• Hallo irmel,
    herzlich willkommen im Forum! Richtig, fürs Trinken gibt es keine Entschuldigung, Du hast es selbst in der Hand. Irgendwann konnte ich die Entscheidung, ob ich trinken wollte oder nicht nicht mehr mit meinem Willen beeinflussen. Die Sucht war stärker!
    Eins konnte ich aber, mir Hilfe holen! Zugegeben, der Weg dahin war weit, aber bisher erfolgreich.
    Den ersten Schritt hast Du schon getan. Du bist in diesem Forum.
    Wenn Du wirklich aufhören willst, solltest Du Dich an Deinen Hausarzt wenden. Er kann mit Dir beprechen, ob Du eine stationäre Entgiftung brauchst. Es gibt sicher auch eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe. Auch dort bekommst Du Hilfe.
    Nur Mut!

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo Irmel,

    und herzlich Willkommen in unserem Forum, fürs trinken gibt keine Entschuldigung und es gib auch kein Grund zum trinken, Du has es erkannt und dass Dir das trinken nicht gut tut weiß Du auch, Du hast Dich auch hier angemeldet und das ist schon auch ein Schritt nach vorne. Wir erlernen hier ein Nüchternes Leben und unterstützen uns so gut wie es nur geht, ein Leben ohne Alkohol das kannst Du auch schaffen. Über dem Arzt wurde schon geschrieben.
    Wenn Du mit uns diesen Weg gehen möchtest werden wir Dich auch sehr gerne unterstützen schreib einwenig mehr über Dich und Deine Ziele.
    Ich freue mich Dich zu lesen.

    Liebe Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!