• so wie es mir eben vorgekommen ist... glaubt sie nicht so dran dass das hilft... sie hat mich letzte woche darauf angesprochen.. und hat immernoch nicht nach gefragt.. nun gut ich nehms morgen in die hand...

    dann aber auch noch das argument.. das dauert aber bis man nen termin bekommt.. na und!? besser als gar nicht... und wenn man sich zeit lässt dauerts nur noch länger.. manchmal glaub ich die wollen gar nicht dass ich ne therapie mache sondern so mit meinem leben klar komme... das wollte ich auch... vor dem rückfall meines vaters... aber nun weiß ich dass ich hilfe brauche so schnell wie möglich... und dann kommt sowas... das find ich nich grade sehr ermutigend oder was meint ihr dazu?

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • süße dann schnapp dir deine freundin und geh mit ihr zum arzt. oder sprech deine mom ganz direkt drauf an und sag ihr auch wenn sie glaubt, das würde nix bringen, das DU es auf alle fälle mal probieren willst. klar kann das dauern bis du nen termin kriegst, aber um so später man den termin macht, um so später kriegt man ihn auch. sag denen am telefon was is, wie's dir geht, vielleicht können sie dich ja auch irgendwo reinschieben.

    liebe grüße

  • ich geh heute dahin... auch wenn ich total müde bin und keine lust hab... hab mal wieder kaum schlafen können... naja... ma shcaun wies wird...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Servus Mel,

    das freu mich - bitte berichte heute Abend, was man Dir für Optionen zur Verfügung stellen kann.

    Danke und LG,

    Spedi

  • also ich war eben bei meinem hausarzt.. bzw bei der arzthelferin... und die hat mir ne übreweisung geschrieben.. und auch gleich einen therapeuten rausgesucht für mich... jetz habsch die nummer.. und ruf dann auch mal an wenn ich den mut aufgebracht habe... (das mach ich aber heute noch... jetz habsch die nummer.. dann ruf ich auch an.. aber brauch mal nen paar minuten grade für mich...)

    danke für die liebe hilfe...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hab jetzt schon ein paar mal angerufen.... aber geht nur der anrufbeantworter ran... die doofen arztpraxen... hmz..

    ich hab im gefühl mein vater belügt uns... er will af der einen seite aufhören.. auf der anderen kann er nicht ohne den alk.. ich glaube er hat schon wieder getrunken... der redet schon wieder so komisch... macht viel mehr als sonst für uns.. und ist schon wieder bei allem was man sagt angegriffen... hmpf... ach wie schrecklich das alles ist...

    und ich dachte ich bin eine die ein leben führt das nich so endet dass sie von zu hause wegziehn will.. und abhaun will.. oder sonst was...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Hallo Mel,

    Habe Dich hier auch mitgelesen, auch vom Rückfall Deines Vaters. Wenn Du auch hier ein bisschen mitgelesen hast, weißt Du ja, das so etwas bei unserer Krankheit vorkommen kann, auch nach vielen Jahren Abstinenz.
    Ich frage mich nur gerade, warum Du Dir diesen Schuh so sehr anziehst ?

    Ich frag mal so ganz provokant, was hast DU mit dem Rückfall Deines Vaters zu tun. Was genau ist es, was Dich so belastet ? Kannst Du das definieren ?

    Auch fällt mir an Deinem Tagesablauf auf, das da irgendwie die "beste Freundin" fehlt, oder die Clique, mit der man in Discos etc. geht. Existiert so etwas bei Dir gar nicht, fühlst Du Dich einsam ?
    Ich sehe da so gar keinen zum Reden, Deine Mutter scheint dazu momentan vielleicht auch nicht in der Lage zu sein, vielleicht ist auch ihre Belastungsgrenze erreicht, kann das sein ? Und denkt vielleicht, ach die Mel ist ja schon groß, die packt das so. Dabei bist Du ja nun noch nicht erwachsen, Du brauchst doch noch Deine Eltern
    Willst Du nicht mal versuchen, das zu vermitteln ?
    Wenn Du das nicht so gut sagen kannst, kann man das auch in einer Art Brief versuchen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit ?

    Weißt Du, in meiner Teenagerzeit hatte ich immer eine beste Freundin, mit der ich über alles reden konnte und auch mal Blödsinn verzapfen. Wir unternahmen viel zusammen und hingen eigentlich immer wie die Kletten aneinander. Und wenn wir Zoff oder Probleme mit unseren Eltern hatten, dann hatten wir ja immer noch uns und wir redeten miteinander.
    Ist das heutzutage anders oder nur bei Dir ?

    Das wären mal so meine Fragen an Dich, vielleicht magst Du sie mal beantworten ?

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • also ich hab schon freunde.. mit denen rede ich auch.. aber die verstehn mich alle nich so wirklich.. und die meisten wissen nich was sie dazu sagen sollen...

    es macht mich eifnach nur fertig, dass ich ihn so gesehen habe... er hat mich angefleht dass ich ihm verzeihen soll... und dann im nächsten moment hat er gegen den schrank geboxt und türen geschmissen und mich zusammen geschrien und meine mutter angeschrien.. und überhaupt...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • also... zu meinem heutigem tag... ich war ja heute morgen beim arzt.. und zu meiner überraschung hatte meine mutter dort schon angerufen... um einiges schon mal klar zu stellen... die haben mir dann noch kurz geholfen... mit mir geredet und mir ne addresse rausgesucht.. später war ich dann mit meiner besten freundin kurz unterwegs.. dann hab ich mir ne ruhepause gegönnt.. muhi ne maske für meine haut weil die nicht grade toll is im mom.. und dann jetzt angefangen mit so nem eye toy game.. um mich abzulenken und meine figur zu verbessern...

    ich werde nun mal zwischen durch berichten was passiert ist...

    grüße mel

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hi mel

    freut mich, das du schon einen schritt weiter bist.

    deine freunde brauchen doch gar nicht viel zu sagen, sie sollen dir zuhören, dich in den arm nehmen wenn du traurig bist und dich ablenken. inwiefern meinst du sie verstehn dich nicht wirklich? ist das so ein gefühl von dir oder haben sie dir das schon direkt gesagt? und warum verstehn sie dich nicht so richtig.

    holla ne maske, das ist schön entspannend, recht hast du...

    liebe grüße

    - dani -

  • brauchen sie auch nciht.. nur die zwingen sich selbst was zu sagen.. und das regt mich dann auf.. und dann machen die alles schlimmer.. oder sie sagen auch noch "ich sag dazu gar nix" auch keine tröstenden worte gar nix... meistens sorg ich dafür dass sie es nicht mitkriegen... das heißt dass ich dann hier zu hause sitze vor meinem pc und meine heulflashs kriege... hmz...

    grüße

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • mit wievielen leuten hast du schon darüber geredet bzw. ich formuliere es anders, wie nahe stehen dir die personen mit denen du geredet hast?

    was soll das heißen ich sag dazu gar nix. das ist ja ne voll bescheuerte antwort. hat die person dir erklärt wie sie das genau meint?
    wenn du von deinen freunden keine meinung hören willst, sag das am anfang des gesprächs. stell das klar. falls du dann doch noch einen rat willst, kannst du ja immer noch fragen.

    ich denke das deine freunde sich teilweise auch hilfslos fühlen, denn eigentlich können sie nicht viel machen (zumindest denken sie das). aber zuhören allein macht halt schon viel aus.

  • ich meinte auch schon so von wegen was solln das heißen du sagst dazu gar nix.. und alle meinten dann immer von wegen dass sie dazu nix sagen können weil sie die situation nich erlebt haben...

    ich rede nur mit leuten die ich auch schon länger kenne und weiß woran ich bin...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • deswegen können sie ja trotzdem was sagen. man muss nicht alles erlebt haben um sich darüber eine meinung bilden zu können. wahrscheinlich haben sie angst, dass falsche zu sagen. aber zuhören und trösten tun sie dich hoffentlich schon.

    also redest du nur mit leuten zu denen du vertrauen hast. das ist gut und richtig, es ist schön, wenn man solche freunde hat

  • nur manche von denen sind halt bissi komisch drauf.. naja... also... hmz...

    so nun hat meine mutter sich auf die suche nach nem therapeuten für mich gemacht.. weil irgendwie der der mir empfohlen wurde jetzt nur noch für erwachsene das macht.... hmz.. ma schaun was da noch kommt...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • naja ich glaube jeder ist auf irgendeine art und weise ein bißchen komisch

    also mir hat damals der hausarzt ne ganze liste mit kindertherapeuten rausgedruckt, vielleicht könnt ihr ja da nochmal nachfragen. oder den therapeuten fragen, der etz nur noch erwachsene macht, er hat "seine" kinder (also die wo bei ihm in behandlung waren) ja bestimmt a woanders hin überwiesen

  • meine mutter hat jetzt im telefonbuch nach geguckt und ein paar rausgesucht.. und noch ne bekannte gefragt die auch therapeutin ist, ob sie noch jemanden empfehlen kann... morgen wird dann erst mal überall durchtelefoniert.. und dann wissen wir auch weiter...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Na siehst Du Mel, ein (kleiner?) Lichtblick.
    Ich bin mir sicher, Ihr findet da eine vernünftige Lösung für Dich! Ach ja: meines Wissens habt ihr die Möglichkeit, euch drei verschiedene Therapeuten "anzusehen". Schliesslich ist es wichtig, dass du mit demjenigen "klar kommst" - ist ja schliesslich eine Person, mit der Du Dich über sehr private Dinge unterhalten wirst.
    Also: nicht unbedingt den "erstbesten" nehmen, sondern schauen, ob' passt! :)

    LG
    Spedi

  • ja ich weiß.. ich will halt jetzt erst mal so einen der so schnell wie möglich nen termin für mich frei hat... damit ich mal alles los werde...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!