alleine. was soll ich tun?

  • Hi,
    wie Du jetzt selber siehst ist das Saufen mit allem drum und dran bei dir zur Gewohnheit geworden. Darn kannst Du eigentlcih am besten sehen, wie DU in Deinem Leben alles andere vernachlässigt hast- ausser den Alkohol.
    Stell Dir doch einfach mal irgendetwas anderes vor, was Dir Spaß machen könnte. Es sind ja nun nciht alle Menschen Alkoholiker . Und diese Menschen tuna uch etwas am Wochenende, was ihnen ein erfülltes Lebne gibt.
    Sport, Reisen, Kino, spiele, Treffs mit Freunden quatschen, Sauna, Enspannung, Freundin, Kinder, Tanzen, Shoppen.
    Zunächst einmal solltest Du vielleicht wieder einen neuen freundeskreis aufbauen mit Leuten, die zu ihrer Lebensgestaltung keinen Alkohol brauchen. Vielleicht kannst DU Vereine besuchen, gucken, wo DU jemandem helfen kannst, der Hilfe braucht.
    Freizeitparks besuchen, Kochen und Leute einladen.
    Flirten. Spazieren gehen. Ski laufen. Singen.
    Es gibt eigentlcih ne Menge Sachen. ich gehe zum Beispiel seit einiger Zeit regelmäßig zum Zugucken in eine Karaokebar. Das macht echt Spaß und so langsam kennt jeder jeden. Ich selber singe net, aber irgendwie ist da immer Stimmung. Mit und ohne Alkohol. Naja, da Du ja ncoh nicht so weit bist, solltest Du es vielelicht vermeiden. Aber Sportveranstaltungen sind doch net übel. Guck doch mal zu bei Fußball, HAndball, Basketball, Tennis, Boxen, Karate.
    Ich hatte selber mal ne Depriphase, wo ich nichts mehr gemacht hatte. EInfach, weil ich meinte, dass mir ncihts Spaß macht. Aber irgendwas gibt es immer. Man muß sich nur einen Ruck geben und wieder von den Toten auferstehen.
    Lebst Du um zu Saufen?
    Lebst Du um zuhause zu vergammeln?
    Gib Dir mal selber nen Tritt. Surf ein bissl im Internet und guck, ob DU auf was interessantes stößt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!