Hallo wieder ein neuer

  • Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.War schon ne gefährliche Sache,dein Selbstentzug,sei froh,daß Du dieses ohne gesundheitliche Folgen für dich überstehen durftest.Wie soll es denn jetzt bei Dir weitergehen?Hast Du schon weitere Pläne,wie es bezüglich deines trockenen Weges weitergehen soll?Denn alleine nicht mehr trinken zu wollen,reicht bei weitem nicht aus!Was hast Du jetzt vor?Schreibe doch mal etwas darüber,wir werden dich hier gerne unterstützen,auf deinen Weg der Trockenheit.

    Liebe Grüße,Andi

  • Moin Tomhero,

    herzlich willkommen.

    ich bin erschüttert über deinen Hausarzt und dich, erst ne Kiste Bier und dann die Medis im Angebot, keinerlei klinischen Entzug, du bist dem Tod knapp entronnen. Dazu Glückwunsch.

    Ganz so flapsig geht der Weg zur Trockenheit nun nicht, weil sonst ein Rückfall gewiß ist.
    Mit diesem gewaltigen Alkoholmissbrauch, den du an deinem Körper vollzogen hast, steckt man noch tief in seiner Suchterkrankung drin.

    Hier in diesem Forum kann man natürlich hervorragend arbeiten, die Trockenheit fürs Leben zu erlernen. Dabei kommt es nur auf DICH an. Hast du dich denn von deinem alten Leben, dem Alkohol, deinen Kumpels und Kneipen, gedanklich für immer verabschiedet. Oder willst du alles belassen wie es ist, nur eben nichts mehr trinken.

    Erzähl doch ein wenig über deine Zukunftspläne.

    Gruß, Freund.

  • hallo thomas

    willkommen bei uns.