Una auch ich bin ein Alkoholiker

  • Hallo Swen,

    herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du etwas in Deinem Leben ändern willst, ist ja schon einiges kaputt gegangen aber ein Neuanfang lohnt sich immer.
    Ich freue mich dass Du hier bist und wenn Du möchtest kannst auch in einem Thread unter "Alkoholsucht" mehr über Dich schreiben und sich auch mit anderen Mitgliedern austauschen.
    Wir unterstützten Dich gerne auf Deinem Weg, unser Ziel ist ein Nüchternes Leben zu erlernen und zu festigen.
    Glückwunsch zu Deinen 12 Tagen!!!!

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Swen

    Herzlich Willkommen hier in unserem Forum.

    Eins find ich schon mal klasse, Du sagst klipp und klar, das Du Alkoholiker bist. Kein langes Rumlamentieren, bin ichs oder bin ichs nicht. Ich halte es für einen ganz wichtigen Schritt, sein Krankheit für sich anzunehmen, ohne wenn und aber.

    Und zum Glück hast Du Deinen Job noch und auch nen Führerschein, was viele schon lange verloren haben.
    Schön, das Du Dich, ich hoffe endgültig, für ein trockenes Leben entschieden hast. Denn ein Leben mit der Droge ist IMMER ein unfreies Leben, denn die Droge Alkohol bestimmt am Ende unser ganzes Denken und Handeln. Und das ist am Ende nur noch ein vegetieren, mit LEBEN hat das dann nur noch sehr wenig zu tun.

    Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg, ein trockener Alkoholiker zu werden, begleiten zu dürfen. Du wirst ihn sicher nicht bereuen, denn als Lohn steht die Freiheit.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Swen,

    herzlich Willkommen hier!

    Ich denke, bzw. ich weiß, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast, Dich hier anzumelden.
    Ich bin zwar auch noch ein Frischling (z.Zt. auf Langzeittherapie), aber ich weiß nicht, ob ich ohne unser Forum hier so weit gekommen wär.

    Ich hoffe, Du kannst auch Dir recht viel Hilfe hier 'erlesen'.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!