• hallo elli,

willkommen hier im forum.

verstehe ich das richtig, dein freund meint, er habe kein problem, du findest aber schon und magst ihn so nicht? du schreibst ein bisschen wenig, sodass ich dir auch kaum antworten kann.

trinkt er regelmäßig? kann er auch ohne? verspricht er nicht zu trinken und tut es dann doch? gibt es ausfälle? vielleicht magst ein bisschen ausführlicher schreiben?

lavendel

• ganz ehrlich, wenn du voller mißtrauen bist und das schon nach fünf monaten, solltest du dir überlegen die beziehung zu beenden. is natürlich als außenstehender immer einfach daher gesagt.

mich würde echt mal interessieren wie er reagiert, wenn du auf seine frage bezüglich der therapie mit ja antwortest. informiert er sich dann, heißt das wahrscheinlich, dass er selber weiß, dass es sich bei ihm um eine sucht handelt. aber du hast recht, ändern muss er sich für sich und nicht für dich. aber wie gesagt, wäre interessant zu wissen, ob das von ihm eine testfrage ist oder ernstgemeint!?!

aber wie ich schon sagte, wenn für dich das mit dem alkoholgenuß deines freundes ein problem ist (auch wenn sonst alles in eurer beziehung passt) und auf mich wirkt es als wäre es ein wichtiger punkt für dich, dann solltest du schluß machen.

liebe grüße

• hallo elli

ich kann deinen standpunkt sehr gut verstehn. und auch wenn rauchen und trinken etwas unterschiedliches sind, sind es denoch beides genußmittel, welche bei mißbrauch zum tode führen können. das du angst hast das gleiche nocheinmal miterleben zu müssen ist nur allzu verständlich.

finde ich ne gute idee mit der paartherapie, hoffe er geht dann auch wirklich mit dir hin, wenn der termin da ist (sorry bin immer so mißtraurisch). nimm das bitte nicht allzuernst. is auf jeden fall mal ein guter nexter schritt.

grüßle

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!