....und noch eine Neue....

  • Hallo und eine lieber Gruß an alle,

    möchte mich auch noch kurz vorstellen,nachdem ich schon mitten im Forum gelandet bin und mein "Gejammere"losgelassen habe :?

    Bin 33Jahre jung,verheiratet,habe 2 Kinder und einen echt lieben Mann und bin Tochter eines Alkoholikers.

    Hatte immer Probleme mit dem üblichen vertuschen,herunterspielen usw. und erst nach den letzten aktuellen Suiziddrohung im August letzten Jahres war ich in der Lage Verantwortung abzugeben,den Mitarbeitern des Sozialpsychiatrischen Dienstes und meinem Mann gelang es meinen Vater zu einer freiwilligen Entgiftung zu bewegen.

    Das war natürlich erst der Anfang.....und ich bin noch eiwg tief verstrickt in die Familiengeschichte-innerlich zumindest und arbeite daran und suche aus diesem Grund Unterstützung und Mut-macher hier im Forum.und schon gleich ein danke für eure Begrüßungen und erste Zusprüche!!!!!!!!

    In Bewegung gekommen ist vieles seitdem unsere Mutter vor 3 Jahren sehr jung(mit 52J)verstorben ist und noch mehr Bewegung seit eine meine beiden Schwestern vor ca 1 1/2 Jahren an einer Schizophrenie erkrankte....als ich als Konsequenz endlich meine Grenzen wahrnahm begann das Umfeld zu "schreien"....geht doch nicht,du musst doch,ist doch deine Schwester,dein vater......Nix will ich mehr müssen und lerne damit umzugehen und auch auf Menschen zu verzichten die mir weiterhin etwas überstülpen wollen....

    In diesem Sinne uns allen Mut das zu tun was wir in userem Inneren als richtig für uns erkennen!

    viele GRüße
    girasol

  • hallo girasol

    herzlich willkommen bei uns.

    aus deinen worten entnehme ich das du schon "deinen platz" bei uns gefunden hast. das ist schön. hoffe sehr das wir dir hier weiterhelfen können dich von den zwängen, die man dir wie du sagst aufstülpen will, zu befreien.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!