• Hallo, hallo, gehe morgen zur Suchtberatung bezüglich eines Sozialberichtes für die Einweisung in eine Suchtklinik. Weißt gar nicht richtig, was auf mich zukommt. Kann mir jemand noch schnell was dazu sagen. Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    ein Sozialbericht ist nichts schlimmes. So ähnlich wie ein Lebenslauf. Man könnte auch "Lebensbericht" dazu sagen.
    Der Mitarbeiter / Therapeut der Suchtberatung wird Dir schon genau sagen, was er alles wissen will, bzw. was in dem Bericht alles drin zu stehen hat.

    Ist für Dich mit etwas Arbeit verbunden, das ganze. Hat aber den Vorteil, das Du Dir viele Situationen aus der Vergangenheit nochmal vor Dein "geistiges Auge" holst und nochmal das eine oder ander "Revue" passieren lässt.
    Auch wirst Du Dir Gedanken über Deine Zukunft machen müssen und diese zu Papier bringen.

    Ich finde, es ist etwas gutes, sich so mit sich mal auseinander setzen zu müssen.

    Gruß

    Stefan.

    Geh Deinen Weg und lass die Leute reden.

  • Halli,hallo, vielen Dank für Eure lieben Antworten, ich habe ja eine Suchtklinik gefunden die mich aufnehmen würde, jetzt warte ich auf den Bescheid der Rentenversicherung, die Klinik benötigt wiederum den Sozialbericht, wie lange dauert es denn bis er fertig ist und weitergeleitet werden kann an die Klinik und die Rentenversicherung.

    Vielen Dank und liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!