Mein Mann trinkt und ich komme damit nicht klar

  • Hallo Sanhem und herzlich willkommen

    Es geht hier schon lange nicht mehr allein um deinen Mann, sondern schon mehr um dich. Nicht dein Mann, sondern du leidest doch am meisten unter seiner Trinkerei. Je schneller du begreifst, dass es um dich und deine Gesundheit geht, umso besser. Aus dieser Sicht ist es vielleicht auch für dich einfacher, ihm gegenüber zu argumentieren. Marga hat es in ihrem Beitrag sehr treffend geschildert. Lass dir nicht mehr alles gefallen, mach deine Ansprüche geltend und stelle ihn vor die Wahl, entweder der Alkohol oder du. Beides zusammen kann er in Zukunft nicht mehr haben.

    Lieben Gruß und wünsche dir viel Kraft
    Henri

  • Hallo Sanhen !

    Sag mal wer ist dein Mann ? Ich hoffe er wird ausser seiner Alkoholsucht nie Krank werden , denn dann könnte es ja passieren, das er in eine Klinik müsste und dann könnten da ja Alkoholiker sein oder gar " Psychopaten" und das wäre ja wirklich eine Katastrophe.

    Eine Entgiftung sollte man in einer Klinik unter ärztlicher Aufsicht machen, da dein Mann bereits Therapieerfahrung hat sollte er dies eigentlich wissen.
    Ich denke eher ,das er dir was vormacht um in Ruhe weitertrinken zu können.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!