• Hallo Czasa,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Da Du ja schon vorgeprägt bist und weisst worum es geht, denke ich nicht das Dein Gefühl Dich täuscht.

Für Dich kommt eindeutig der Co-Abhängigen-Bereich in Frage, den ich Dir hiermit ans Herz legen möchte. Ich habe Deinen zweiten Beitrag in diesen Bereich verschoben.
    Dort wirst Du Gelegenheit zum Fragen und Austauschen haben und Du hast die Möglichkeit Deine Gedanken aufzuschreiben.

Schön das Du hergefunden hast.

viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• hallo czasa,

willkommen hier im forum.

wenn du dich hier im co-abhängigen-bereich mal etwas durchliest kommst du dem vielleicht eher auf die spur, ob dein mann wirklich ein alkoholproblem hat.

ich bin auch durch meine eltern "vorgeschädigt" und hab mich deshalb auch immer ganz misstrauisch gefragt, ob ich meinem partner in bezug auf eine alkoholabhängigkeit nicht was andichte, was da garnicht ist. aber letztlich glaube ich, dass wir alki-kinder da einfach nur sehr viel sensibler sind und die zeichen einfach besser deuten können als "unbeleckte".

schau dich hier ruhig um, und wenn es dir hier gefällt freue ich mich, ein bisschen mehr von dir in der co-abteilung zu lesen, wo du sicher auch einiges an hilfestellungen und antworten bekommen wirst.

viele grüße

lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!