• hallo vogel,

willkommen hier im forum. ich glaube, dass du hier sehr gut aufgehoben bist und hier vielleicht manches lernen kann, was mann alleine nicht so wirklich lernt.

puuuhhh, deine geschichte ist ja ganz schön schlimm. ich kann dich nur dazu beglückwünschen, dass du damals ausgezogen bist und dir von herzen wünschen, dass du stark bleibst.

ein paar dinge aus deiner vorstellung möchte ich gerne kommentieren:

Zitat

Ich muß da zu schreiben kurz bevor die Vorfälle geschahen, hatte ich eine schwere Fehlgeburt die mir sehr zu schaffen machte, doch ihn interessierte das nicht sonderlich. Er meinte nach der Fehlgeburt nur, jetzt können wir endlich wieder gemeinsam in die Kneipe und mal was trinken.

das alleine würde mir ja schon reichen, um meinem partner (in gedanken) vors schienenbein zu treten, mich umzudrehen und zu gehen. was für ein grober klotz, keinerlei einfühlungsvermögen und -willen.

weiter:

Zitat

Mein Problem er ist meine große Liebe und ich liebe ihn irgendwo immer noch, doch wenn ich wieder zurück gehe, habe ich Angst das ich untergehe.

du wirst untergehen, wenn du zurückgehst, ganz einfach. irgendwann wird er dich totschlagen. warum liebst du solch einen mann, der dich schlägt, beleidigt, demütigt? bist du dir so wenig wert? das kann doch nicht sein. möchtest du nicht glücklich sein, friedlich leben? vielleicht doch noch mal ein kind haben mit einem mann, der hinter dir steht statt mit einem, der auf dich einprügelt?

du fragst nach vorschlägen. also:

* keinerlei kontakt mehr
    * e-mail, telefonate nicht beantworten
    * notfalls nummer und e-mail-adresse ändern lassen
    * kein treffen

so, zum erstmal abstand kriegen. dann würde ich mal haarklein aufschreiben, was ich mir im leben wünsche, und genauso harrklein, was ich mit meinem partner an schlechtem erlebt habe. und dann mal vergleichen und überlegen, wo da noch liebe, achtung, respekt, vertrauen ist.

hoffe sehr für dich, dass du den absprung schaffst.

lavendel

• Hallo Vogel,

scheinbar braucht er Dich für irgendwas und nennt das dann Liebe.
    Wenn Du Dir mal Eure Beziehung in einer ruhigen Minute vor Augen Revue passieren lässt, müsstest Du irgendwie darauf kommen was das in Eurem speziellen Fall sein könnte.

Liebe hat ja viele Definitionen und wird von jedem anders empfunden.

Knackpunkt ist, das Du ein anderes Empfinden hast als er und da trennen sich dann Eure Wege.

Und stelle ja nicht Deine Empfindungen in Frage.
    Damit ist alles in Ordnung, das sollten Dir die Antworten hier gezeigt haben.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• hallo Vogel,

mit dem bewussten Niederschreiben dieser Tatsachen müsstest Du schon einen Schritt weiter sein.

Tja, wenn da nicht der Bauch wäre, der da manchmal doch was anderes sagt als der Kopf.

Das braucht wahrscheinlich alles seine Zeit, aber nachdem was ich hier von Dir gelesen habe wirst Du wohl auch in Zukunft die richtige Entscheidung treffen.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!