• Hey blondie,

danke für´s zurückdrücken.

Mein Traum war auch so. Aber ich habe erkannt, das es oft nur der Albtraum war. Klar es gab auch positive Zeiten und die waren wunderschön. Doch denke ich nicht nur an die.............

Bleib´so wie Du bist. Du bist richtig.......

Der ***drück***-stoffel

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Zitat von blondie

ob wir uns nun trennen oder er dem Alkohol auf ewig adieu sagt und wir es noch einmal versuchen.........NIEMALS mehr lasse ich MEINEN freien Willen von anderen einschränken oder vorschreiben!
    Willkommen 2008! Mein Jahr der Freiheit!!! :D

Hallo blondie,

und wie sieht er die ganze Sache ?? Er trinkt nicht mehr soviel ?
    Weißt aber schon, das das nicht lange gutgeht, gelle? Wir Alkies können mit Alk nunmal nicht umgehen, es vielleicht mal 1-2 Wochen etwas runterfahren, aber dann wieder Breitseite. Und bei dieser Verfahrensweise hätte ich sicher heimlich weitergesoffen, wieso denn nich, ich habe doch keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten ?

Was ist er denn bereit, für Eure Beziehung zu tun? Steht eine Entgiftung oder eine Thera an ? Oder ist alles doch nicht so schlimm ??? Schafft er es noch allein, ja ? Frag ja nur ma so....

Ich wünsche Dir alles Gute für 2008, möge es wirklich Dein Jahr der Freiheit werden, aber mit nem nassen Alkie an Deiner Seite wird das wohl kaum möglich sein...

LG an Dich
    Lilly

• Hallo blondie, ich habe mich heute angemeldet, um Dir Mut zu machen. Ich bin jetzt 4 Monate getrennt lebend. Deine Geschichte könnte meine sein. Mein Mann hat auch "mein Gemecker" nicht mehr ertragen, ist ausgezogen und hat mir und unserer Tochter die Wohnung gelassen. Nach all den Vorfällen, wie du sie beschrieben hast, war auch bei uns kein Zusammenleben mehr möglich. Leider ... Bis jetzt habe aber nur ich erkannt, daß er ein Alkoholproblem hat. Er kann damit umgehen, was auch seine Eltern meinen. Wie blauäugig. Ich bin sehr krank geworden und hoffe nun, daß ich mich selber aus der Hölle CO-Abhängigkeit befreien kann. Mit prof. Hilfe natürlich. Das wünsche ich auch Dir. Wir haben es verdient. Alles Gute für 2008 wünscht mit LG Katrine.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!