Ich stelle mich vor und frage: Wie komm ich weg vom Alk ?

• Hallo benjaminbbaum,

das mit den Genen habe ich noch nicht gelesen. Meine Eltern sind keine Alks, ich schon. Ich rate dir dich mit deinem Arzt darüber zu unterhalten, aber ganz offen. Der kann am besten entscheiden wie weit das bei dir schon ist.

• hallo benjaminbaum

willkommen bei uns.

was genau sind denn deine ziele??

wir alle hier, bis auf die co-abhängigen sind alkoholiker und habe das ziel völlig ohne alkohol zu leben. weil alles andere bei uns nicht mehr geht und unseren tot bedeuten würde.

du schreibst das du nicht weißt wie es um dich steht, mach doch mal den test hier im forum. lies dich hier durch die threads, du wirst dich sicher in vielen wieder finden.

überlege dir dann sehr genau wo du stehst, ärzte und außenstehende erkennen die krankheit oft erst wenn sie sehr weit fortgeschritten ist, der betroffene weiß es aber selbst schon sehr viel eher, das heißt ob du alki bist kannst im moment nur du beantworten. frage dich in wie weit der alk dein leben bestimmt, in wieweit du deine tagesabläufe schon danach ausrichtest abens trinken zu können.

wenn du für dich zu dem schluß kommst alkoholikerin zu sein heißt das für dich das du ab dann lernen mußt ohne alk zu leben, dabei können wir dir helfen, konntrolliertes trinken gibt es für einen alkoholiker nicht und deshalb wird das hier auch nicht diskutiert.

wenn du noch fragen oder anderes auf dem herzen hast immer raus damit.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo benjaminbbaum,
    du schreibst er hat dich am " Vortag " deiner Blutuntersuchung angesprochen, da konnte er doch von deinen Blutwerten garnichts wissen. Denke mal darüber nach. Mir ist es egal was die anderen denken, ich lebe noch !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!