Hilfe,mir geht es schlecht

  • hallo Jeanny,ich freue mich ,dass du mir geschrieben hast!deine worte haben meiner seele gut getan.ich habe beim lesen dein mitgefühl gespürt!!!!.wie ist es dir in den letzten tagen ergangen??????.....trotzdem muß ich sagen.das einige harte worte die hier gefallen sind,mir auch gut getan haben.ich weiß,es nützt nichts,nur gesteichelt zu werden. ich werde über einiges nach denken müssen!!!!... LG lilifee2

  • Nur mal ganz kurz:

    Immer wieder stellen wir hier im Forum fest, das man sich gern den Menschen anschliesst, die der eigenen Meinung am nahesten kommen. Sicher hört jeder gern lieber nette Worte, das liegt nun mal in unserer Natur.

    Immer wieder stelle ich hier aber auch fest, das sowas niemanden weiter gebracht hat. Das sind meine Erfahrungen, die ich hier gemacht habe.

    Gerade die Leute, denen hier Klartext gesagt wurde, die sich auch das ein oder andere Mal vor den Kopf gestossen fühlen, ehe sie begannen, nachzudenken, war im Endeffekt damit am meisten geholfen. Und viel davon sind hier trocken geworden.

    Ich denke, ein sachlicher Ton wäre vielleicht das beste, persönliche Beleidigungen sind hier unangebracht.

    Und liebe lilifee, denke bitte über eine professionelle Entgiftung nach, das ist wichtig für Dich. Warte nicht zu lange. Eine Entgiftung ist nichts schlimmes und ist ein wichtiger Grundstein auf dem Weg in die Trockenheit.

    LG
    Lilly

  • Servus an Alle,

    Karsten hat wieder mal recht. Ich bin da über's Ziel hinausgeschossen.

    Lillifee: Bitte um Entschuldigung, dass ich Deinen Thread derart missbraucht habe.

    LG
    Spedi

  • halloSpedi, es ist o.k.! in einigen dingen hast du recht.trotzdem hat mir das mitgefühl von Jeanny
    dut getan!!!!... LG lillifee2

  • hallo an alle die mir geschrieben haben. es hat mir unheimlich gut getan,zu sehen:ICH BIN NICHT ALLEINE!! irgendwie geht es euch allen mal schlecht.ich würde mir wünschen,dass ich auch dann euch einmal helfen kann. ganz,ganz LG eure lilifee2

  • Guten morgen jeanny,ich hoffe du bist laufen gewesen???!Im Moment bist du eindeutig weiter als ich.Mir fällt es schwer nicht zu trinken und meine Gedanken drehen sich um sekt.Das größte Problem ist für mich das Einkaufen gehen müsse.Dieses Alkohlregal zieht mich magisch an und ich habe schon bevor ich den Laden betreten habe Angst.Na ja,heute muß ich nicht einkaufen und habe auch keinen Alkohol im Haus. Man kann immer wieder neu anfangen,man muß es nur wollen!!!! bis bald... LG lilifee

  • Hallo lillifee,

    kannst du deine Einkäufe nicht durch andere tätigen lassen ?
    Oder wenn nicht, jmd. in Begleitung mitnimmst, der deine Problematik kennt und nicht zulässt, dass du Alkohol einkaufst.
    Ganz wichtig !

    Gruß, Freund.

  • hallo freund,das habe ich schon ausprobiert,ich bin dann auch heile aus dem laden wieder rausgekommen.ergebnis:ich habe den sekt später gekauft. gruß lilifee

  • hallo Annika,ich versuche sehr wohl etas zu ändern. zb.bin ich angefangen schwimmen zu grhen und habe festgestellt,daß ich dann ruhiger werde. ich versuche keinen alkohol zb.für gäste im haus zu haben und auch die alkoholabteilung beim einkaufen versuche! ich zu umgehen.gerade das letztere klappt nicht immer.auf der anderen seite habe ich mich aber auch einmal ganz bewußt vor die regale gestellt,und mich gefragt:was macht diese flaschen für dich so anziehen?- eine wirlich relevante antwort habe ich darauf nicht gefunden und auch nichts gekauft. ich weiß es sind nur sehr kleine schritte ,aber es ist doch ein anfang. --- LG lilifee

  • hallo lilifee!
    lob dich mal selber,denn es ist doch schon ein erfolg sich den dingen zu stellen,wie du es im supermarkt gemacht hast. du wirst den alkohol auf dauer nie aus den weg gehen können,aber du kannst dir eine zone aufbauen in dem er nichts zu suchen hat.

    du bist doch schwimmen gegangen welches dir spass gemacht hat und es gibt doch bestimmt noch mehr dinge die du früher gerne machtest oder mal machen wolltest.
    wenn du dadurch dich vom alk ablenken kannst so stärkt es dich in deinem selbstwertgefühl und dein saufdruck lässt nach.

    führe mal tagebuch in welchen sitoationen dein unzufriedenheit zunimmt und dr druck zur sektflasche stärker wird.
    veleicht kann das auch hilfreich für dich sein.

    wenn du eine person haben solltest der du vertraust,so ist der griff zum telefon auch hilfreich,denn man braucht dies als abhängiger um seinen frust rauszulassen bevor er so stark wird das man zur pulle greift.

    wenn du so weiter machst bist du schon auf den richtigen weg,der nur in kleinen schritten geht und man sich sich auch freuen sollte das ein kleiner wieder geschafft ist.

    @ hallo eveline!
    Den hast Du erreicht, wenn der Alk Dein Feind geworden ist

    ich persönlich sehe den alkohol nicht als meinen feind,den würde ich so gut es ging aus dem weg gehen.
    er hat mich mal beherscht aber heute bin ich stärker als er und lasse mich nicht mehr mit ihm ein, weil ich weiss er ist stärker als ich.

    ich brauchte doch damals,als ich ihn genoss, nur ade zu ihm zu sagen.
    denn in seine hände habe ich mich doch begeben und er hat mich doch nie gezwungen mit ihm zu kämpfen.
    er hat mich nur abhängig von ihm werden lassen und war immer da wenn ich ihn brauchte. heute begegne ich ihn mit respeckt lasse mich aber nicht mehr missbrauchen.

    wünsche euch ein schönes wochenende
    gruss heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!