Mein Vater bringt nicht nur sich um, sondern auch meine Mam

  • guten abend....

    erst mal die frage... warum musst du die hilfe bringen?... ausserdem kann sich nur dein vater selbst helfen.. er müsste in ne therapie.. udn auf entzug... aber dafür muss er es wollen... diene mutter muss da raus... und zwar schnell... so kann das nicht weiter gehen... vlt zieht sie erst mal zu dir bis sie nen job hat und dann was eigenes gefunden hat... erklär ihr das doch mal...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • kann mel nur zustimmen, versuch deine mom und deinen bruder zu überreden, dass sie ausziehen. zu dir, freunden oder sonstwen. sie kann auch sozialhilfe und wohngeld beantragen, in ihrem fall wird sie das auch bekommen. dann kann sie sich ja nach nen job umsehen und zum anwalt sollte sie auch und schaun, dass sie unterhalt von deinem vater bekommt.

    wie wär's wenn du mal zusammen mit deinem bruder mit eurem vater redet? sagt ihm, wie's euch geht, dass ihr ihn liebt, wenn er nüchtern ist und dass ihr angst habt. angst um ihn und angst um eure mutter. sagt ihm das ruhig ins gesicht, dass er auch weiß, dass ihr ALLES mitkriegt.

    die polizei kann nicht viel machen, besonders wenn deine mom das nicht will. damit die etwas mehr bewirken können, muss deine mom ihn anzeigen. gewalt zuhause und auch vergewaltigung der eigenen frau ist eine straftat und er kann dafür vor gericht kommen. das war (leider) nicht immer so...

    wie wär's wenn ihr mal nen termin in der suchtberatungsstelle in eurer stadt ausmacht. da gibts therapeuten für angehörige, die können euch tipps geben, euch an weitere stellen verweisen und die interessiert hauptsächlich wie es euch geht und hören euch zu, da steht nicht der betroffene an erster stelle. eure mom braucht auch hilfe, sie macht soviel mit, das wird sie nicht alles alleine verarbeiten können. redet mit ihr und bittet sie drum, dass sie mitgeht.

    ich wünsche euch viel kraft und glück

    - dani -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!