• hallo lieschen

willkommen bei uns.

du schämst dich für deine krankheit und deswegen tust du nichts dagegen, das kann ich zwar sehr gut verstehen weil es mir genau so ging, aber was glaubst du wie man sich fühlt wenn die mengen größer werden und man jegliche kontrolle verliert, wenn man schon von weiten aussieht wie tot auf latschen.

unsere krankheit ist unbehandelt tötlich!!!! und es ist eine krankheit. man kann sie durch absolute abstinenz zum stillstand bringen. das mußt du so akzeptieren. mal ehrlich, was kannst du dir für das gerede der leute um dich rum kaufen?? nichts. es wird immer menschen geben die einen nicht mögen und deshalb schlecht reden egal was man tut. das darf aber kein maßstab für dein leben sein, denn es ist dein leben und mit dem spielst du grade.

wenn du leben willst dann geh zum arzt und pfeif auf die leute. wenn du lernst trocken zu leben wird es dir irgendann eh egal sein was die labern. du lebst für dich und deine kleine nicht für andere.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Lieschen

du hast von Doro und Jürgen eigentlich schon das wesentlichste und wichtigste erfahren, jetzt und sofort aus allen Kräften heraus die du aufbringen kannst, Schritte zu unternehmen, die dir aus deiner augenblicklichen Situation wieder heraushelfen.
    Ärztliche Behandlung, Entgiftung usw.
    Du läufst sonst außerdem auch Gefahr unter Umständen deine kleine Tochter zu verlieren !!
    Bitte lass es nicht so weit kommen !!
    Bitte öffne dich mit deinem Problem dir lieben, wichtigen und vertrauten Menschen aus deinem Umfeld.
    Organisiere für etwa 10 - 14 Tage eine Betreuung für die Kleine und geh dann freiwillig in eine Entgiftung und anschließende ambulante Nachsorge.
    Dies ist der einzigste Weg da heraus zu kommen.

Ich drücke dir dafür beide Daumen und wünsche dir für alle Schritte in Richtung Abstinenz ganz viel Glück!

Mit lieben Grüßen - Heiko

• Hallo lischen,

wie schon geschrieben gebe nichts auf das was die Leute denken oder sagen aber denke an deine Tochter und das was die anderen Kinder zu deiner Tochter sagen. Kinder plappern das nach was ihre Eltern sagen und du möchtest doch nicht daß deine Tochter im Kindergaten Probleme hat.

• Moin Lischen,

herzlich willkommen im Forum.

Du willst dir ja hier Hilfe suchen, sonst hättest du dich wohl kaum angemeldet. Wir sind da, lass es uns angehen.

Zu einer zukunftsträchtigen Arbeit an dir gehört es, sich mit der ganzen Thematik umfasssend zu beschäftigen. Hier zu lesen und zu schreiben.
    Dabei auch Ratschläge anzunehmen, die einem manchmal unbequem sind oder unverständlich erscheinen. Man muss hier Erfahrenes für sich reflektieren. Das ist eine Art Arbeit, die auch sehr viel Freude bereiten kann.

Du musst vor allen Dingen deinen Tagesablauf neu strukturieren.
    Dein Zuhause sofort und ratzfatz entalkoholisieren.
    Und den Weg zum Arzt beschreiten, offen und ehrlich, tut nicht weh.

Gruß, Freund.

• Hallo Lieschen...

... auch von mir ein Willkommen - wie Freund und Vorgänger es schon geschrieben hatten - der Weg zum Doc ist unumgänglich.

Es ist sehr gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast, weil es vielen so geht wie Dir - und die auch ihren Weg gegangen sind.

Jeder Weg ist anders - mal liegen größere Steine im Weg - mal kleinere, jedenfalls kannst Du sie nach und nach aus dem Weg räumen. Wichtig ist das "Nach und Nach" - einen Schritt nach dem anderen.

So schleichend, wie du abhängig geworden bist, so schleichend langsam wirst Du auch aus dieser Krankheit wieder herauskommen.

Wichtig ist, dass Du Dich selber nicht belügst. Du solltest DICH als Deinen besten Freund ansehen, vertraue Dir vorallem! Sei ehrlich zu Dir.

Dann geht das seinen Weg - den zweiten Schritt zum Arzt ist schon Pflicht - ich habe es auch nicht bereut...

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
    Frank

• Hallo Lieschen...

... wo bist Du? Wie geht es Dir? Bitte melde Dich doch mal

Alles wird gut
    Frank

• Hallo Vollmond62,du lebst seit 665 Tagen.Ich lebe immer mal wieder.Heute habe gelebt und auch meinen Tagesplan abgearbeitet bekommen.Doch oft ist das nicht so. Ichlasse Termine platzen,oder Entschuldige mich mit fadenscheinige Ausreden.Kaum tritt ein Problem in mein Leben,versuche ich es mit Alkoholzu lösen.Völlig egal ,ob es Trauer ,Wut oder Enttäuschung ist.Mein letzter total Absturz war letzte Woche.Ich mußte eine Enttäuschung hinnehmen und damit war der Tag besiegelt.Am nächsten Tag hatte ich nicht ein Problem sondern zwei.Die Enttäuschung war immer noch da und zudem ging es mir körpl.schlecht Super! Ich schreibe dir,weil mir dein Zitat so gut gefallen hat.Ich weiß nicht ob ich das je richtig schaffen werde gruss lilifee2

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!