Hab ich mir doch nur alles eingebildet?

  • Hallo zusammen!
    Wollte mich mal wieder nach langer Zeit melden und Euch sagen, dass ich die Trennung noch immer nicht geschafft habe. Nachdem mein Partner mir ja Weihnachten u. Sylvester versaut hatte, kam er danach an und meinte, ich solle ihm doch noch mal eine Chance geben. Jeder Mensch hätte im Leben eine Chance verdient. Sagte ihm, dass ich eigentlich schon mit unserer Beziehung abgeschlossen hätte, aber da er mir halt sagte, dass er die nächsten 3 Monate nichts trinken würde, haben mein Herz erweichen lassen. Gesagt getan. Das ging 2 Wochen gut.
    Ich muss noch dazu sagen, dass mein Freund meistens nur am Wochenende weggegangen ist, von Freitags bis Sonntags. In der Woche hat er sich immer zusammengerissen.
    Auf jeden Fall nach den 2 Wochen setzte er sich zu mir aufs Sofa und meinte: Du erwartest doch jetzt nicht von mir, dass ich nier mehr was trinke. Ich werde weiterhin auch abends mal mein Bier trinken. Sagte es und holte sich eine Flasche Bier aus der Garage und ging dann schmollend nach oben, weil ich nichts dazu gesagt habe. Ne halbe Stunde später kam das Taxi u. weg war er. So ging es dann immer weiter, eigentlich den ganzen Dezember bis jetzt.
    Jetzt hat er die Beziehung zu mir beendet, weil ich ja einen Schuss in der Schüssel hätte und mal dringend in ne geschlossene Anstalt gehen sollte. Hatte letzten Sonntag aus Wut alle Türen in der 1ten Etage abgeschlossen und das fand er halt nicht so toll.
    Seine Mutter rief letzten Freitag an u. ich sagte ihr, dass ihr sohn nicht da sei. Da sagte sie selber zu mir, dass sie auch glaubt, dass er ein Problem mit dem Alkohol hat.
    Heute rief sie mich an und meinte, wieso ich ihr das mit der Trennung nicht gesagt hätte u. sie glaubt nicht, dass er ein Problem mit dem Alk hätte. Er war gestern nach langer Zeit mal wieder bei ihr. Das letzte Mal hatten sie übringens Weihnachten Kontakt mit ihm, da hat er sie ausgeladen. Sagte zu ihr, dass ich nicht dafür zuständig bin, ihr die Sachen zu erzählen....
    Jetzt frage ich mich natürlich, bilde ich mir das wirklich alles nur ein oder ist da wirklich was wahres dran.
    Weiß ja selber, dass Leute mit Alkoholproblemen immer alles schön reden und immer die anderen Schuld sind. Wegen mir geht er ja saufen und er sagte auch schon mal zu mir, dass er ja selber wüßte, dass alle Beziehungen wegen dem Alk kaputt gegangen sind. Aber bei Problemen geht er eben in die Kneipe.
    Zu der Selbsthilfegruppe geht er auch nicht mehr, da er ja kein Alkoholiker ist. Er trinkt keinen Schnaps, hat noch Arbeit und muss morgens nicht schon trinken.
    Wenn dann sein Verstand mal wieder so richtig funktioniert, dann sagt er mir doch selber, dass er nach dem Wochenende auf der Arbiet ganz schön daran zu knabbern hat. Er ist Techniker im Außendienst.
    Vielmehr hätte ich gerne noch gewußt, ob ich selber davon auch krank werden kann. Bin am Freitag zum 2ten Mal innerhalb eines Jahres an der Brust wegen eines Abzesses operiert worden. Dieses Mal war er taubenei groß. Sind das die Warnsignale des Körpers?
    Und wieso beendet er die Beziehung??????? Weil ich ihm massiv auf die Schliche gekommen bin.

    so ist doch was länger geworden.
    Gruß
    Bille

  • Hallo Annika,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Insgeheim weiß ich natürlich schon lange was zu tun ist.
    Es tut im Moment natürlich auch ziemlich weh, dass seine Eltern
    jetzt denken, ich würde ihren Sohn als Alkoholiker hinstellen wollen, weil sie es ja nicht so sehen. Aber wie können sie auch? Sie haben ja viel zu wenig von all dem mitbekommen. Und er hat ihnen ja bestimmt auch eine ganz harmlose Erklärung geliefert. Das finde ich traurig. Das mir keiner glaubt, außer die, die es selber schon mitbekommen haben.
    Manchmal wünsche ich mir, dass er mal sehr tief fällt und dann seine Eltern sagen, wieso ich denn nichts gesagt hätte..........ist das normal....
    Einen Rat kann mir keiner geben, dass weiß ich auch. Aber langsam komme ich mir schon als die blöde Kuh vor....weißt Du was ich meine. ich, die immer alles viel schlimmer macht als es doch ist.
    Die sich alles nur einredet, mit der MANN nicht zusammenleben kann, wegen der er doch eigenltich erst damit angefangen hat.
    Sorry, bin im Moment ein bißchen zu negativ eingestellt. Werde mir jetzt erst mal nen Kaffee trinken und versuchen wieder runterzukommen.

    LG
    Bille

  • hallo bille,

    Zitat von Bille

    Es tut im Moment natürlich auch ziemlich weh, dass seine Eltern jetzt denken, ich würde ihren Sohn als Alkoholiker hinstellen wollen, weil sie es ja nicht so sehen. Aber wie können sie auch? Sie haben ja viel zu wenig von all dem mitbekommen. Und er hat ihnen ja bestimmt auch eine ganz harmlose Erklärung geliefert. Das finde ich traurig. Das mir keiner glaubt, außer die, die es selber schon mitbekommen haben.

    so ist das mit den eltern wahrscheinlich ganz häufig. die mutter meines freundes hat mir nach meiner trennung von ihm genau eine karte zum geburtstag geschrieben, in der sie bedauert, dass ich nmich getrennt habe. kein fragen, kein verstehen, und wahrscheinlich genau das "sie lässt ihn fallen, er trinkt doch garnicht so schlimm, der arme kerl, sie spinnt ja....". so stelle ich mir das vor. und vorher war ich immer sein rettungsengel :shock: .

    was ich damit sagen will: ich denke, eltern stehen immer auf dr seite des eigenen kondes, und wenn sie es nicht sehen wollen, wirst du es ihnen nicht begreiflich machen können. ist auch garnicht deine aufgabe. du musst dich damit abfinden, dass dich keiner versteht.

    es hat ja auch KEINER mitgekriegt, was WIR mitgekriegt haben. verlass dich einfach auf dein gefühl.

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo zusammen!
    Es ist wirklich sehr aufbauend war ihr alle schreibt, ich muss es nur noch verinnerlichen....

    Gerade ist er nach hause gekommen. Ist nach oben gegangen, keine Ahnung war er gemacht hat, kam runter, schrie mich an, weil ich heute alte Bettwäsche aussortiert hatte und die im Keller rumliegt, ich wäre doch krank und solle mal in die Psychatrie gehen, ganz dringend. Ich würde ihn krank machen und das schon seit 1,5 Jahren.
    Und weg war er......bin zwar jetzt froh, dass ich mit meinem Katerchen alleine auf dem Sofa sitzen kann, aber innerlich bin ich heute irgendwie nur noch am flattern. Wie gesagt erst heute seine Mutter und dann er schon wieder...

    LG Bille

  • Hallo Bille,
    lass dich nicht von ihm fertig machen. Niemand ist für seine Trinkerei verantwortlich außer er selbst! Er braucht jemanden, auf dem er rumhacken kann, weil er Wut hat! Vielleicht auf sich selbst - wer weiß das schon... Denke, die Trennung ist die beste Möglichkeit DÜR DICH!!! Sei froh, wenn er weg ist! Was anderes kann ich dir dazu leider nicht sagen!

  • Zitat von Bille

    Hallo zusammen!
    Jetzt frage ich mich natürlich, bilde ich mir das wirklich alles nur ein oder ist da wirklich was wahres dran.

    Vielmehr hätte ich gerne noch gewußt, ob ich selber davon auch krank werden kann. Bin am Freitag zum 2ten Mal innerhalb eines Jahres an der Brust wegen eines Abzesses operiert worden. Dieses Mal war er taubenei groß. Sind das die Warnsignale des Körpers?

    Vetrau Dir doch mal selbst. DU hast ein Problem mit seinem Trinken. DIR geht es schlecht damit. Reicht das nicht?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!