Tag 3 ohne Zigaretten

  • hallo,

    ich möchte mal einen kleinen lagebericht abgeben.
    heute ist der 3te tag OHNE zigis.

    ich habe keine SO grossen entzugserscheinungen, bei einem riesenschmachter, klemme ich mir ein nicorette kaugummi zwischen die zähne, lutsche lollies :? , dann geht es wieder...
    aber... ich rauche NICHT.

    mich würde sehr interessieren, wie es den anderen geht..

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo soul
    Mir geht es gut mit dem nichtrauchen, habe zwar 6Kg zugelegt in den 2,5 Jahren aber ich arbeite daran. 8)
    Mach weiter so

  • Hallo soul, hallo karsten, ihr zwei Starken
    :D:D
    die erste Woche ist am Schwersten, ihr habt schon sehr viel erreicht.


    :P schon ein Fiesling dieser Nikotinteufel l :P
    Ich schaffte es vor 18 Monaten diesen Unsinn endlich zu lassen ... es geht mir bestens :D. Eigentlich ärgere ich mich heute nur noch darüber, dass ich solange Angst vor dem Aufhören hatte und solange vor mir herschob (ich rauchte fast 30 Jahre). Also Kopf hoch und diesem Nikotinteufel eine lange Zunge zeigen :P:P:P
    Wünsch Euch viel Sturheit :D:D:D
    Lg von der sonnenfrau

  • danke sonnenfrau,

    heute ist tag 4 angebrochen, und ich frag mich, ob es karsten auch gut geht?, was ich von mir nicht gerade sagen kann. leere im kopp, aber auch ab und an starke verlangen gefühle.
    langsam will ich es wissen: WIE LANGE NOCH?? dieses dumme gefühl, und
    @ karsten: WEITER SO !!!! :D

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • hi karsten,

    ich muss dir recht geben, ich bin auch sehr unkonzentriert, aber ich hoffe es trotzdem durchzustehen.

    ab september werden die "räucherwaren" wohl wieder teuerer, DAS ist für mich auch ein grund mehr, durchzuhalten, denn mal übern daumen gepeilt sind das ca 150 euros im monat, die wir verrauchen.
    ich hoffe trotzdem dass du weiterhin durchhälst, denn auch herz, kreislauf usw "leben" ohne rauchen gesünder?
    ich quäl mich hier auch, wenn es dir ein kleiner trost ist
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo ihr beiden NR

    Bis jetzt habt ihr es ja einigermaßen gut geschafft, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach war. Ich kann mich erinnern, dass ich zu der Zeit sehr oft in die Hemdtasche gegriffen habe, in der natürlich keine Zigaretten mehr waren. Hab mir dann immer gesagt: „Ich rauche nicht mehr und ich will auch nicht mehr“. Meistens war dann nach einer halben Minute der Druck weg.

    Es sollte euch beiden Nichtrauchern doch bereits so gehen, dass ihr die Kippen nicht mehr braucht. Jedenfalls habt ihr gezeigt, dass es auch ohne geht. Habt ihr auch schon ausgerechnet wie viel € ihr schon gespart habt? Ihr werdet jetzt reich werden, ob ihr wollt oder nicht.

    LG Henri

  • Sorry, da habe ich nun nicht dran gedacht, hab mir selbst aber beim Abgewöhnen nichts extra an Süßigkeiten oder so’nem Zeug gekauft, habe trotzdem das erste halbe Jahr ca. vier bis fünf kg zugenommen. Danach bin ich aber wieder auf mein ursprüngliches Gewicht zurück.

    Na, dann ist wohl leider nix mit reich werden, ich bin’s auch nicht geworden, müssen wir es mit was anderem versuchen.

    Henri

  • Ja, Ihr beiden, Ihr werdet reich! Das habt Ihr ja toll eingefädelt. Das hat aber nichts mit Vaterlandsliebe zu tun!!! Wenn Ihr nur eine Schachtel am Tag geraucht habt, fehlen alleine durch Euch beide dem Staat jährlich 2044,00 € Steuereinnahmen. Bei zwei Schachteln sogar 4088,00 €! Wo soll der Staat denn da hinkommen? Mal abgesehen davon, dass Ihr jetzt auch weniger oft Gardinen waschen müsst, die Tapeten länger halten und Ihr einen Pullover auch noch am zweiten Tag anziehen könnt, weil er nicht stinkt. Wenn alle Nichraucher rauchen würden, wäre Deutschland in drei Jahren schuldenfrei. :mrgreen:
    Woher sollen die denn jetzt mein Arbeitslosengeld nehmen??? :roll:

    Spaß bei Seite, ich finde das stark, dass Ihr das durchzieht. Ich könnte nicht so ohne Weiteres aufhören. Allerdings will ich das auch nicht.
    Es geht doch nichts über die Zigarette danach... :D
    Mir würde das Rauchen schon morgens beim Kaffee fehlen. Ich hab mal drei Tage nicht geraucht, meinem Körper fehlte einfach was, ich konnte gar nicht zur Toilette. Also muss man doch beim Rauchen bzw. Nichtrauchen auch Entzugserscheinungen kriegen, oder?

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg. Bin gespannt, wer von Euch länger durchhält :P

    liebe Grüße und toi toi toi,

    Rainer

  • Hallo ihr 2!

    ich finde es toll, dass ihr es angepackt habt.
    Ich würde Euch gern morgen beitreten, berichte Euch dann von meinen Erfahrungen.
    Habe eigentlich nur darauf gewartet, dass ich es nicht alleine tun muß.
    Also tun wir`s zusammen.

    Mein letztes Aufhören ist nun schon wieder 2 Jahre her.
    Habe 12 Monate nicht geraucht. Nach einem Nichtraucherseminar von Allen Carr sofort aufgehört. War zwar sehr teuer, aber hätte ich da weitergeraucht, wäre es mir teurer gekommen.
    Eine Prüfungssituation hat dann für meinen Rückfall gesorgt.
    Glaubt mir, wenn ihr wieder anfangt, geht es Euch noch schlechter, als vielleicht jetzt.
    Vielleicht tut ihr Euch wirklich jeden Tag 4 Euro in ein Sparschwein, das motiviert ungemein. Alles Geld, was ihr in die Luft geblasen hättet, von den gesundheitlichen Problemen mal abgesehen.

    Mit der richtigen Einstellung ist es halb so schlimm!
    Sagt Euch immer, dass ihr nicht aufhören müsst, sondern es wollt!
    Denkt daran, mit welchen Tricks Euch die Tabakindustrie geködert hat und der zeigt ihr nun den Mittelfinger. Freut Euch, wenn ihr an einem Zigarettenautomat vorbeifahrt, dass ihr da kein Geld mehr reinstecken müsst. Das hilft sehr. :lol:

    Wenn möglich, lasst die Finger von Nikotinkaugummis oder dergleichen, denn ihr führt dem Körper damit immernoch Nikotin zu und zögert alles unnötig raus.
    In spätestens 2 Wochen fühlt ihr Euch so gut, dass ihr Bäume ausreissen könntet.
    Geht Laufen, wenn das Verlangen sich verstärkt.

    Freut Euch, dass ihr nicht mehr stinkt, keine gelben Zähne mehr bekommt, u.s.w.. :o

    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
    Ihr schafft es! :wink:

  • An Alle, die das Rauchen aufgeben wollen: :)

    habe noch 2 gute Hilfen, es sind homöopathische Mittel, ohne jede Nebenwirkung, in der Apotheke erhältlich:

    Tabacum D 30 ( lindert das Verlangen )
    immer bei Bedarf 1 Teelöffel einnehmen

    und

    Plantago major D 3 ( lindert die Lust auf Ersatz, wie z.B. Süssigkeiten )
    -starke Gewichtszunahme ist der häufigste Grund wieder anzufangen-

    2-4kg sind normal und verlieren sich wieder, kommt durch die Umstellung des Stoffwechsels.


    :!: WICHTIG: Homöopathie in flüssiger Form enthält Alkohol, die o.g.Präparate erhält man aber vielleicht auch als Globuli, die keinen Alkohol enthalten dürften, aber dennoch besser nachfragen!!!!!!!!!!! :!:

    :wink::lol:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!