitwe mutiert :shock:, er ist alleine unterwegs für ne Stunde, Großeinkauf in der Apotheke.

Nun werde ich mal die Hundis abfüttern und dann meiner Leidenschaft nachgehen: Telefonieren 8) !

Liebe Grüße von
    Elfriede

• So, die Nacht war kurz, mein Mann hatte Durchfall und ordentlich hohen Blutdruck.
    Den Termin heute beim HNO Arzt läßt er schweren Herzens sausen und wird stattdessen die Hausärztin befragen, was zu tun ist.
    Ich vermute mal, das er das AB nicht wirklich verträgt.

Schon komisch, irgendwie soll er wohl nicht zu diesem Arzt kommen, der Termin am 9.1. klappte nicht wegen Entzug, dieser nun auch nicht, naja.

Ich habe so das Gefühl, heute kommt keine Langeweile auf :roll: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Elfriede, habt ihr einen Imker in Eurem Bekanntenkreis? Wenn ja, dann lass Dir mal von dem ein paar Glas Honig geben und dazu etwas Propolis (aber nicht in Alkohol gelösten!!!). Und dann soll Männe täglich einen Eßlöffel Honig nebst etwas Propolis nehmen - stärkt die Abwehrkräfte, wirkt antibakteriell, renkt die Verdauung wieder ein und schmeckt gut...

Propolis kannst Du dann auch für kleine äusserliche Verletzungen hernehmen (um die Wundfläche abzudecken und die Wundheilung zu fördern).

LG
    Spedi

• Hallo Spedi!
    Wir haben noch Gelee royale im Kühlschrank, hmm, Propolis natürlich nur in Alkohol gelöst, aber nen Imkerladen so 60 km von uns...das ist eine gute Idee.

Habe heute mit einer Arbeiskollegin gesprochen, die hatte das letzte Woceh auch, mal hatte sie Fieber, dann gings ihr saugut, um am nächsten Tag wieder in der Ecke zu liegen, über eine Woche lang, das grassiert hier bei uns wohl :roll: .

Grad gehts wieder gut, sitzt hier bei Tee und Zwieback, hoffentlich wird die Nacht ruhiger.
    Ich dackel dann mal zu meiner Therapie, bis denne.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Servus Elfriede,

was willst Du denn mit Gelee Royale? Willst Du aus deinem holden Gatten ein eierlegendes Weibchen machen?!? :shock:
    Dat Zeuch is in der Natur dazu da, um aus einem Bienenei statt einer "normalen" Biene eine Königin werden/wachsen zu lassen... :oops:

Nee, nee, das lass mal lieber...viel Spass & Erfolg in der Thera, :wink:

LG
    Spedi

• Hallo Spedi!
    Das Zeugs bekamen meine Hunde eine Weile lang... :shock::lol: , da ist aber das Männlein auch nicht mutiert, oh Graus!

Erfolg in der Thera??
    Ich weiß nicht, worauf der Therapeut hinaus will, aber wenn ich ihn richtig verstehe, heißt die Botschaft, wirf die Ehe früher oder später über Bord, die taugt nix :(:? .

So, nun sind wir wieder bei Samstag abend, wieder ist für morgen ein fetter Ausflug geplant und für Dienstag ein Besuch beim HNO Arzt, der dritte geplante Termin, alle guten Dinge oder: Und täglich grüßt das Murmeltier :roll: !

Diesmal sind wir aber schlau und bleiben fein zu Hause, Männe backt Marmorkuchen und die Küche :shock: ...

Liebe Grüße von
    Elfriede

• ..macht er doch sicherlich hinterher wieder sauber?!

Vielleicht redest du mal mit dem Therapeuten?! Es kann ja nicht sein, dass seine unterschwellige Botschaft "schmeiß die Ehe hin!" einfach so akzeptiert wird!
    Ich weiß nicht, so langsam habe ich das Gefühl, dass Therapeuten einfach nur nach Schema F vorgehen und sich an Statistiken klammern um zu therapieren oder wie auch immer sie das nennen......Ich glaube, jemand, der sein Wissen nur aus Büchern hat, ohne selbst in der Situation gesteckt zu haben, nicht unbedingt jemand ist, dem ich bedingungslos Glauben schenken würde.......man kann viele Fehler machen und ich bin mittlerweile der Ansicht, dass sie bei Therapeuten alle auf einen Haufen kommen, kein schöner Gedanke!

Einen schönen Sonntag mit einer sauberen Küche und leckerem Kuchen

Grüße
    Heike

• Hallo Elfriede,

hier möchte ich Pott zustimmen, seh ich genau so.
    Was glaubt denn der Therapeut, das so genau zu wissen ? Ich persönlich würde mich NIEMALS einem anvertrauen, der die Krankheit nicht selber erlebt hat. Ds war schon damals bei mir einer der Gründe, warum ich eine Thera ablehnte, weil ich das nicht vorher wußte. Ich hätte ihm nie vertrauen können.
    Soll aber nun nicht heißen, das Dein Mann keine Thera machen soll, um Gottes willen. ABER sollte sich dieser Verdacht bestätigen, das er da zwischen Eure Ehe funken will, dann würde ich den Therapeuten zu einem persönlichen Gespräch und um detaillierte Erklärungen bitten. Man wirft nicht eine so lange bestehende Ehe einfach hin.
    Ich habe leider manchmal den Verdacht, das Therapeuten einen zu großen Einfluss auf Patienten nehmen wollen, um ihn da hin zu bekommen, wo sie selber ihn gern hätten, wahrscheinlich fühlen sie sich toll und mächtig dabei ? Keine Ahnung ....

Der Therapeut sollte Dich erstmal kennen lernen, ehe er solche Aussagen macht. Du warst Deinem Mann bisher eine so große Stütze, und das kannst Du auch weiterhin sein. Das würde ich dem mal klar machen. SO gehts ja nun auch nich...

Wie Pott schon schrieb, Erahrungswerte sind ja gut und schön, aber sicher nicht immer anwendbar, es steht doch die Person als Individuum im Vordergrund, oder wie ? Dachte zumindest, das es so sein sollte, aber wer weiß, was in Therapeutenköpfen so vor sich geht ??

• Hallo zusammen!
    Ja, Küche ist sauber und der Kuchen ein Gedicht, lekker.

Vielleicht hab ichs falsch rübergebracht Lilly, der Therapeut ist sowiso meiner, mit dem ich auf eigenen Wunsch Einzelgespräche führe, um einfach mal für mich selbst zu wissen, ob ich 16 Jahre, mhh, ich weiß nicht , wie ichs ausdrücken soll, mit Augenklappen gelebt habe oder nicht.

Mein persönliches Fazit ist im Moment, die letzten 3-4 Jahre habe ich viel oder oft verdrängt, diesen Alk, der zwischen uns stand.

Der Therapeut sagte aber auch am Ende des letzten(2.) Gespräches, es sei nicht seine Aufgabe, mit mir an einem Seil zu ziehen, er an dem einen Ende und ich gegenüber. Es sei lediglich seine Aufgabe, abzuklopfen, ja :oops: und da muß ich mal wieder sagen, ich weiß nicht mehr genau, was er gesagt hat, ich mein so in der Richtung, wo Schwachstellen oder Probleme zum Aufarbeiten sind.
    Ich frage aber am Dienstag nochmal genau nach, denn noch so Termine und es ist für mich verlorene Zeit.

Er fragt mich z.B., ob mein Mann wohl das Gleiche für mich auch getan hätte, wenn ich im KH gelegen hätte.
    Sag ich, na klar, denn das weiß ich, wenn ich mal grippig oder was war, dann hat er auch alles rangeschleppt für meine Genesung :lol: , immer.
    So, dann kam die nächste Frage, ob er das denn dann wohl auch geschaftt oder durchgestanden hätte...hä? So eine Frage ist für mich zu theoretisch, woher soll ich das denn wissen? Ich habe gesagt, ich denke schon, aber genau wissen tu ichs nicht, gedacht habe ich noch, hab doch keine Wahrsagerkugel im Bauch.
    Dann noch, wenn ich chronisch krank wäre, ob er das dann auch mit mir durchstehen würde,ächz, ich sag, woher soll ichs wissen, ich bin nicht chronisch krank...da erntete ich dann ein, sagen wirs, süffisantes Grinsen.

Wie gesagt, ich kenne ihn nicht, mal sehen, nicht, das ichs in den falschen Hals kriege, eigentlich war er mir mal symphatisch.

Was mein Mann bespricht mit seiner Thera will ich nicht wissen, obwohl mich sonst sowas interessiert, aber mittlerweile bin ich einfach davon überzeugt, das es gut ist, wenn er für sich dort "arbeitet" und gut ist.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hier bin ich wieder :wink: !
    So, der Therapeut hat wieder Pluspunkte gesammelt, nachdem wir nochmal einiges geklärt haben.
    Ich habe ihn falsch verstanden, zwischen "schmeiß die Ehe hin" und "Ehe plätschert jahrelang im Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen" gibts noch einen Raum, in dem ich mich gerade aufhalte.
    Da wird nachgeschaut, was gemeinsam aufgearbeitet werden kann.

Boah, ich drück mich hier aus wie der erste Mensch :roll: , wie soll ich es sagen...

Weiter gehts dort am Dienstag in alter Frische.

Hier gibts weiterhin Gutes zu berichten, ich kann schön Überstunden auf der Arbeit sammeln, während mein Mann hier für den Haushalt und das Hundesitting zuständig ist. Es ist alles weiterhin relaxt, wir reden, diskutieren viel, ohne, das es wie früher abends ruckzuck zum Streit kommt, das ist schön.

Ach ja, will Euch die Blutwerte nicht vorenthalten, der "schröcklichste" aller Werte, mein Freund, der Bilirubin, ist nun auf 2,2 runter, bald ist mein Mann wieder normal.

Kicher, ich konnte nicht anders, ich sag, hey, Du siehst immer blasser aus, geh doch mal auf die Sonnenbank oder son Gläschen ... gäbe auch wieder Farbe ins Gesicht, hui, da kam nur gut gelaunt ein "Niemals nicht!!" :lol: zurück.
    Ja, das ist es, mein Mann hat seinen unverwüstlichen Humor wiedergefunden, ohne empfindlich zu sein, er kann auch wieder über sich lachen, so wie früher.

Das "Wundermittel Cortison ", der Begleiter und Lebensretter seit dem 1. Februar, ist seit Mittwoch abgesetzt, ist aber nichts zu bemerken, keine Verschlechterung oder so.

Er geht nach Ostern nun in die SHG der Diakonie, da ist ein Platz freigeworden und dort sind einige, die aus der Therapie frisch zurück sind, wo mein Mann unbedingt hin will.
    Die Armen :wink: , er wird ihnen Löcher in den Bauch fragen...weil, nööö, nervös deswegen ist er jaaa nicht, er will nur alles wissen, Männer eben :!:

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo zusammen!
    Viel Neues gibts hier nicht, das erste Blutbild ohne Cortison ist etwas schlechter insgesamt wie das letzte, naja.

Es ist schon schade, was Alkohol für Langzeitschäden anrichtet :shock: , mein Mann war heute fünf Stunden mit dem Auto in der Werkstatt, Reperatur usw., hat etwas mitgeholfen, damit es schneller ging und holte mich von der Arbeit ab, war irgendwie grantelig drauf.
    Ich schobs vor allem auf den Hunger, den er ja neuerdings hat.

Später meinte er, klar, hungrig war er, aber er hat einfach im Nachhinein gemerkt, das ihn diese fünf Stunden Konzentration unheimlich angestrengt haben, er fühlte sich, als wenn er den ganzen Tag hart gearbeitet hätte...tja, die Hirnzellen erholen sich, aber da liegt noch einiges im argen :( .

Scheint auch so, als wenn er am Wasser einlegern wäre, die Waage schnellt seit dem Cortisonentzug ordentlich in die Höhe, Beine sind abends dick.

Leute, die ihr hier noch am Zaudern seid, macht den Entzug, oder wollt ihr hier auch eines Tages so enden, das ist alles so unglaublich nervenzehrend, diese auf und ab, ohne richtige Zukunftsperspektiven.

Ich werde wohl erst nach meinem Jahresurlaub wieder hergestellt sein, noch 5 Wochen, die gehen auch noch rum!

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Nun mal wieder was lustiges, waren gestern zur ersten Besprechung bei der HÄ, die Geschichte mit der Autoreperatur...
    da meinte die Ärztin "Hören Sie mal, Sie sind vor 2 Monaten quasi Auferstanden, was verlangen Sie von Ihrem Körper?!"
    :shock::lol:

Sie ist jedenfalls top zufrieden mit allem, dann sind wir es auch!

Er solle sehen, das er bald in die Therapie kommt, damit er zu Hause keine Langeweile bekäme und dann auch wieder anfangen könne, zu arbeiten.

Langeweile? Was ist das?
    Er ist nur unterwegs, alleine ( 3x wö. Arzt, diverse Facharztbesuche, 2x Gruppe, 1x Einzelgespräch, alles Fahrten mit einfacher Strecke so 20 km) oder mit mir oder räumt zu Hause auf oder bespaßt die Hunde, der Tag hat nur 24 Stunden.

Das finde ich am entspannendnsten, meine Mann hat nie Langeweile, es gibt immer etwas, was zu erledigen ist.

Wir fragen uns, wie das alles mit Arbeiten vorher geklappt hat, eigentlich, kann man doch drauf verzichten, nur nicht aufs Geld, wenns geht :lol: .

Ich gönne mir gleich ein Treffen mit einer Bekannten, da werden wir nen feinen Spaziergang am Stausee mit den Hunden machen, Hausarbeit fällt heute aus, wegen zu schönem Wetter!

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Genau!
    Laß den Haushalt liegen, der läuft nicht weg.....

Ich finde es toll, dass es bei euch aufwärts geht und hoffe, euch beibt dieser Aufwärtstrend lange erhalten :)

Schönes Wochenende

Heike

• Hallo!

Uiih, habe aber lange nix geschrieben.

Hier ist alles bestens, das schöne Wetter beflügelt mich wohl irgendwie, habe richtige Energieschübe :lol: , Arbeit fällt mir leicht, bin viel draußen unterwegs, Männe hält mir mit Abnahme der Hausarbeit wie Kochen, staubsaugen den Rücken frei.

Morgen gibts wieder neue Blutergebnisse und die nächsten zwei Wochen viele Arzttermine, damit das Ziel (LZT) für meinen Mann endlich näher rückt.
    Ist witzig, durch die zwei verschiedenen SHG`s kennt er wohl bald die halbe Mannschaft in der LZT, denn immer geht einer dorthin 8) .

Er bekommt so langsam Rückenschmerzen durch die fehlenede Arbeit und will sich tatsächlich mal bald im Fitnesstudio umgucken, das finde ich ultrastark, weil er irgendwie immer noch kein richtiges Hobby hat, ich verstehs nicht.
    Aber da übe ich mich in Geduld, das wird schon werden.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• War klar, ohne Cortison muß sich das Leberchen ordentlich abstrampeln :roll: , der Schreckenswert Bilirubin ist 1,3, irre, aber andere Werte sind leider schon wieder leicht verschlechtert, naja, Geduld ist angesagt, das ganze Jahr :wink: befürchte ich.

Bei dem guten Wetter ist es aber enorm praktisch einen Hausmann zu Haus zu haben :wink: , war arbeiten und nach dem Mittagsschlaf lange spazieren mit den Hunden, das Leben ist schön 8) !

Liebe Grüße von
    Elfriede

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!