Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen?

• Hallo sehnsucht11, willkommen im Forum.

Du schreibst, du warst neulich nach bereits 1 Flasche Korn voll :shock: . Was heisst da bereits ??? Da wäre manch andere TOT.

Gehe zu deinem Arzt und spreche mit ihm ganz offen über dein Problem. Er kann dir sagen was zu unternehmen ist.

Gruß Maddin

• 1.5-2.0 Flaschen Korn? Also wenn das kein Scherz war wuerde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Bei dem Konsum solltest Du damit rechnen am naechsten Tag nicht mehr aufzuwachen, das ist Dir klar, oder?

• Hallo wintermute,

dein posting habe ich aufgrund dieses Beitrags gelöscht:

Ich würde einen Alkoholiker nie an seinem Konsum festnageln. Jemand der eine Kiste Bier am Stück zieht muss nicht zwangsläufig ein Alkoholiker sein.

Sorry, jeder Nichtalkoholiker würde diese Alkoholvergiftung nicht überleben.

Gruß, Freund.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. März 2007 um 00:35)

• Hallo Sehnsucht,

jeder Nichtalkoholiker würde deinen angegebenen Konsum nie überleben.
    Du hast den Weg hier her gefunden, nicht ohne Grund.
    Begebe dich zu einem Arzt, lasse dich klinisch überweisen zur Entgiftung.
    Danach kann der Weg zu einer zufriedenen und glücklichen Trockenheit folgen.
    Es liegt an dir.

Gruß, Freund.

• hallo sehnsucht

also wenn du uns hier mit deinem konsum nicht vera... willst dann frage ich mich wirklich wie du noch an deinem zustand zweifeln kannst.
    wenn ich diese menge heute trinken würde weiß ich wie morgen die kiste aussieht in der ich lande.

es ist völlig egal wie alt du bist, wenn du diese mengen trinkst bist du alkoholiker punkt.

wenn du die 30 erleben willst solltest du am besten noch heute zum arzt gehen und die karten ohne etwas zu beschönigen auf den tisch legen. wie es dann weiter geht entscheidet sich dann.

die möglichkeiten die du jetzt hast sind sehr übersichtlich, entweder arzt und aufhören, oder der totale abstieg und die frühzeitige urne.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Sehnsucht,
    auch von mir Willkommen im Forum,und unserer SHG.
    Du schreibst:
    oh, ich bin erstaunt, ihr seht das ja ziemlich deutlich
    Du etwa nicht?Dein Kontollverlust,nach 1-2 Flaschen Korn,deine geistigen Ausfälle,und die darauf folgenden Lügen,lassen es gar nicht anders zu,es so deutlich zu sehen!!Aber nur Du kannst etwas daran ändern,Du sagst,der Wille ist da,Du musst ihn nur hervorholen,dann hole ihn hervor,bevor es zu spät ist,und auch dein Wille nicht mehr ausreicht,um den Absprung zu schaffen.Alle Ärzte haben geöffnet,unternimm etwas,und wirf dein noch so junges Leben,nicht einfach in den Mülleimer!

Liebe Grüße,Andi

• Wenn Du solche Mengen trinkst, bist Du natuerlich Alkoholiker, ein gesunder Mensch koennte soviel garnicht trinken. Und auch Du wirst das nicht lange koennen, das haelt keiner lange aus. Also wenn Du nicht rapide abbauen willst (geistig wie koerperlich) und in ein paar Jahren im Grab lieben, solltest Du noch heute etwas unternehmen. Aber da stellt sich natuerlich die Frage: Willst Du das denn auch?

• Zum Arzt solltest Du auf jeden Fall gehen. Der weist Dich dann zur stationaeren Entgiftung ein. Du solltest nicht sofort aufhoeren zu trinken, Du brauchst nicht nuechtern dort erscheinen. Die bringen Dich dann mit Hilfe von Medikamenten kontrolliert runter und ueberwachen Dich. Die ganze Sache dauert so etwa eine Woche bis 10 Tage, also nicht allzu lang. Einen kalter Entzug bei Deinem fortgeschrittenen Konsum wirst Du wahrscheinlich nicht erleben wollen... also sei vernuenftig. Ich habe mich auch erst geweigert aber dann recht schnell eingesehen, dass ich es alleine nicht schaffen kann. Was in dem Text steht, den Annika gepostet hat, ist nicht uebertrieben, glaube mir. Lass uns wissen was Du tust.

• Hallo sehnsucht,

das Wissen, dass Alkohol – egal in welchen Mengen – der Gesundheit nicht zuträglich ist, setze ich einfach mal voraus. Wenngleich Deine Bemerkung, dass Du es so noch gar nicht gesehen hast, mich etwas irritiert.

Nun meine ich, es ist nicht sinnvoll Dir hier etwas über Art und Dauer einer Entziehung/Entwöhnung vor Augen zu führen, vielmehr ist für Dich zunächst wichtig zu einer Einsicht zu kommen. Diese Einsicht sollte recht bald kommen, weil Du noch relativ jung bist und es mit jedem weiteren Jahr nicht leichter wird, sein Leben umzustellen.

Schon aus Eigeninteresse solltest Du schleunigst einen Termin bei einem Arzt vereinbaren und dort eine Blutprobe vornehmen lassen. Weniger zur Ermittlung des Promillewertes, sondern zur Auskunft über den Zustand der Zusammensetzung des Blutes.

Die Leber z.B. hat keine Nerven und meldet demnach auch keinen Schmerz ans Hirn. Und das ist dummerweise tückisch. Beim Zahn ist das bekanntermaßen anders, hier sieht man Karies nicht nur, sondern spürt seine Tätigkeit mitunter sehr heftig.

Während man nun selbstverständlich zum Zahnarzt geht, weil es ja weh tut und man Schmerz-Linderung erfahren möchte, so klopft beim Gang zum (Haus-)Arzt das Schamgefühl ans Hirn, das klarmachen will, dort könne man doch nicht seine Trinkgewohnheiten darlegen.

Das ist natürlich barer Unsinn, denn Ärzte werden unentwegt mit solchen Erkrankungen konfrontiert; und beim Zahnarzt ist es mir auch nicht peinlich, dass das Loch im Zahn letztlich durch den andauernden Genuss von Lakritz-Schnecken entstanden ist.

Also mein Rat : Termin beim Doc, ehrliche Darlegung der Trinkmenge (lügen bringt nix, die Tatsachen kommen ohnehin ans Licht), Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten und die Ratschläge des Medizinmannes befolgen.

Das ist doch wohl einfacher als zum Zahnarzt zu gehen.

Gruß craving

• Hallo,

das vorstehende stammt von mir und nicht von meinem Lebensgefährten, der unter Jonas hier im Forum schreibt.

gruss craving

• Sehnsucht: Es kann natuerlich sein dass Deine Abstuerze periodisch auftreten, das nennt man dann auch "Quartalstrinker". In welchen Abstaenden trinkst Du fuer gewoehnlich? Durchaus moeglich dass sich der Koerper an diese Perioden gewoehnt und erst beim Ablaufen nach dem Stoff schreit. Ist jedenfalls nicht gut, was Du machst. Aber wer nicht will, dem kann halt auch nicht geholfen werden. Der Begriff "Selbsthilfe" kommt nicht von Ungefaehr.

• Nunja wenn Du eben mal eine Flasche Schnaps trinken kannst wuerde es mich doch sehr wundern wenn Du keine Abhaengigkeit entwickelt hast... anderseits kann ich es schlecht beurteilen. Lass Dich einmal untersuchen und lege die Karten auf den Tisch. Der Arzt kann dann entscheiden inwiefern eine stationaere Entgiftung fuer Dich notwendig ist. Aber wenn Du das ganze so wischi-waschi angehst und auf die leichte Schulter nimmst, wird es kaum etwas werden. Deine Signatur laesst ja schon Zweifel aufkommen ob Du wirklich aufhoeren willst, was natuerlich die Grundvoraussetzung fuer den Erfolg ist.

• Hallo sehnsucht11,

geh doch zum Arzt und lass dich untersuchen. was hast du zu verlieren?

Gegen deinen Willen kann er ja nichts machen. Also nicht reden sondern handeln.

Gruß Maddin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!