entzug - alleine mit prakt. arzt?

• Hallo lischen,
    warum fragtst du immer wieder das selbe? wartest du auf eine antwort die dir gefällt? das mit dem kalten entzug wurde dir schon oft erklärt, aber wenn es nicht reicht kann ich dir mal aufzählen was bei einem krampfanfall alles schief gehen:

du kannst dir knochen brechen,

die zunge abbeisen,

den kopf aufschlagen,

andere verletzen,

an eigenem erbrochenen ersticken.

so das ware nur einige, aber ich denke das reicht.

• hallo lischen!
    warum versuchst du als wie die katze um den heissen brei herum zu eiern. wenn du weisst,es nicht allsein zu schaffen dann mach dich zum hausarzt. mit dem kannst du über deinen alkoholkonsum reden und ihn deine ängste mitteilen.er wird dich untersuchen und die weiteren schritte einleiten ob du zur entgiftung musst oder er es machen kann. wenn du das alles nicht möchtest musst du eben weitertrinken,bis du bereit bist was für dich zu machen.

herzlichen gruss heinrich

Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

• Hallo Lischen,

meine Vorredner haben nun mehrfach von den Gefahren des kalten Entzuges gesprochen, Krampfanfällen sowie Delirium und dem Tod. Dass ein Arzt ambulant nichts überwachen kann.
    Aber Lischen dreht und wendet sich wie ein Aal, erzählt dass sie heut schon weniger getrunken hat und strebt jetzt nach Beruhigungspulver.

Sach mal, ohne hier von Mitbetroffenen/Erfahrenen etwas anzunehmen, sehe ich keine Zukunft für dich. Auch nicht bezüglich deiner angestrebten Abstinenz. Wir sind doch hier kein Wunschkonzert !

Sorry für meine harten Worte, aber ich frage mich wirklich nach dem Sinn deiner Fragerei. Leute wänden hier Zeit und Mühe auf, dir behilflich zu sein, und was machst du, ... was du eh willst.

Gruß, Freund.

• Schönen guten Abend, ich schalte mich mal hier ein, ich bin seit Wochen damit beschäftigt meine Alkoholkrankheit und die für mich beste Möglichkeit zu finden und ich werde kein Mensch sein, der hier nur rumeiert, habe davon genug gelesen und die Nase voll. Aber ich frage mich wirklich langsam die Menschen, die sich wirklich mit der Krankheit auseinandersetzen und von Stelle zu
    Stelle rennen, um nicht den kalten Entzug zu haben, aber mit weniger Alkohol das zu Ende zu bringen und auf den Entzug warten um eine für sie wichtige Klinik zu finden, ist denn nicht auch toll?

Musste das einfach loswerden
    Teichlinchen

Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

• Was meinste nun, Teichlinchen ?

Suchen sie den klinischen Entzug ? Das geht via Überweisung vom Arzt.
    Oder sollen sie sich runtertrinken ? Geht nicht bei Alkoholikern. Lebensgefährlich.

Gruß, Freund.

• Hallo Karsten, hallo Freund,

ich fühle mich missverstanden. Ich will trocken werden und habe auch schon mit der Klinik Kontakt aufgenommen. Der Sozialbericht ist am Freitag fertig, geht dann zur Rentenversicherung, von da erwarte ich Bescheid, doch dann geht es erst weiter, bei dieser Klinik wird direkt vor der stationären Aufnahme eine Entgiftung im Krankenhaus gemacht und das haargenau will ich auch durchziehen ohne wenn und aber und ich bin drauf stolz, aber ich hatte Dich jetzt Karsten so verstanden, als wenn ich überhaupt nicht wollte, ich glaub was ich in den letzten Wochen auf mich genommen habe, ist schwierig genug gewesen und es soll auch nicht umsonst sein, eigentlich schade.

Liebe Grüsse
    Teichlinchen

Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.

• Moin Teichlinchen,

Karsten hat sein statement auch allgemein verfasst, da interpretierst du wieder etwas falsch. Aber Worte sind ja nun auch einmal da, etwas klarzustellen. Ich hatte deinen Beitrag auch nicht ganz verstanden, aber jetzt.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung jetzt, dass du diesen Weg für deine Zukunft gehst.
    Was du für dich aufgenommen hast, hast du für dich getan.
    Wir sind für dich da.

Liebe Grüße, Freund.

• Danke Freund, danke Karsten, habe Tränen in den Augen und kann Euch gut verstehen, ja auch was Du schreibst Karsten, es ging gar nicht mehr lieber heute als morgen, es gibt viele die schieben es bis weiß ich wohin, dass ist bei mir nicht so, ich habe alle bedrägngelt auch die Suchtberatungsstelle, habe viel eher einen Termin bekommen, er sagte auch, dass meine Motivation in seinen Augen sehr groß sei, er schnellstmöglich für mich den Bericht erstellt, damit es bald losgehen kann. Ich werde ihn Freitag noch einmal ansprechen, was für mich der schnellste Weg ist. Dank noch mal für Eure Antworten, werde Euren Rat befolgen in keinem Fall aber einen kalten Entzug. Über meine weitere Entwicklung melde ich mich wieder. Ich meine es wirklich ernst.

Liebe Grüsse Teichlinchen

• Liebes lischen,

wenn ich Dir jetzt schreibe, ich hätte in Amerika ein Alkoholpflaster entdeckt, dass die Alkoholkrankheit in zwei Wochen heilt. Und wenn ich Dir auch erzähle, dass ich das exklusiv importiere und es der große Renner ist, weil schon so vielen damit geholfen wurde; würdest Du das dann bei mir bestellen ?

LG craving

• Hallo,

was ich mit meiner Frage zum Ausdruck bringen wollte ist, dass der Titel dieses threads manchen vielleicht die Hoffnung bringt, hier Tipps zu finden, wie man die Alkoholkrankheit auf möglichst leichte Art und Weise „loskriegt“.

Kein praktischer Arzt kann einen körperlichen Entzug durchführen. Wie es schon gesagt wurde, kann und darf der nur unter ärztlicher Aufsicht stattfinden, wegen der Möglichkeit des Auftretens von Komplikationen.

Nikotinentzug ist mit dem Alkoholentzug nicht vergleichbar. Liebesentzug z.B. auch nicht. Eine Entgiftung muß stationär stattfinden. Einen Motorschaden am Auto musst Du auch in der Werkstatt reparieren lassen, falls Dir das etwas verständlicher ist.

LG craving

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!