Darf ich ihn dafür hassen??

  • Hallo Giny,

    es ist völlig normal, dass du eine stinkwut auf deinen vater hast. und ich glaube auch, dass es gut ist, diese gefühle zu entwickeln, es zeigt, dass grenzen überschritten worden sind.

    ich möchte dich gern fragen, ob dein vater momentan trocken ist oder weiterhin trinkt?

    trinkt er weiter: ist es das beste abstand zu halten, denn du kannst sein leben nicht beeinflussen.

    ist er trocken: vielleicht kannst du mit ihm reden und einen völlig neuen vater kennenlernen?

    noch eins, dein vater ist krank und er ist es nicht absichtlich geworden. so schlimm deine vergangenheit auch sein mag, es lag nicht in seiner absicht.


    gruß apfel

  • hallo giny,

    herzlich willkommen hier im forum.

    zu diener konkreten frage, ob du ihn hassen "darfst"? du "darfst" alles, die frage ist, ob es dir gut tut.

    mir ging es mit meinem vater ganz ähnlich, er hat auch nie verstanden, was er mir angetan hat. er hat zwar mal gesagt, dass ihm das alles furchtbar leid tut, aber im nächsten moment auch, dass es ja alles nicht so schlimm gewesen sei :roll: . da hab ich mich auch nicht ernst genommen gefühlt und war richtig sauer. aber letztlich nützt das nichts, du leidest ja selbst darunter.

    ich hab mich dann nach und nach abgegrenzt, es hatte sowieso keinen sinn, es ihm verständlich machen zu wollen. irgendwann vergeht auch der hass, glaube ich. wenn man mehr auf sich guckt als auf das gegenüber.

    für dich solltest du spätestens da die grenze ziehen, wenn er angetrunken mit dir kontakt haben will (sollte er noch trinken, das geht nicht so richtig aus deinem beitrag hervor).

    lieben gruß

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!