ich bin abhängig und will da raus,aber wie?

• Hallo Dani,

herzlich willkommen.

Du MUSST dich einem Arzt offenbaren und klinischen Entzug machen, um eine sichere Basis zu schaffen und dein Leben nicht weiter zu gefährden.

Allein ist dieser Weg sehr, sehr schwer.

Du hast beispielsweise hier die Möglichkeit, durch viel Arbeit an dir selbst und mit uns einen glücklichen Weg in die Trockenheit zu finden.

Gruß, Freund.

• Hallo Dani und herzlich willkommen

So ganz sicher bist du dir noch nicht, wie du vorgehen willst. Einerseits schreibst du, dass du es nicht alleine schaffst, teilst uns hier alles mit, andererseits genierst du dich, es in einer Gruppe zu erzählen. Dem Internisten wiederum willst du die Abhängigkeit mitteilen.

Anfangs ist es schwer mit diesem Thema offen umzugehen, da geht es dir nicht anders als vielen anderen auch. Versuche es als Krankheit zu sehen und für dich zu akzeptieren, dann fällt es dir wesentlich leichter, darüber zu reden. Den ersten Schritt hast du jetzt getan und wenn du vom Arzt zurück bist, schreib hier noch mal, wie das Gespräch verlaufen ist. In dem Zusammenhang schreib auch noch, wie dein Partner dazu steht, denn er kann dir eine sehr große Hilfe sein.

Lieben Gruß
    Henri

• hallo dani,

das mit deinem vater tut mir sehr leid, das ist natürlich sehr schlimm.

aber pass jetzt bitte auf dich auf, das sollte trotzdem auch jetzt an erster stelle stehen. und ich hoffe sehr, dass du den weg, den du dir wünschst trotzdem - oder gerade deshalb :!: weitergehst.

lieben gruß

lavendel

• Hallo Dani,

von mir ganz tief empfundenes Beileid zum Tode deines Vaters.
    Ein sehr schwerer Schlag.

Du darfst deine Trauerarbeit nicht im Alkohol ertränken, suche dir Nähe zu deiner Familie oder Freunden.

Wir sind immer online und stehen auch gern an deiner Seite.
    Wir können das gemeinsam schaffen.

Liebe Grüße, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!