• Hallo Georg,

    und herzlich Willkommen in unserem Forum, eine lange Zeit bist du schon trocken da bin ich noch am Anfang, würde mich freuen auf ein Erfahrungsaustausch und wir können immer Hilfe gebrauchen.

    Schön dass Du da bist, und vielleicht lesen wir uns noch!!!!

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Georg,
    herzlich willkommen
    bin erst gut 4 Wochen trocken, aber schön so einen alten Hasen hier zu haben, kann man bestimmt viel lernen. Das mit dem Dorffest gefällt mir. Komme auch aus einem kleinen Kaff, war bisher noch nicht viel weg, muß sich aber bald ändern. Kann mich ja nicht eingraben und zuhause versauern. Kannst ja mal von deinen Erfahrungen am Anfang etwas schreiben, würd mich interessieren, Volle Offensive. Respekt und Hut ab mit dem Dorffest.
    Gruß
    Jürgen42

  • hallo georg!
    ist schade das sich deine SHG aufgelöst hat. da du doch ein gruppenmensch bist und gerne durch deine erfahrung anderen durch
    denkanstösse unterstützen möchtest.
    gibt es in deiner unmgebung keine andere SHG wo du deine erfahrungen einbringen kannst.
    was hälst du davon eine eigene kleine gruppe zu gründen. du kennst doch bestimmt abhängige, die gerne über ihr problem reden wollen,aber keine gruppe finden da die anfahrt zu einer SHg zu weit ist.
    du stehst doch offen zu deiner krankheit,so wäre doch der anreiz gegeben,sich im dorf als ansprechpartner zu orden.
    einen neutralen platz findet man doch irgendwie.

    wäre schade,wenn deine erfahrungen keinen anklang finden.

    herzlichst heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!