Wie soll ich mich nur verhalten?

  • Hallo Czasa,

    Du fragst nach hilfreichen Tips von uns – hast uns aber auch mitgeteilt, dass Du in einen Familienforum bist wo Du schon einen Tip erhalten hast. Zitat: „In meinem Familienforum sagen Sie geh von Ihm er hat Dir und den Kindern genug angetan. Ich sehe das auch ein und möchte die Kids nicht noch mehr reinziehen“

    Ist dieser Tip nicht hilfreich? Was sollen wir Dir anders raten? Mir hat einmal eine Bekannte erzählt was der Hausarzt vom alkoholkranken Ehemann gesagt hat: Sie haben die Wahl weiter zusammenzuwohnen und mit dem Ehemann kaputt zu gehen oder sich zu trennen und für ihre eigene Gesundheit zu sorgen. Ihr Ehemann hat die Wahl aufzuhören oder weiter zu trinken.

    Czasa, es ist nicht möglich, dass Du das Problem, welches Dein Mann mit dem Alkohol hat, lösen kannst.

    Du brauchst Deine Kraft für Dich und die Kinder und Du bist Deinen Kindern ein gutes Leben schuldig – erst recht wenn schon Gewalt im Spiel war.

    Grüße

    Niyati

  • hallo czasa,

    leider kann ich dir keine andere empfehlung geben als die welche dir im familienforum gegeben wurde.

    dein mann muss selber wollen und wenn er nicht bereit dazu ist, musst du dich trennen, für dich und für deine kinder.

    stell ihn vor die wahl, du und die kinder oder der alkohol. und falls er sich für dich entscheidet, soll er sich dabei auch hilfe holen, zur suchtberatung, hausarzt etc. falls er sich für den alkohol entscheidet, verlasse ihn.

    deine kinder wundern sich schon wegen ihres vaters, also verhindere, dass sie noch mehr mitkriegen, dass er irgendwann nicht mehr für sie da ist (da er nicht fähig dazu ist), wenn sie ihn brauchen, dass sie nicht sehen müssen, wie er dir gewalt antut oder vielleicht sogar irgendwann ihnen. du weißt nicht was noch alles kommen kann, aber besser wird es definitiv nicht werden, solange er nicht bereit ist, sich hilfe zu suchen

  • hallo czasa,
    ich bin neu im forum,ich habe ein jahr sehr viel alkohol getrunken,weil ich nicht wusste was mit meiner phyche los war.angstzustände,depressionen.mein mann war immer für mich da,wir haben auch kids.wenn er mir gesagt hätte du musst dir helfen lassen oder gar du hast ein alkproblem,hätte ich noch mehr getrunken.ich bin allein zur suchtberatung gegangen,weil ich merkte mein körper fing an den alk zuverlangen,das machte mir angst.ich brauchte nicht entgiften,war 4mon.in einer fachklinik in frankfurt.ich erfuhr dort das ich borderliner bin und könnte so mich entlich verstehen.bin immernoch in therapie,es geht mir gut und mein mann ist auch noch bei mir.ich werde dir nicht sagen verlass deinen mann,das musst du entscheiden.es wäre schön,wenn es bei ihm sowie bei mir klick macht.
    lg bordy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!