• hallo unbreakable

ich sag dir erst mal herzlich willkommen.

na da hast du ja schon einiges durch. wir können dir nur helfen wenn du die hilfe auch annehmen willst!!! wir werden dir hier nicht den kopf streicheln und dich bedauern, das muß dir klar sein. wir sind alle selbst krank und wissen das das nichts hilft. es ist harte arbeit trocken zu werden und vor allem auch zu bleiben.
    aus deinen zeilen lese ich das du zwar ohne alk gelebt hast aber sonst wohl alles beim alten geblieben war. da liegt der hase im pfeffer. du mußt vieles ändern um glücklich trocken zu sein.

also wenn du bereit bist hier von uns zu lernen und etwas anzunehmen, auch wenn ab und zu mal harte worte kommen dann bist du hier richtig.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hallo oliver

sorry aber unbrakeakabel hat geschrieben das seine mutter auch trinkt, kein gutes umfeld! keine gute idee.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hallo

sorry unbreakabel wenn ich hier deinen thread mißbrauche nur anders würde alles aus dem zusammenhang gerissen.

@ oliver ich kann dir nur aus erfahrung sagen das das auf dauer nicht gut gehen kann, ich habe mich nach 2 jahren trocken sein von meinem mann getrennt weil er weiter trinken wollte und ich gemerkt habe das ich nicht länger dem druck standhalten kann, also 20 jahre ehe oder mein leben. auch wenn solche entscheidungen sehr schwer sind und oft finanzielle einbußen mit sich bringen, ich schlafe lieber zufrieden auf nem strohsack als für immer in ner mit seide ausgeschlagenen kiste zu liegen.

gruß doro

trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!