willkommen lukasline,
ich habe mit bedauern gelesen, was die mutter für eine krankheit hat, ich habe mich aber erst einmal schlau machen müssen. ich glaube es ist auch ganz gut, andere leser ausfzuklären was das Korsakow-Syndrom überhaupt ist.
ich habe mal einen text, der es recht gut erklärt, aus dem netz kopiert:
Korsakow-Syndrom
Das alkoholische Korsakow-Syndrom ist wohl die schlimmste Folge der Alkoholabhängigkeit. Meist im Anschluss an ein Entzugsdelir oder an eine Wernicke-Enzephalopathie kann es zu dieser Funktionsstörung von Hirnstrukturen kommen. Die betroffenen Gehirnstrukturen können absterben, was zu einem Gedächtnisverlust und einem Verlust der Orientierung führt. Betroffen sind vor allem Merkfähigkeit und Kurzzeitgedächtnis. Die Betroffenen konfabulieren. Konfabulieren bedeutet, die Betroffenen füllen ihre Gedächtnislücken mit Inhalten, die ihnen spontan einfallen. Die stimmen aber nicht mit ihrer wahren Lebensgeschichte überein. Stellt man ihnen innerhalb kurzer Zeit dieselbe Frage noch einmal, so bekommt man meistens zwei unterschiedliche Antworten.[/b][/i]
Quelle: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….shtml#korsakow
ich glaube das dein bruder recht hat. ihr habt alles versucht, aber auf die krankheit der mutter hin, und das beide nicht erkennen wie ernst ihre lage ist, solltet ihr anfangen, EUER leben in die hand zu nehmen, denn so wie es aussieht, wollen BEIDE NICHT aufhören zu trinken.
ich wünsche euch viel kraft
lg soul