hallo detlef,
würde mich freuen, mehr von dir zu lesen
gruß
-
-
Hallo Detlef,
auch von mir,ein herzliches Willkommen.
Hier findet ein reger Meinungsaustausch statt,Du hast Recht,wenn Du sagst,der Alkoholiker pickt sich meist nur das heraus was er gerade hören möchte,aber hier geht es in erster Linie um die Selbsthilfe,und darum jenen Menschen,die sich dazu entschlossen haben,sich gänzlich der Droge Alkohol zu entsagen.Du hast deinen Weg gefunden,viele,sehr viele sind noch auf der Suche,und doch verfolgen wir hier alle,daß gleiche Ziel,eine zufriedene Trockenheit zu erreichen,und ein normales und erfülltes Leben zu Leben.Deine Erfahrungenswerte,können also für viele von hoher Bedeutung sein,warum solltest Du sie also hier nicht niederschreiben?Wir alle hier,können nur unsere Erfahrungen die wir gemacht haben,weitergeben.Was der einzelne mit diesen Erfahrungswerten macht,erliegt doch seines Handeln's.Natürlich gibt es hier auch Beiträge,wo es Einwände und Kritik gibt,daß lässt sich auch gar nicht vermeiden,bei all den Erfahrungswerten,die hier wiedergegeben werden,dieses kann aber auch sehr produktiv sein,und eventuell zum Umdenken anregen,waß hier sehr häufig auch vorkommt,und anschließend kommt dann die Rückmeldung,Danke,Ihr habt Recht gehabt!
Wir können alle nur unsere Erfahrungen weitergeben,mehr nicht!Also schreibe doch deine auch nieder mehr kannst Du doch nicht tun!Also scheue dich nicht,ich bin sicher,daß für den ein oder anderen etwas dabei ist,waß wegbegleitend sein könnte.Gruß Andi
-
hallo detti,
auch von mir ein willkommen hier im forum.
also, butter bei die fische. du möchtest dich ganz augenscheinlich mitteilen, dann tu das und schreib nicht in jedem posting, dass du dir nicht sicher bist, ob wir dich lesen wollen
. wenn es nicht "passt", oder wenn es für gefährlich gehalten wird, werden wir hier schon eingreifen.gruß
lavendel
-
8 Jahre, davon kann ich nur träumen. Bin aber auf dem Weg dahin, zumindest wünsche ich es mir.
Ich würde auch gerne deine Geschichte und deine Erfahrungen schon wissen, um auch für mich was daraus zu "picken". Nein um es für mich zu überprüfen.
Du schreibst, dass du nicht unbedingt hier in das Schema passt. Gibt es überhaupt ein Schema? Ist nicht jeder Weg indivuell, auch wenn bestimmte Grundsätze schon beachtet werden müssen, wobei ich auch aus einigen rausfalle, die ich hier auch nicht erwähnen möchte und mit denen ich trotzdem zufrieden trocken bin.
Ich denke, du solltest dich mitteilen. Ich wäre schon gespannt darauf und es ist doch auch o.k., wenn Gegenstimmen, -meinungen von anderen aufkommen, so kann man mehrere Aspekte überprüfen.
LG Brigitte
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!