"Gesellschaftliche" Anerkennung............

  • Hallo Gilead,

    warum willst Du den Alkohol in der Gesellschaft „ächten“? Alkohol als solcher ist doch gar kein Problem. Das Problem haben wir mit dem Alkohol. Wir sind krank und können mit dem Alkohol nicht umgehen. Da kann der Alkohol doch nichts für.
    Das Alkoholismus eine Krankheit ist, als solche anerkannt, ist doch hinreichend bekannt.
    Deinen guten Willen in allen Ehren – ich glaube hier würdest Du nur Deine Kraft und Energie verschwenden.
    Auch das Alk – Werbung nur auf Jugendliche zielt kann ich nicht erkennen. Sicherlich sind die Jugendlichen eine Zielgruppe der Spirituosen – Industrie. Aber nur von den Jugendlichen könnte diese auch nicht überleben.
    Schlussendlich ist ein jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
    Du kannst ja trotzdem mal einen Brief an unsere Gesundheitsministerin schreiben – vielleicht hilft es ja.
    Ist jetzt nicht böse gemeint: Konzentriere Deine Zeit und Kraft doch lieber auf Deine eigene Nüchternheit. Die Welt wirst Du leider nicht vom Alk trinken abhalten können.

    Alles Gute weiterhin für Dich

    Stefan.

    Geh Deinen Weg und lass die Leute reden.

  • Ich denke, die Werbung animiert durchaus, aber Sucht entsteht dadurch nicht gleich. Dennoch fände ich es gar nicht so schlecht, wenn die Regierung zumindest im Fernsehen etwas unternehmen würde, wie damals mit Tabakwaren (ich kann heute noch die Zigarettenwerbungen aus dem Fernsehen herunterbeten, die ich in den 60ern/70ern als kleines Mädchen lernte), da dort nicht nur die bewegten Bilder animieren, sondern auch die Geräusche, die Behaglichkeit, Lachen, Freunde, Jugend, Erfolg (heute ein König) usw. darstellen und Gefühle ansprechen, die man dann mit dem Produkt verbindet. Dennoch wird sich die Regierung sehr schwer tun, denn die Steuereinnahmen liegen mit Sicherheit über den Ausgaben, die für den Missbrauch von Alkohol ausgegeben werden müssen.

    LG, Meni

  • hallo gilead,
    problematisch finde ich, daß es scheinbar "normal" ist Alkohol zu trinken, und nicht umgekehrt
    gruß

    P.S: du hast in einem anderen Thread so nebenbei von einem Rückfall berichtet, willst du darüber reden? wenn nicht, ist auch ok

  • Am Anfang meiner Trockenheit hätte ich auch gleich am
    liebsten ganze Straßenzüge, Städte und Länder trockengelegt!

    So erwachet doch bitte alle jetzt!

    Falls einem das nicht gelingt, (mir ist es nicht gelungen) sollte "man"
    aufpassen das "man" aus Frust darüber nicht selbst wieder trinkt!

    Gruß Hermann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!