Alkoholprobleme durch verkorkste Kindheit ?

  • Servus Judith,

    ich fürchte, Dein Mann muss sich erst mal fachliche Hilfe (Psychologe etc.) holen - alles andere ist "Kaffeesatzlesen" und bringt Dich und Ihn nicht weiter.
    Wie Karsten es auch schon schrieb: so ein Forum hat seine Grenzen, und Ferndiagnose via Dritte sind nicht so der Brüller - da halten wir uns lieber raus, bevor wir etwas falsches sagen.

    Andere Frage: warum beharrst Du so auf der "Alkoholschiene" - oder ist das Zufall (weil hier halt 24Std geöffnet ist, bei den Psychologen nicht)?

    LG
    Spedi

  • hallo judith

    nun lauf mal nicht gleich wieder weg.

    lies mal hier in ruhe und stell auch deine fragen, du wirst hier sicher dinge finden die dich ein stück weiter bringen, auch wenn es nur die erkenntniss sein sollte das dein mann sich hier leider selbst etwas mehr kümmern muß.

    vielleicht kannst du ihn ja doch bewegen hier zu lesen, das würde ihm sicher einiges verdeutlichen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Servus Judith,

    es liegt mir fern, Dich hier anzugreifen oder zu vergraulen - warum sollte ich. Wenn das bei Dir so ankam, dann tut es mir leid.
    Mein "fachlicher" Zweifel tut dabei nichts zur Sache - ich kann aus Deiner Beschreibung nicht ableiten, dass das Problem Deines Mannes ursächlich auf Alkohol oder eine Co-Abhängigkeit zurückzuführen wäre. Daher mein Hinweis, sich doch erst mal fachliche Hilfe zu holen. Oder hat Dein Mann das Gefühl, seine Probleme kämen von der alkoholbeladenen Kindheit?

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!