Ich hab noch was zu sagen!

  • Ich habe viele Antworten bekommen und Danke Euch dafür aber verstanden fühle ich mich absolut nicht. Das Thema ist die Auswahl. Ich habe Sachen erlebt, die könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ich wurde in der Salzdahlumer weggeschickt mit der Aufgabe weiter zu trinken, um einen Termin in Königsluther einhalten zu können. Ich war nicht mehr in der Lage Essen, bzw. Alkohol zu mir zu nehmen, alles fiel sofort wieder raus. Sie haben mich nicht aufgenommen, weil ich so ehrlich war und gesagt habe, dass ich fünf Tage später einen Aufnahmetermin in Kölu habe.
    Eine Antwort war ich solle nach Hannover aber die würden mich nicht nehmen weil Königslutter zuständig ist. Die schicken dich einfach weg!!!!!!!!
    Bei meinem rausschmiß ging es darum, das ich eine Psychotherapie in Hildesheim machen wollte, aber die Oberärztin in Königslutter war der Meinung ich könne das auch vor Ort machen. Ich hatte mich aber informiert und Hildesheim war besonders gut!!!!!!
    Anmassung wird mir vorgeworfen aber ich bin Mensch und darf ja wohl mitreden, was mit mir passiert!!!!
    Okay,so long
    Thorsten

  • Ich soll meinen Kopf wegwerfen.
    Das ist Eure Antwort. Doch wie soll das gehen? Mein Kopf bin ich, wie soll ich den vergessen können, wie habt Ihr das gemacht?
    Gruß Thorsten

  • hallo torsten!
    was möchtest du? vom alkohol wegkommen mit hilfe einer therapie oder ein 5sterne hotel mit dusche, wc, tv, terasse mit blick zum meer und nicht zu vergessen den zimmerservice. mir war es sch**ssegal, wo ich hin kam hauptsache ich kam aus meinem umfeld heraus und ich konnte meinen weg zu einem suchtfreien leben beginnen. da war es mir egal wie die klinik sich nannte. da du noch wünsche hast solltest du doch mal überlegen ob du überhaupt bereit bist etwas gegen deine sucht zu tun.

    herzlichen gruss heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

  • Nach Euren Antworten bin ich wohl nicht so weit.
    Schönen Dank!
    Gruß Thorsten

  • ts4you, na, das liest sich für mich wie eine prima Argument, weiterhin zu trinken. Wenn alle es sagen, dass du nicht soweit bist, na, warum solltest du dann aufhören, nicht wahr? Aber du kannst nur selbst für dich entscheiden, wie weit du bist. Willst du oder willst du nicht aufhören, ist die Frage, denke ich und nicht unbedingt, wo du die Therapie machst. Regeln, Strukturen, aber auch Unterstützung und die Möglichkeit, Werkzeuge für ein trockenes Leben zu erlenen, wirst du in jeder dieser Kliniken bekommen, denke ich.

    Ich habe oft genug gehört, dass mein Partner eben nicht so weit wäre, mit der Sauferei aufzuhören, von Bekannten, die sich mit der Materie auskennen. Denn er hatte auch immer Gründe, die im "Außen" lagen, die ihn wieder trinken ließen. Die Welt war schlecht, die Zukunft machte Angst und ich Vorwürfe, so stellte sich seine Welt dar.

    Wenn du wirklich aufhören willst mit dem Trinken, wird es dir egal sein, wo du Hilfe bekommst, Hauptsache, du bekommst sie.

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Thorsten,

    hmm, hört sich aber verdammt nach ner billigen Ausrede zum Weitersaufen an, sorry.
    Aber wenn du noch nicht so weit bist, kann Dir eh noch niemand helfen, leider. Aber der Fahrstuhl, in dem Du Dich befindest, fährt immer weiter runter, nicht mehr rauf. Das ist mal sicher.

    Im übrigen ist mir die "Irrenanstalt" Königslutter bekannt, falls Du sie damit meintest. Es nennt sich übrigens richtig Landeskrankenhaus und gehört auch zum Einzugsgebiet meines Wohnortes. Dort ist eine große Psychatrie mit einem großem Leistungsangebot, auch sind diese Leisungen in einem Leistungskatalog im net einsehbar. Und das sind schon allerhand Leistungen, die dort erbracht werden.
    Ich kenne einige, die auch dort waren und mit den Leistungen dort zufrieden waren.

    Allerdings ist es auch dort sicher kein Luxusurlaub und feste Regeln herrschen auch dort, die zu beachten sind. Aber Du willst ja wohl trocken werden ? Dazu ist es dort allemal gut genug.

    LG Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!